Ich möchte mir ein Hund anschaffen...aber ohne IHN zu schadN

  • Zitat

    Jap habe ich...ich mag sturköpfe..


    Sollte man generell, als Hundehalter :D


    Zitat

    also allesammt sind sie kinderlieb und beißen so gut wie gar nicht.


    Hmm, das beißen tut fast kein Hund von alleine, wenn er gut sozialisiert und erzogen wurde.
    Aber auch ein Husky kann man "versauen"..


    Zitat

    Der TSW sowie der Labrador brauchen eine Konsequente hand..


    Der Husky auch ;)
    ALLE Hunde brauchen das, ALLE


    Zitat

    der Husky wär der "angenehmste"hund von allen.


    Warum glaubst du das? ;)


    Zitat

    ABer ich will zB keinen schäferhund dem ich sagen kann"BELL" oder "mach laut" und der klefft bis ich "stop" sage.. es sind alles intelligente tiere.. der Tschechischlowakische Wolfhund zB Bellt kaum,macht kein sinn für ihn wenn ich´s einfach nur so sage..


    Keinem Hund liegen irgendwelche Kommandos in den Genen :D
    Du kannst einer beliebigen Hunderasse das bellen auf Kommando beibringen.


    Zitat

    ch will ein Hund der sein charakter zeigt


    Das machen sie alle, nur haben sie verschiedene.


    Zitat

    ch war schon von klein an "anti autoritär" keine ahnung wieso,ich wurd nie so erzogen und meine eltern verzweifelten förmlich..bis ich iwann mal halbwegs erwachsen in der birne wurde... vielleicht will ich mir das gleiche antun? Aber alle diese hunde sind loyal,brauchen abwechslung,viel auslauf,sind elegant, intelligent,beißen nicht... ausser der Saaloor Wolfhund,und das auch nur wenn man ihn reizt... gut verständlich,dann würd ich sagen "selbst schuld ÄTSCH"


    Das sehe ich aber etwas anders ;)
    1. Man sollte allen Hunde eine gewisse Autorität entgegen bringen.
    Sonst fühlt sich ein Hund auch nicht sicher bei dir. er muss sich schließlich darauf verlassen können, dass du alles für ihn regelst.
    Und erzogen,unzwar konsequent und gründlich, werden muss jeder Hund, ein Husky/Wolfshund ganz besonders.
    2.Kein Hund beißt ohne Grund, da hebt sich keiner der genannten Hunderassen hervor.

  • hallo dude,
    ich denke, dass der hund einen umzug, der alle zwei jahre vielleicht ansteht, verkraftet. ich dachte eher daran, dass du erst mal deine ausbildung, für die du auch viel lernen mußt, abschließen solltest, um dann zu sehen, wie es weiter geht.


    du bist im moment einfach zu lange auf der arbeit und dann kommt noch dazu, dass du lernen mußt, das paßt so einfach nicht zu einem hund.


    ein hund braucht viel zeit, bis er erzogen ist, egal ob welpe oder älteres tier aus dem tierheim.


    gruß marion

  • Der Husky auch zwinkern
    ALLE Hunde brauchen das, ALLE


    Jap,aber (zumindest so wie es nach gelesen hatte) stand es'nur' zumindest bezüglich der rassen die ich nach gelesen hatte, eben bei Labrador & TSW ...Naja wie gesagt also damit hätte ich dann so oder so keine probleme... aber wie gesagt,diese gewisse intelligenz und darin unterscheiden sich hunde meiner meinung nach stark.. ein dackel, von erfahrung her,würd ich nicht als so intelligent einstufen wie einen Schäferhund.. Dobermänner sind meines wissens/denkens nach auch nicht die hellsten xD


    Und bezüglich des 'keine zeit' ich nehme mir genug zeit zum joggen , oder mal nachbarstädte besichtigen um mal abzuschlaten seih´s vor oder nach dem lernen... da ich also ausser arbeit & einkaufen keinen richtigen..GRUND habe raus zugehen,könnt ich diesen dann doch ohne probleme mitnehmen...? Ich müsste wahrscheinlich "dank dem hund" nur 1-2std früher aufstehen,da ich langschläfer bin... sollte es mich eigentlich stören,andererseits auch mal abgewöhnen...sonst würde sich nicht sehr viel ändern,glaube ich..und bin mir fast sehr sicher



  • Ansichtssache :D

  • Es gibt keine dummen Hunde!
    Dackel sind sehhhhhhhr intelligent, da schwör ich drauf.
    Aber stur sind sie eben manchmal.
    Was hattest du nochmla geschrieben, du magst stur, oder sowas in der Art? :D


    Was genau an Kopfarbeit willst du mit dem Hund machen?


    Zitat

    Ansichtssache big grin


    Das ein Hund Zeit braucht, oder was meinst du??

  • ...naja da trennen sich wohl die geister bezüglich der dackel.. xD


    Ich will soziale intelligenz,ein hund der schlussfolgenr kann"wenn ich das mach,bringt er mich hoch in den 10.stock um mich runter zu werfen.."
    spaß bei seite, das er mir seine leine bringt und er mich..äh ich ihn gassi führe.. zeitung reintragen wr auch nicht schlecht,labradore aportieren doch auch gern? hehe... naja, einfach ein hund der 'mit denkt' ich weiß nicht wie´s erklären soll...also das mit der zeitungw ar zumindest nicht ernst gemeint ^^


  • dass man wegen 6-8 std Arbeit und Lernen nicht geeignet ist für einen Hund.

  • naja also trickts... wenn er einen rückwärts salto könnte ...oh welch freude.. ;) ne darauf kommt´s nicht nicht an. eher..wenn er merkt das es mir nicht gut geht,ist das für mich intelligenz,wenn er merkt das was mit der regulären zeit nicht stimmt...wenn er an meiner stimmenlage(damit mein ich nicht flüstern&brüllen) erkennt,das etwas nicht stimmt.. das er versteht wann er mit mir rumspinnen kann und wenn wir uns .oO hab da ein tolles bild vom wolf/hund dingens-hybriden aus lettland, quer über die wiese tollen, in mein arm beißt,aber weiß wie "tief" er gehen kann,wann stop ist.. wer freund & nicht ;)

  • All das was du beschreibst ist zum größten Teil reine Erziehungssache. Die Beisshemmung muss man genauso trainieren wie die Zeitung zu holen. ;)
    Mein Mischling hat diese Eigenschaften - ob sie allerdings alle angeboren sind weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!