Hundegurus?
-
-
Bist Du Canis-Student?
LG,Ina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cesar Millan
.....hat Staffy ja ganz in ihrer Aufzaehlung vergessen
-
Zitat
Cesar Millan
.....hat Staffy ja ganz in ihrer Aufzaehlung vergessen
Tanja, ich hatte noch nicht das Vergnügen
... würde ich mir aber anschauen, wenn er denn hier referieren würde.Dafür hab ich Coppinger als Dozent erlebt, sehr fachlich der Mann
Ina, meinst du mich mit Canis ?
Ich bin kein Stundent, könnte, dürfte, aber schaffs zeitlich nicht ... deshalb arbeite ich jetzt vor und werd wohl nächstes Jahr einsteigen.Gruß, staffy
-
Zitat
Tanja, ich hatte noch nicht das VergnügenIch auch net.....dann kommste eben mal nach GA und wir pilgern dann zusammen nach LA zu seinem Doggy Psychology Center
-
Von dir nach LA, das dürften Luftlinie so 2.000 meilen sein !!
Kein Problem, ist nur die Frage, ob es ein Höchstalter für die Seminarteilnahme gibt ... bis wir da mal ankommen :kruecken:
-
-
ja Staffy, ich meinte Dich. Ich schreib immer in die erste Zeile an wen..
Hab ich nur gedacht, weil die Leute die Du nanntest überwiegend Canis Leute sind.. -
Zitat
Von dir nach LA, das dürften Luftlinie so 2.000 meilen sein !!
Kein Problem, ist nur die Frage, ob es ein Höchstalter für die Seminarteilnahme gibt ... bis wir da mal ankommen :kruecken:
Soweit ich weiss kann man ihn in seinem Zentrum nach Absprache einfach besuchen....dafuer gibt's kein Hoechstalter.....ausserdem ist Millan aelter als wir
Und der Roadtrip nach LA (via Route 66) ist auch recht interessant.....hab' ich ein paar Mal gemacht bevor ich Mama wurde (mein Mann kommt urspruenglich aus San Diego).
-
Zitat
Ich steh ja auf Rolf C. Franck und Madeleine Grauss (Obedience, Aggi, aber auch fachlich Hundig ziemlich gut, haben eine etwas andere Perspektive und gute Arbeitsansätze z.b. das Konzept der "neuen Welpenschule"), Dr. Peter Neville (Ausbildung CABT/Coape zu finden) und James O' Heare (Aggressionsbereich, Grundhaltung) und wo ich bisher noch keine Seminare gefunden habe, wäre natürlich der Coppinger - aber die Literatur von ihm kennt ja mittlerweile fast jeder und er ist auch bei CABT/Coape dabei)
Ansonsten würde ich was Mantrailing angeht, mal bei einer Rettungshundestaffel nachfragen, die haben da oft super Referenten!
Im DogDancing würde ich Denise Nardelli und eine Bekannte von mir, Katharina Henf unbedingt empfehlen.
Im Trickdogging gibts für mich auch eine "Gurine": Manuela Zaitz.Ich persönlich bin eher weniger der Allrounder-Typ. Diese haben oft nur einen groben Überblick aber die richtige Tiefe fehlt meistens - besonders wenn man absolut Quantitativ anbietet! ALLES kann man einfach nicht wissen und können
Deswegen denke ich: Spezialisten braucht das Land!
Bin ja auch einer *kicher*Nina
Nina,
da du ja auch (komme aus der Nähe) aus Osnabrück kommst: kennst du Dirk Emmrich (http://www.menschplushund.de)?? Düfte interessant für dich sein, insbesondere die Themenabende, die er anbietet.
Sehr, sehr wissenschaftlich und hoch interessant. Nur zu empfehlen.
LG.
-
Zitat
ja Staffy, ich meinte Dich. Ich schreib immer in die erste Zeile an wen..
Hab ich nur gedacht, weil die Leute die Du nanntest überwiegend Canis Leute sind..Das waren so spontan die, welche mir zum Thema Hund allgemein einfielen.
Eigentlich bin ich Seminarjunkie
Seit einigen Jahren tingel ich durch Deutschland, da sind so einige zusammengekommen:
Günther Bloch
Ray Coppinger
Jan Nijboer
Dorit Feddersen-Petersen
Perdita Lübbe
Anne Lil Kwam
Christiane Rohn
Uta Blaschke-Berthold
Udo Gansloßer
Gaby Niepel
Michael Grewe
Anton Fichtelmaier
Maria Hense
Dr. Imanuel Birmelin
Dr. Vilmos Csanyi
Gudrun Feltmann-Schröder
Martin Rütter
Angelika Lanzerath
Thomas Baumann
Nadin Matthews
Gerd Leder
Walter Reulicke
...Für 2009 sind bisher 8 Seminare geplant ... bisher
Gruß, staffy - Ende 2009 in LA
-
Zitat
Eigentlich bin ich Seminarjunkie...
Für 2009 sind bisher 8 Seminare geplant ... bisher
Gruß, staffy - Ende 2009 in LA
Hallo Staffy,
ich lade dich mal ein, zum Themenabend hier in Osnabrück zu kommen. Ich weiß nicht, ob dir der Name Dirk Emmrich etwas sagt. Schau mal unter http://www.menschplushund.de
Gruß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!