Hilfe, brauche dringend Rat

  • Hallo,


    wir haben uns vor 8 Monaten einen angeblichen Bolonka-Zwetna Mix (mit Yorki) gekauft. Der NICHT oder sehr WENIG Haare verlieren sollte. Das war am Anfang auch so. (Es mußte so ein Hund sein, da mein Sohn Allergiker ist.) So und nun verliert die kleine Maus doch sehr viele Haare. Und mein Sohn hat schlimme Neurodermitisschübe die sogar jetzt mit Kortison behandelt werden müssen.
    Was soll ich denn jetzt tun ???????
    Das die kleine keine Bolonka Mischlingshündin ist ist uns auch ziemlich schnell klar geworden, da sie viel größer und schwerer und auch vom Fell her ganz anders geworden ist. Wir sind da gewaltig übers Ohr gehauen worden. Aber natürlich haben wir sie trotzdem ins Herz geschlossen !!!!!!!!!!!!


    LG

  • Hallo,
    seid wann verliert sie denn so viele Haare?
    Vieleicht ist es ja nur ein Fellwechsel.


    Unsere Maus hat am Anfang auch garnicht gehaart aber wo es kälter geworden ist hat sie sich gehaart ohne ende (so ca. 2 Wochen) und seitdem garnicht mehr.


    Oder sie ist jetzt gerade im Fellwechsel?!?

  • Also spontan ohne das ich Ahnung habe würde ich sagen täglich bürsten ambesten mit nem Furminator oder wenn das Fell länger ist vielleicht scheren lassen :???:


    Schlagt mich ruhig wenn das blödsinn ist :gott:

  • Normalerweise haben diese "nicht haarenden" Hunde keinen saisonalen Fellwechsel. Und auch bürsten tue ich sie jeden Tag. Weiß jemand wie das mit einen "nicht haarenden" Hund z.B. Malteser o.ä. im Winter ist ?

  • Zitat

    sagen täglich bürsten ambesten mit nem Furminator oder wenn das Fell länger ist vielleicht scheren lassen :???:


    hab ich auch gerde gedacht.
    warum habt ihr euch keine rasse geholt die nicht haart, wo man es weiss, das es so ist. wie eben, die malteser die ich habe? :ops:

  • Was meint ihr denn, welche Rasse noch drin ist? Ich frage, wegen dem Haarausfall. Selbst wenn euch ein Malter oder ähnliches untergejubelt wurde, dürfte der Hund nicht stark haaren. Das ist natürlich tragisch, wegen der Allergien Deines Kindes. :/
    Gehe doch erst mal zu einem TA, laß überprüfen ob der Hund aus Krankheitsgründen oder witterungsbedingt im Fellwechsel ist. WEnn alles normal ist rate ich Dir auch zum scheren und dann halt Mäntelchen kaufen. Das ist immer noch besser als Deinen Sohn zu quälen ;)

  • Zitat


    Das die kleine keine Bolonka Mischlingshündin ist ist uns auch ziemlich schnell klar geworden, da sie viel größer und schwerer und auch vom Fell her ganz anders geworden ist.



    Hatte nur deswegen die vermutung.
    Darf ich fragen was sie für Futter bekommt.
    Vieleicht haart sie wegen falschem Futter.
    Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

  • Wir haben uns ja eine Rasse ausgesucht die nicht haart. Bolonkas haaren nicht und Yorkis auch nicht. Und sie sollte ein Mischling von beiden sein. Aber das ist unsere kleine augenscheinlich nicht. Unsere Hundetrainerin sagt das sie rein gar nichts von einem Bolonka geschweigedenn einem Yorki hat. Das ist es ja gerade !
    Wie ist das bei den Maltesern, verlieren die rein gar keine Haare ?

  • da meine hunde auf roten decken schlafen, würde ich es sehen.sie haaren nicht.
    ich kämme sie jeden morgen.
    hört sich jetzt so an als ob du nen anderen hund holen willst.
    hast du mal ein bid von deinem wuff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!