Ich möchte mir ein Hund anschaffen...aber ohne IHN zu schadN

  • Zitat

    danke für die teils sehr hilfreichen & aufschlussreichen antworten eurer seids


    Und weißt du, worüber ich mich freue?
    Dass du die Hilfe ernst- und annimst :2thumbs: :)

  • Zitat

    ja vor allem die letzteren antworten haben mir stark weiter geholfen, zumal ich ehrlich gedacht an einem TH nciht gedacht habe...


    ... dann sieh mal in dein profil ;)

  • Zitat


    zu alt sollte er ja auch nicht sein ,ich möchte nicht nur pflegen sondern auch begleitung :)


    hallo,
    ich freue mich, dass du auch über ein älteres tier aus dem tierheim nachdenkst. :D wenn du einen 2 bis 5 jahre alten hund findest, hast du noch ganz viel von ihm, kannst ihn schon mitnehmen auf eure touren und in dem alter ist der hund dann auch nicht mehr in der rüpelphase.


    vielleicht läuft dir im tierheim ja ein segugio:liebhab: über den weg.


    gruß marion

  • ja mal schaun,die rede wendung das sich der hund sien herrchen und nicht das herrchen sein hund aussucht, stimmt irgendwo schon.
    Welpen,wär sinnlos,eindeutig,dafür hab ich zuwenig zeit und meiner mutter die zwar in der gleichen stadt wohnt, will ich ja meinen hund auch nicht aufzwingen bzw für die erziehung sorgen lassen... frei nach dem motto "sich die rosinen rauspicken" :D


    na ich bin gespannt,ich denk dieses jahr wird es sowieso noch nichts,aber in den kommenden monaten durch aus :)


    lg
    dude

  • hallo dude,
    vielleicht kannst du dir die zeit bis zu eurem großen tag :D damit versüßen, in dem du als gassigänger ins tierheim gehst. dadurch kannst du schon viel lernen und auch einige hunde näher kennenlernen.


    hier kann man am samstag mit den hunden laufen gehen, bei euch sicher auch. frag mal nach.


    gruß marion

  • jap, genau das hatte ich bis dahin eigentlich vorgehabt :) und der passende hund würde sich glaub ich schon von allein bemerkbar machen,ausserdem vielleicht mal an die wohnung gewöhnen lassen? auch mal "kurz" mit rein nehmen,wär das angebracht? oder weniger?
    natürlich nicht gleich beim 1. gang versteht sich..

  • hallo dude,
    wir haben unseren rüden für ein verlängertes wochenende mit nach hause genommen. war so auch vom tierheim vorgesehen, um zu sehen, ob es paßt.
    wir haben ihn dann nicht wieder zurück gebracht. ;)


    gruß marion

  • oh,na dann denk ich dürft´s kein problem sein =)
    und die TH´s in italien sind sowieso mehr als überfüllt..würd also mal zeit den anderen hunden da drin ein paar m² mehr platz zu verschaffen :D

  • berichte mal, was dir so nettes über den weg läuft, wenn du durchs tierheim streifst. ;)
    gruß marion

  • ai ai, werd ich auf jeden fall machen,wird nicht das letzte sein was man "hier" von mir gehört hat,immerhin möchte ich auch berichten können für wen ich mich entschieden habe und wie gut ich zurecht komme etc pp :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!