Tropfende Nase???

  • Hallo zusammen,


    meine einjährige Jack Russel Dame, hatte gestern abend auf der Couch, eine richtig feuchte bzw. naße Nase. Also so naß das sogar einige tropfen da raus kamen.


    Habt ihr ne Ahnung ob das normal ist???
    Hat sie sich vieleicht erkältet???


    Mein Freund meinte, er hätte das vor einigen Tagen schon mal beobachtet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tropfende Nase???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beginnender Zwingerhusten bzw. Erkältung,ist jetzt gerade die Jahreszeit dafür!


      Fieber gemessen?


      Tropfende Nase ist nicht normal,daher mal den TA Besuch anstreben!

    • Huhu,


      hat Fibi auch manchmal, allerdings nicht stark. Meist dann, wenn sie sich länger nicht über die Nase geleckt hat. Zum Beispiel fällt mir das immer im Tierarzt-Wartezimmer auf. Vermutlich wegen der Aufregung.


      Hoffe, der Kleinen geht es wieder besser. Würde unsere Süßen gerne nochmal spielen sehen.


      VG zunjes mit Fibi

    • Hallöchen


      Wie sehen die Schleimhäute aus , schön rosa oder weiß ??


      Wenn Sie weiß sind könnte es sich auch um eine Vergiftung handeln.
      Manche Hunde reagieren mit Nase laufen oder auch sabbern.


      Wünsche Deiner Fellnase alles Gute


      Bis bald


      Karin

    • Mh, also es scheint wieder weg zu sein bzw. hab ich es nicht mehr beobachtet. Ich habe sie zwei Tage einwenig geschont, falls sie ne Erkältung kriegt, und jetzt denke ich geht es wieder besser. Sie hatte auch einen leichten Husten.


      Die tropfende Nase kann nicht vor Aufregung gekommen sein, Kira schlief auf der Couch, als sie das hatte. Ich denke, es war einfach nur Schnupfen :)

    • Unsere hat das auch immer mal wieder und meist nach dem Schlafen. Das ist auch kein Schnupfen oder Schleim, sondern quasi klares Wasser. Das ist (bei unserer) laut Tierarzt nicht besorgniserregend.


      LG BB

    • Das hat meine auch öfter mal...besonders wenn sie Stresshatte oder super Aufgeregt ist. Dann tropft sie immer die Wohnung voll.
      Wenn natürlich Fieber, Husten und Co dazu käme würde ich schon zum TA gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!