Ich bekomm die Krise.....

  • hallo bellissimare


    ja, die welpen :D süss sind sie auf fotos und in der haklewerbung, aber wenn man mal einen hat mutieren sie ganz schnell zum monster *g*


    ich kann mich nur anschliessen - halt durch, es wird immer wieder situationen geben, wo du :zensur: und :kopfwand: und :( (bei mir wars ganz oft der fall).


    Zitat

    Deswegen sollte der Platz zum lösen stinklangweilig sein, bekannt sein und nach Möglichkeit auch immer der selbe


    da kann ich mich nur anschliessen - wo's schon nach pipi riecht, gehts auch schneller und besser. bei taco hab ich zudem *pssss-psssss-psssss* geräusche von mir gegeben, mit der zeit "liefs" dann wunderbar ;)

  • Was das Wasser lassen auf dem Teppich betrifft, würde ich deinen Kleinen sofort hochnehmen und zum Löseplatz bringen. Meine beiden haben sich ihre Plätze selber ausgesucht im Garten und gehen da auch immer brav hin wenn sie die Möglichkeit haben hin zu kommen.


    Wenn du ihn hochhebst, sollte er sofort aufhören mit dem Geschäft, jedenfalls is das bei uns so, was unserem Teppich nur zu gute kommt. :p


    Das Problem mit dem Kauspielzeug und allem anderem interessantem im Haus kenn ich auch.
    Bei mir sind es keine Kabel, aber innerhalb von 2 Wochen 3 Paar Socken, ein Schuh und 2 Gürtel. Die spielen damit immer voll lustige Sachen wenn ich ehrlich bin, aber trotzdem muss ich ja insistieren, damit die sich das net angewöhnen. :roll:
    Nur das Spielzeug finden sie net so interessant AUSSER der jewils andere hat es oder es macht Geräsuche.

  • Huhu
    also ich hänge ja schon an ihr sie ist ja auch soooo süss und irgendwie schmeichelt es mir ja auch das sie so ein Vertrauen zu mir hat aber ich laufe schon als wenn ich Kinderlähmung habe nur keine Füsse hochheben damit der Hund nicht drunter hängt. Wenn ich es irgendwie schaffe stelle ich mal ein Bild von Ihr ein.
    *Kaffee schlurf*

  • Was für ne Rasse ist sie denn eigentlich? Ich hab Doggen/Bullmastiff-Mishlingswelpen und da kann ich höchstens gegen-, aber net "drauf"treten. :roll:


    Was das kauen betrifft, haste schonmal versucht das Spelzeug "interessant" zu machen. Meine wollen immer das spielzeug, was ich in Beschlag nehme und es gibt jetzt schon ein paar Sachen die sie sich schnappen wenn ich in deren Nähe komm. :lachtot:

  • was ich gemacht hab, als er mir auch noch vor den füssen rumgewuselt ist: während dem kochen bin ich zwischendurch absichtlich schlurfend in ihn reingelatscht (mit absicht... hab ihn auch penetrant verfolgt) natürlich nicht fest, aber er war dann schon irritiert und ist dann mit der zeit ausgewichen. nur nicht so weit treiben, dass er angst hat ^^

  • Oki dann versteh ich die Befürchtung des Drauftretens, denn bei meinem Rüden (14 kg) kann mir das net passieren. ^^


    Also du kannst denn oben genannten Tip beachten und/oder ihn gelegentlich sanft mit dem Fuß beiseite schieben. Bei uns hat das alles gut geklappt und nun muss ich die beiden öfters suchen, weil sei alleine "on tour" sind. :D

  • allerdins :shocked: bei so nem gewichtchen kann das ja tödlich enden... ich würde sie immer wenn sie zwischen deienn füssen ist wegschieben und wenn sie neben dir ist belonen.


    edit: es dauert halt n weilchen bis sies schnallen wird, aber das lohnt sich !!!! die kicks usw tun dem körperchen ja auch ned wirklich gut. lieber wegschieben als so !!!

  • :shocked: das ist schon recht mini! ach wie süss! da hätt ich auch angst *g* ne du, die kleine muss sich einfach an dich/deine füsse gewöhnen ^


    übrigens, gib ihr und dir zeit beim alleine bleiben üben - wir sind auch noch dran und es braucht nerven wie drahtseile. ein tag bellt er die ganze wohnsiedlung zusammen, der nächste wartet er lieb auf seinem platz. wir sind nach 2 monaten mal bei 15 min alleine bleiben und das klappt auch nicht immer gut (hab gemerkt, dass es taco besser geht, wenns schon abend ist und eingedunkelt, als am nachmittag :ka: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!