Ich möchte mir ein Hund anschaffen...aber ohne IHN zu schadN

  • @Hecuda


    klar bin ich noch ein anfänger, deswegen frag ich ja überhaupt statt blind ein TSW zu holen. Das dieser in eine 80m² wohnung mit balkon nicht rein gehört ist schon klar.die hoffnung beim nem husky war nur geringfügig da. Deswegen fragte ich eigentlich hauptsächlich bezüglich Labrador & Schäferhund.


    Was ich eigentlich möchte, agilty, vom "partner"beim joggen bis hin einen begleiter beim trakking, da ich hier in der nähe der alpen wohne, kommt das ganz recht. zwar wohn ich in einer kleinstadt, aber parks etc pp für hunde gibts auch.


    Das bezüglich der zeitung<--wie schon geschrieben,war nur ein spaß, wobei die vorstellung wie er die tür öffnet,zum briefkasten flitzt ,die zeitung holt ohne sie voll zu sabbern, die tür von innen wieder schließt und sie mir am besten noch auf mein tisch bringt,während er mein gasherd an macht und mir ein espresso aufsetzt...ist eigentlich ganz angenehm ;)
    aber ehe es auch hier zum missverständis kommt
    :irony:


    ich habe eine fernbeziehung ergo partner muss für die uni lernen ist bzgl hunden sehr angetan und wär sowieos kein problem und wenn´s eins wär,ihr pech;)
    Ich geh kein bierchen trinken, das tu ich MAL beim fernsehn oder eher ein wein beim buchlesen. freundeskreis ist mein arbeitskreis, treffen ausserhalb der arbeit will ich nicht,ich halte mein umfeld auf distanz.
    Und würde dafür lieber gern einen treuen,loyalen freund->hund haben wollen. Meine Mutter wohnt in der gleichen stadt,tier&besonders hunde lieb,würd,sollte ich 1-2tage ,wieso auch immer, fehlen ohne probleme sihc drum kümmern,eben so wenn ich mal 1-2std länger weg sein sollte,würde sie auch können.was nicht heißt das ich darauf zurück kommen würde und ihr den hust aufsetze wenn er für mich "zur last"werden würde. wenn ein hund um die 16std schläft... 6-8std arbeit.. 6-8std schlaf.. macht 12-16std...