Beiträge von Inawickert

    ja Staffy, ich meinte Dich. Ich schreib immer in die erste Zeile an wen..
    Hab ich nur gedacht, weil die Leute die Du nanntest überwiegend Canis Leute sind..

    Habe bei Leder und Zimen sehr viel gelernt. Erik war ein sehr guter Lehrer und Gerd ist ein alter Freund von mir.
    Die üblichen Spezialisten habe ich alle durch, mir gehts um die eher unbekannten.
    LG,Ina

    Ich würde mich gern weiterbilden, das Thema ist Hund, egal ob Anatomie, Gesundheit, Aggression, Hüten, Obedience, Lernverhalten, Mantrailing oder was auch immer. Bin Hundetrainerin und muß auf allen Bereichen fit sein, also raus mit den Tipps!
    Liebe Grüße,Ina

    Hallo Ihr Lieben, ich wüßte gern mal, wen aus der Hundeszene Ihr so gut findet, wenn schlecht, wo sollte man unbedingt Seminare besuchen und welche Bücher sind zu empfehlen?
    LG,Ina

    Guten morgen alle zusammen.
    Der Tag gestern war bis nachts sehr stressig, deshalb konnte ich nicht mehr schreiben. Mogli war nach der Narkose ziemlich wirr und ich hab ihn die ganze Zeit im Arm gehabt in meinem Bett, damit er nicht wie verrückt rumspringt und sich verletzt.
    Also:ENTWARNUNG!!!!!!!!!! Mogli hatte einen Kleinhirninfarkt, warum weiß man nicht. Der Neurologe meint dass sich in zwei bis drei Wochen die Symptome geben müßten und danach ist er wieder ganz der alte. Ob sich das Ganze wiederholt kann er nicht sagen, dafür ist das bei Hunden zu selten. Jedenfalls geht es sogar alles ohne Medikamente und nur mit Ruhe und Trainingspause. Ich bin so erleichtert! Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen!!!
    Erleichterte und glückliche Grüße,

    Ich hoffe das kann mir der Neurloge sagen. Ist halt ungewöhnlich bei so einem jungen Hund.
    Hat jemand mehr Erfahrungen mit Giften?
    Wir haben eine Ligusterhecke, aber das Gift ist nicht näher bekannt, jedenfalls finde ich nichts genaues darüber..

    Ich war natürlich schon beim ta.mehrmals. erste diagnose war vergiftung, nächste tumor oder gerinsel. er hat mich an den neuro verwiesen. ich hoffe trotzdem dass es eventuell etwas anderes ist, denn vergiftung ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich. habe schon mit neuro telefoniert, denkt auch es ist was am gehirn. termin übermorgen. ich habe die pure panik.
    danke schonmal für die hilfe, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.ohren sind ok, borreliose könnten wir noch testen, aber dafür sind die symptome zu typisch cerebellare ataxie..
    verzweifelten gruß,
    ina

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein schlimmes Problem mit Mogli, meinem Jüngsten. Seit Samstag ist er schlimm krank und niemand weiß was es ist. Mogli ist gerade ein Jahr alt und ein Magyar Vizsla.
    Am Samstag begannen die Symptome: er hatte kaum noch Gleichgewicht, ist relativ orientierungslos und trifft zb die Hand nicht, wenn man ihm Leckerchen hinhält, er schwankt beim Laufe als wäre er betrunken, fällt sogar hin, kann Sprünge nicht taxieren und läuft gegen Wände, Türen, Pfosten oder anderes. Wenn man ihn ruft, auch nur auf 2m Distanz weiß er nicht woher es kommt. Seine Pupillen sind ungleich groß und er hat auf einem Auge einen Nickhautvorfall. Außerdem streckt er seit heute beim Laufen immer wieder das linke Bein von sich weg und stakst im Kreis. Kennt jemand diese Symptome?? Er schläft viel und viel tiefer und atmet im Schlaf auch unregelmäßig. Er hat kein Fieber, das Blutbild war ohne Befund, er frißt super und hat keine Schmerzen, ist total gut gelaunt, fast wie high.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, bitte hört Euch um und schreibt alles was Euch einfällt, ich bin wirklich verzweifelt.
    Liebe Grüße,
    Ina