• Hallo Ihr Lieben, ich wüßte gern mal, wen aus der Hundeszene Ihr so gut findet, wenn schlecht, wo sollte man unbedingt Seminare besuchen und welche Bücher sind zu empfehlen?
    LG,Ina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundegurus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau WAS möchtest du denn lernen?
      Ich kenne Gurus und Leute die ich absolut TOLL finde für verschiedene Bereiche! Und ich würde sie nicht unbedingt für andere Bereiche buchen... *gg*
      Ich würde ja auch NIE auf die Idee kommen mit meinem Professor für Heilpädagogik über Hühner zu sprechen oder über Mathematik ;)


      Nina

    • Ich würde mich gern weiterbilden, das Thema ist Hund, egal ob Anatomie, Gesundheit, Aggression, Hüten, Obedience, Lernverhalten, Mantrailing oder was auch immer. Bin Hundetrainerin und muß auf allen Bereichen fit sein, also raus mit den Tipps!
      Liebe Grüße,Ina

    • Zitat

      Bin Hundetrainerin und muß auf allen Bereichen fit sein, also raus mit den Tipps!


      Eine kurze amateurhafte Frage: Ist es nicht so, dass man sich auch als Hundetrainer auf bestimmte Sachen konzentriert ? ???

    • Was hast du denn bisher gemacht ?
      Wo hast du gelernt, bei wem ?


      Es gibt für jeden Bereich seine Spezialisten, so würde ich fürs fachlich Hundige u.a. Dorit Feddersen-Petersen, Udo Gansloßer, Walter Reuleke, Gerd Leder, Michael Grewe, Nadin Matthews, ... empfehlen.


      Gruß, staffy

    • Habe bei Leder und Zimen sehr viel gelernt. Erik war ein sehr guter Lehrer und Gerd ist ein alter Freund von mir.
      Die üblichen Spezialisten habe ich alle durch, mir gehts um die eher unbekannten.
      LG,Ina

    • Zitat

      Die üblichen Spezialisten habe ich alle durch, mir gehts um die eher unbekannten.
      LG,Ina


      Welche wären das ?
      Vereinfacht die Sache ...

    • Ich steh ja auf Rolf C. Franck und Madeleine Grauss (Obedience, Aggi, aber auch fachlich Hundig ziemlich gut, haben eine etwas andere Perspektive und gute Arbeitsansätze z.b. das Konzept der "neuen Welpenschule"), Dr. Peter Neville (Ausbildung CABT/Coape zu finden) und James O' Heare (Aggressionsbereich, Grundhaltung) und wo ich bisher noch keine Seminare gefunden habe, wäre natürlich der Coppinger - aber die Literatur von ihm kennt ja mittlerweile fast jeder und er ist auch bei CABT/Coape dabei)


      Ansonsten würde ich was Mantrailing angeht, mal bei einer Rettungshundestaffel nachfragen, die haben da oft super Referenten!


      Im DogDancing würde ich Denise Nardelli und eine Bekannte von mir, Katharina Henf unbedingt empfehlen.
      Im Trickdogging gibts für mich auch eine "Gurine": Manuela Zaitz.


      Ich persönlich bin eher weniger der Allrounder-Typ. Diese haben oft nur einen groben Überblick aber die richtige Tiefe fehlt meistens - besonders wenn man absolut Quantitativ anbietet! ALLES kann man einfach nicht wissen und können ;)
      Deswegen denke ich: Spezialisten braucht das Land!
      Bin ja auch einer *kicher*


      Nina

      • Neu

      schau mal hier: Hundegurus?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!