Ich bekomm die Krise.....

  • Hallo dissoid
    ja das kenne ich wenn wir versuchen Sie alleine zu lassen fängt die das jaulen an ich hätte nie gedacht das ein so kleiner Hund so ein Organ hat-ich hoffe nur das ich verständnisvolle Nachbarn habe

  • bitte tu nichts unüberlegtes. Der Kleine bekommt sonst Angst vor dir und kommt beim abrufen nicht mehr zu dir :shocked:


    Bei unserem hat es geholfen, immer an die selbe Stelle zu gehen. Haben sogar ein Häufchen von drinnen mit nach draußen genommen. Er hat gerochen,das es seine war, hat kurz blöde gekuckt :"wann hab ich denn hier hin gemacht :???: " Aber es hat geholfen. Lass nicht soviel Spielzeug rum liegen. Das wird sonst uninteressant und er sucht sich was neues. Wir haben auch schon im geschäft das Kabel vom Ec-Kartengerät einbüßen müssen. Ist halt ein Welpe :D er holt sich auch heute noch die unmöglichsten Dinge zum zerkauen :motz: wegnehmen mit einem deutlichen NEIN und gut ist. Nicht böse werden. So lernen sie .


    ps: mit dem Alleinelasen in gaaanz kleinen Schritten anfangen. sprich mit sekunden. Ganz langsam steigern. wir sind jetzt in 4Wochen auf 30min gekommen. Er hatte es nicht mal 10min geschafft alleine zu bleiben. Jetzt schon 30min. bald schafft er auch mal ne Stunde. (Meiner ist allerdings 8 Monate alt) Mit 12 Wochen sind sie noch soooo Baby. Die haben Angst, das du nicht wiederkommst. Nur Geduld!

  • ohhhh ein biyok....wie süüüüß :herzen1: !
    musst unbedingt mal ein foto einstellen...! schaut die kleine eher dem bichon frise oder dem yorkie ähnlich? warscheinlich eher yorkie, wenn du anfangs gar nicht sicher warst, was da noch drin steckt...!?
    ich hab ja einen bichon frise, hatte mir kurzzeitig aber auch mal einen biyok ins auge gefasst... einem, der nur nach bichon frise aussah...:herzen1: !
    hab wirklich geduld...so einer kleinen knutschkugel kann man doch gar nicht lange böse sein...!
    meine kleine hat leider auch schon häufiger was abbekommen, weil sie oft zwischen den füßen hing, aber das muss sie lernen...!
    hab sie auch öfter mal mit den füßen angestubst...so, dass es ihr zwar nicht weh tat, ihr aber doch unangenehm wurde...!
    jetzt bleibt sie immer öfter liegen wenn ich geh, auch, weil sie langsam kappiert, dass es stinklangweilig ist, mir immer hinterher zu trotten...!
    achja, meine gangart ähnelt auch sehr dem moonwalk, also möglichst immer mit beiden füßen am boden haftend entlanggleiten... :D !
    lg, julia

  • Hallo my bounty
    ich glaube Du hast Dich verlesen es ich ein Bichon frise mit drinnen das war der Papa die Mama ist ein Yorki und die kleine sieht aus wie eun yorki aber jetzt schon ein wenig höher wie ein Yorky und ganz helles braun hat sie mit einem rötlichen Stich.
    Ja das mit dem Moonwalk kommt meinem Gang auch ziemlich nahe :lachtot: . Wenn ich die mit dem Fuss anstubse oder wegschiebe meint sie immer das es eine Spielaufforderung ist.


    So und dann erzähl ich mal von meiner Nacht, Um 4 Uhr fing Hundi an zu piepsen ich in die Klamotten gesprungen ,Hund untern Arm geklemmt meine Alte Hündin genötigt mitzugehen und ab ging es raus und ihr werdet es nicht glauben sie hat einen Haufen gemacht draussen*freu,hüpf doing,i feel good*
    Gelobt hab ich sie wie eine blöde und dann sind wir wieder rein. Heute Morgen ein piepsen und ich den Hund geschnappt rausgesetzt und sie hat direkt gepinkelt.Ach ja gestern Abend waren wir in einer fremden Stadt hUnd piepst ,mein Mann meint die muss mal und ich darauf das kann ja was werden die pinkelt nicht ausserhalb. Ich sie rausgesetzt und sie hat gepinkelt :D .Heute ist mir aufgefallen das sie immer den Teppich unterm Küchentisch für ihre notdurft benutzt-das kann ich verschmerzen den hat mein Mann gekauft und der ist sowas von Hässlich*braver Hund*gg* wenn ich die trocken habe geht der über die Wupper.
    Sie hat einen neuen Lieblingsplatz sobald ich auf der Couch sitze muss sie da auch rauf um sich in meinen Rücken zu legen und dort zu schlafen.Ich weiss man sollte sie nicht auf die Couch etc.aber meine Alte Hündin liegt auch immer drauf und der kann ich das nicht mehr abgewöhnen und wenn einer darf dann der andere auch.
    Sodele einen schönen Tag

  • Zitat

    Huhu
    also ich hänge ja schon an ihr sie ist ja auch soooo süss und irgendwie schmeichelt es mir ja auch das sie so ein Vertrauen zu mir hat


    Das ist immer eine Frage der Interpretation. Für mich hört sich das alles nach einem Welpen mit einem massiven Angstproblem an. Aus welchen Bedingungen kommt denn der Welpe? Wie lebte er vorher? Und wie verhielt sich die Mutter?


    Die Angst ist auch der Grund, warum draußen das Pipi machen nicht funktioniert. Wenn man Angst hat, dann kann man nicht. Deshalb geht es nur in der Wohnung - das ist wohl der derzeit sicherste Bereich.


    Ich würde daran arbeiten, dass der Welpe Dir nicht mehr permanent zwischen den Füßen hängt und ersteinmal in der Wohnung lernt Abstand zu halten - zu lernen, dass man auch allein überleben kann. Also z.B. mit einem Gitter in einer Tür arbeiten.


    Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall dieses ängstliche "bei Dir sein" bestätigst.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat


    So und dann erzähl ich mal von meiner Nacht, Um 4 Uhr fing Hundi an zu piepsen ich in die Klamotten gesprungen ,Hund untern Arm geklemmt meine Alte Hündin genötigt mitzugehen und ab ging es raus und ihr werdet es nicht glauben sie hat einen Haufen gemacht draussen*freu,hüpf doing,i feel good*
    Gelobt hab ich sie wie eine blöde und dann sind wir wieder rein. Heute Morgen ein piepsen und ich den Hund geschnappt rausgesetzt und sie hat direkt gepinkelt.



    Na siehst Du, das wird doch so langsam! :D
    LG Noora und Jerry

  • Hallo flying-paws
    nein Menschen gegenüber ist sie sehr zugetan alles wird begrüsst und abgeleckt sie hat nur vor anderen Hunden ein bischen schiss.Sie geht zwar jeden Schritt mit mir aber wenn ich was in der Küche mache föngt sie an durch die anderen Räume zu laufen und zu spielen.Bei ihren Eltern war sie auch ganz aufgeweckt

  • hallo andrea,
    also entweder wir reden an einander vorbei oder ich weiß auch nicht... ;) !


    soweit ich weiß, nennt man die mischung aus bichon frise und yorkie einen biyok...! ist ne neue hunde"rasse" -wenn man das so nennen kann!
    also papa=bichon frise + mama=yorkie -> welpe=biyok!
    übrigens, bei meiner kleinen hats auch länger gedauert, bis sie sich draußen getraut hat...war das nicht gewöhnt! aber jetzt funktionierts wie am schnürchen! immer an ihren "löseplatz" getragen und los gehts... :D !
    lg, julia

  • Hallo,
    achso ich wusste nicht das,das ne neue Hunderasse ist_man lernt nie aus.MItlerweile lässt sie mich auch mal alleine Baden und liegt im Wohnzimmer mit ihrem Kauknochen.

  • na also, es geht doch...die kleinen brauchen einfach nur ein wenig sicherheit, dann wird das immer besser!
    das mit den biyoks weiß ich auch erst seit kurzem...als ich mich informiert habe, welche rasse für mich in frage kommt! ich weiß gar nicht, inwiefern die schon anerkannt wird, aber man liest immer häufiger davon!
    viel spaß noch mit der kleinen :^^: !
    lg, julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!