Blähungen durch Lachsöl ?

  • Seit drei Tagen bekommt Packo Lachsöl in sein Futter, er bekommt jetzt kein Hackfleisch mehr sondern Rindermaulfleisch und Kopffleisch von Lunderland ( auch seit 5 Tagen ca) . 1 x Pansen aber da hebt es mich bei dem Geruch. Alle 3 Tage mit Kartoffel, Apfel und Karotte. Anfangs immer Distelöl , jetzt Lachsöl.


    Kann es sein dass sein bestialisch stinkender Blähbauch mich dem Lachsöl zusammenhängen ?Er stinkt echt schlimm. Den ganzen Tag. Mit der Bierhefe kann es ja fast nicht zusammenhängen oder ? :???:


    Gibt es was homöopathisches dafür ??? Es ist echt ganz schlimm.... :hilfe:

  • Hallo,
    bin zwar keine Barferin, aber Blähungen können meines Wissens sehr wohl mit Bierhefe (Hefe=Gärung) zusammenhängen. Die würde ich als erstes mal weglassen und schauen, ob es dann aufhört.
    LG Petra

  • Hi Marzipan,
    ansonsten hast du die letzte Zeit gleich gefüttert?
    Ich habs zwar noch nie gehört ,aber wenn du den Verdacht hast daß es am Lachsöl liegt ,dann teste es und lass es erst mal weg.


    Wenns besser wird dann verzichte darauf,denn soooo wertvoll ist das Zeugs nicht. ;)


    Lieben Gruß
    Christina

  • entweder es ist die Bierhefe oder das Lachsöl.
    Ob ich nun Rinderhack oder Maulfleisch füttere ist ja wegen der verdauung denke ich egal, da ist ja nur der Fettgehalt anders.

  • Dass es am Lachsöl liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich füttere es meinen 3 Hunden regelmäßig. Keiner hatte bis jetzt irgendwelche Probleme und einer ist wirklich ein Sensibelchen mit der Verdauung. ;)



    LG Lexa

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Lachsöl liegt. Dann schon eher an der Bierhefe.
    Aber mal 'ne andere Frage? Warum gibst Du Deinem Hund a: täglich dieselbe Ölsorte und b: täglich Bierhefe- wenn ich das richtig rausgelesen habe?
    Ich fütter Bierhefe höchstens 1mal wöchentlich und Öl wechsel ich auch ständig. Wenn Du Pansen fütterst, ist Bierhefe garnicht so häufig nötig. Habe hier auch in irgendeinem Thread gelesen, dass es nicht wirklich gut ist, oft Bierhefe zu geben. Weiß aber auch nicht mehr genau, warum. Mußt den Thread mal suchen, wenn's interessiert.


    L.G.,Claudia.

  • Zitat

    entweder es ist die Bierhefe oder das Lachsöl.
    Ob ich nun Rinderhack oder Maulfleisch füttere ist ja wegen der verdauung denke ich egal, da ist ja nur der Fettgehalt anders.


    Jepp,am Fleisch kanns nicht liegen ;)
    Probiers einfach aus,erst das eine ,wenn sich nichts ändert dann das andere.
    Jeder Hund reagiert anders auf manche Dinge.


    Lieben Gruß
    Christina

  • ich habe ihm nur minimal hefe gegeben, 2 tage nur ne Brise um zu testen und er hatte 3 tage Blähungen.

    Öl ist es nicht, ich mische es immer, bisschen lachsöl mit walnussöl, kürbis oder Nachtkerze. Aber heute waren die Blähungen weg. Also ich tippe auch auf die Hefe ..... :motz:

  • Also ich gebe einmal die Woche Lachsöl und tägl. als Kur über 6 - 8 Wochen Bierhefeflocken ... aber von Verdauungsschwierigkeiten blieb Sammy bisher verschont *klopfaufholz*. Sind denn Bierhefe und -flocken das gleiche?
    Würde aber auch, wie schon erwähnt, einfach mal eins nach dem anderen weglassen und gucken, was passiert ... und aus Sicherheitsgründen einfach auch mal das Fleisch ... wieso auch immer; gehe immer auf Nummer sicher - egal wie unwahrscheinlich es ist :ops:

  • Zitat

    Aber heute waren die Blähungen weg. Also ich tippe auch auf die Hefe ..... :motz:


    Das ist ja super. ;) Wenn es am Lachsöl gelegen hätte, hätte mich das auch schwer gewundert.



    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!