Hund will nicht mehr ins Haus

  • Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen - sicher ist sicher. Vielleicht ist doch was an den Gelenken oder Knochen und wenn das jetzt übersehen würde, machst Du Dir Vorwürfe und Dein Hund leidet unnötig.
    Unser Pflege-Yorkie, der normalerweise die Treppen rauf und runter düst, hat jetzt mit bald 9 Jahren zeitweise Rückenprobleme und bleibt dann nämlich auch vor der Treppe stehen.
    LG Francisca

  • Es sind "normale" Steintreppen, ohne Belag. Die Treppe kennt sie ja seit 5 Monaten (sie läuft aber natürlich nicht seit 5 Monaten die Treppe).


    Mit dem Hochgenommen werden hat sie keine Probleme, lässt sich schon ohne Probleme tragen.


    Der Gang sieht in meine Augen normal aus, soweit ich das als Laie sehen kann.

  • könnte ihr der Belag zu glatt sein?


    zum TA würde ich auf alle fälle auch gehen. Vielleicht hat sie wieder eine Knochenhautentzündung, oder mit dem Gelenken stimmt was nicht.

  • Wenn Du beim TA warst und gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, würde ich den Hund einfach unten stehen lassen, wenn er nicht mitkommen will. Je mehr Brimborium ihr da veranstaltet umso mehr verschlimmert ihr das "Problem". Die Treppe rauf und runter zu gehen ist was ganz normales und wer da so herumhampelt, der muss halt draußen bleiben.
    Als Frau Schmitt angefangen hat, im Treppenhaus nicht mehr runter gehen zu wollen und nach allerlei Lockmittelchen sogar Leckerchen verweigert hat (und das bei einem Hund, der aus lauter Fressgier sogar die Straße ableckt), hab ich sie einfach stehen lassen und bin alleine zweimal ums Haus gegangen. Dann hab ich die völlig fassungslose Frau Schmitt unten vor der Haustür abgeholt. Seitdem ist sie immer die erste, die unten ist.

  • Zitat

    ^^Geile Idee^^


    Gell? ;)


    Frau Schmitt hat aber auch alle Register gezogen. Ich musste, um sie runter zur Haustür zu locken, immer noch einen draufsetzen, bis Madam sich bequemte, mitzukommen. Bei jeder neuen Gassi-Runde musste ich mir neues einfallen lassen, um sie zum runtergehen zu animieren. Frau Schmitt kann zudem auch noch so richtig gotterbärmlich an Arm und Bein schlottern...
    Keine Ahnung, wieso sie so einen Zirkus angefangen hat. Beim erstenmal hat es draußen geregnet, vielleicht wollte sie deswegen nicht raus und hat versucht sich so davor zu drücken und hat das dann ausgebaut um zu testen, was funktionieren könnte. Vielleicht wollte sie auch getragen werden oder was weiß ich.

  • So, jetzt kommt die Aufklärung. Waren gerade beim TA und er hat festgestellt dass meine Kleine sich am Rücken verletzt hat. Scheinbar eine Zerrung beim Rumtollen zugezogen. Sie hat jetzt ein Spritze in den Rücken bekommen und dazu noch Schmerzmittel.


    Gruss
    Roland

  • Oh, na das ist jetzt aber nicht schön. Ich wünsche ihr erstmal gute Besserung.
    Dann pausiert ihr jetzt sicherlich mit dem Treppensteigen. Danach wird sie sich vielleicht erst wieder langsam dran gewöhnen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!