mal wieder traurig und am grübeln :-(

• Ich frag da mal meinen Onkel, der ist Anwalt und müsste das wissen...
    Dass ein Hund Geld kostet, das ist klar das ist ja auch der Grund warum ich schon so lange dran bin. Ich hab einfach Angst davor, es zu überstürzen. Wobei man da bei 2 Jahren intensiver Informationszeit nicht sprechen kann :)

• :winken: Huhu!Ich kann Deine Bedenken verstehen.Aus genau diesem Grund habe ich auch mit einem Hund gewartet.Als wir unseren Oskar geholt haben, war der auch noch nicht geimpft, da kamen dann halt die TA kOsten noch auf uns zu.Dafür wollte die Familie, von dem wir ihn haben auch nicht soviel Geld für ihn.
    Wir machen das so, daß wir uns monatlich Geld zurücklegen(nicht viel, weil wir auch nicht soviel haben :| )für evtl. Tierarztkosten.Aber wenn der Fall der Fälle eintritt, haben wir wenigstens schon mal was und wenn nicht is ja auch gut. :D

• Hallo an alle

Ich habe meine ersten Hund und ich habe mir auch gedanken darüber gemacht, wie ich alles schaffen soll. Steuer 27€ im 1/4 Jahr ist ja wohl keine große Sache. Futter um die Ca 20-25€ im Monat ist auch noch vertretbar. Der Rest sind Einmalanschaffungen. Das ist alles okay. Aber wie ist das mit

"DER HUND WIRD KRANK"

Ich habe eine, für mich, gute Lösung gefunden. Agila Gesundheitspass heißt es da nur. Krankenversicherung und Haftpflicht in einem für um die 40€ im Monat. Und ich denke mal, Hund heißt immer Geld ausgeben. Ist wie mit nem Auto. Das will auch nicht nur gekauft werden, sondern Steuern, Versicherung, Reperaturen(Arzt) und Benzin(Fressen). Soll hier kein Vorwurf oder ähnliches werden, aber das sind halt Dinge, die man mitbedenken muß. Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma und das heißt immer, das man kurz über der Harz4-Grenze liegt. Vielv ist bei mir also auch nicht drin. Aber Hund ist da und bleibt, also Verzicht auf meiner Seite.

Was der Hund dir allerdings jeder Zeit wieder gibt, egal was du für ihn tust oder ausgibst, der Verzicht auf alles, was du gerne nöch hättest....... Der Hund gibt dir so viel zurück, das kannst du dir mit Geld nienicht kaufen. Glaube mir, es lohnt sich, ein Tier in sein Leben zu lassen. Dumme Sprüche gibts zu lesen, aber in jedem ist etwas Wahres dabei.

"Der Hund, des Menschens besster Freund"

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."

"Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht"

Das alles sind nur Beispiele, die man hier zu lesen bekommt. Aber mach dir mal Gedanken, wie jeder Einzelne damit die Liebe zu seinem FREUND spiegelt.

LG Penny & Micha

• Es tut wirklich gut zu lesen, dass auch "Wenigverdiener" einen Hund haben. Ich les ja schon seit Wochen das ganze Forum rauf und runter und es waren einige Themen wie "Beruf und Hund" usw drin und so häufig ist es der Fall, dass der Mann entweder Großverdiener ist oder jemand ist selbstständig mit gut laufendem Geschäft, die anderen haben reiche Eltern usw usw...
    Da "tröstet" so ein Beitrag schon sehr!!!

[/i]

• ... ich habe mir zusätzlich zu meinem Verdienst ein Sparbuch angelegt, auf das ich jeden Monat einen gewissen Betrag einzahle. Das Geld ist aber auch wirklich nur für Tierarztrechnungen reserviert, so kann man das ein wenig abmildern. Monatlich auf einen kleinen Betrag zu verzicheten, fällt sicher leichter, als direkt auf einen dicken Batzen.

• Da geb ich dir recht. Ich leg auch monatlich einen Betrag ins Sparschwein, welches nur fürs Hundi reserviert ist - eben um einen großen TA Betrag abfedern zu können.
    Ist wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen auch eine gute Idee.

• Zitat

... ich habe mir zusätzlich zu meinem Verdienst ein Sparbuch angelegt, auf das ich jeden Monat einen gewissen Betrag einzahle. Das Geld ist aber auch wirklich nur für Tierarztrechnungen reserviert, so kann man das ein wenig abmildern. Monatlich auf einen kleinen Betrag zu verzicheten, fällt sicher leichter, als direkt auf einen dicken Batzen.

unsere hudis haben auch ein sparbuch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!