Beiträge von hucky

    Hallo Zusammen,


    es gibt im im Internet einige Beträge zu dem Thema, aber leider passt das irgendwie nichts zu mir :|


    Es handelt sich um meinen "Problemhund" Leela, ein Altdeutscher Schäferhund, die im Mai 4 Jahre alt wird.


    Ich komme vom Gassigehen ca. 19 Uhr oder 20 Uhr nach Hause. Sie legt sich dann auch gleich hin und schläft. Manchmal fallen ihr schon vor den Gassigehen etwas die Augen zu.


    Sie weckt mich, eigentlich schon ewig, nachts auf. Ich gehe dann mit ihr in einen nahegelegenen Park. Meistens war es so ca. um 4 Uhr, aktuell ist es meistens vor 2 Uhr. Sie kommt nachts an mein Bett, entweder die kalte Schnauze, stupsen oder gleich die große Pfote zum kratzen.


    Ich bin zeitweise auch mal um 22 Uhr gegangen, aber sie hat mich trotzdem wieder nachts rausgehauen. Wenn wir nachts gehen, pinkelt sie und macht auch ihr Geschäft. Manchmal sucht sie auch ein Stöckchen und will mit mir spielen.


    Jetzt weiß ich eben nicht, soll ich sie nachts vollkommen igorieren bis sie es irgendwann kapiert oder kann es wirklich sein dass sie nachts schon wieder muss? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich sie diesbezüglich zu sanft behandelt habe?


    Ich habe auch probiert das nächtliche Aufwecken zu unterbieten, aber nach einer halben Stunde ist sie wieder gekommen.


    Wir waren vor 1 Monat erst beim großen Checkup, gesundheitlich ist mit ihr alles i. O. Schlafplätze hat sie eigentlich drei. Bei mir im Schlafzimmer (im Eck, nicht im Bett), im Wohnzimmer und bei mir im Arbeitszimmer. Sie wechselt auch nachts öfters die Schlafplätze.


    Fressen bekommt sie nur 1x täglich um die Mittagszeit herum. Vor dem Schlafengehen gibt immer einen Dentastix.


    Jemand eine Empfehlung für mich?


    Gruss
    Roland

    So, jetzt kommt die Aufklärung. Waren gerade beim TA und er hat festgestellt dass meine Kleine sich am Rücken verletzt hat. Scheinbar eine Zerrung beim Rumtollen zugezogen. Sie hat jetzt ein Spritze in den Rücken bekommen und dazu noch Schmerzmittel.


    Gruss
    Roland

    Es sind "normale" Steintreppen, ohne Belag. Die Treppe kennt sie ja seit 5 Monaten (sie läuft aber natürlich nicht seit 5 Monaten die Treppe).


    Mit dem Hochgenommen werden hat sie keine Probleme, lässt sich schon ohne Probleme tragen.


    Der Gang sieht in meine Augen normal aus, soweit ich das als Laie sehen kann.

    Also, Fressen und ihr Lieblingsspielzug haben sie nicht bewogen die Stufen herauf zu kommen. Sie läuft "nur" meine Treppen.


    Ich war am FR bei einer Bekannten. Hier hat sich meine schon immer geweigert überhaupt ins Haus zu gehen. Sobald sie nur das Treppenhaus sieht bekommt sie Angst. Hier musste ich sie schon immer tragen. Komisch, und ab Samstag hat meine hier auch daheim angefangen. Als ob sie da irgendetwas verknüpft hätte.

    Oja, Ballspiele sind ihr liebstes :)


    Mich wundert eben nur dass auf einmal nicht mehr will. Sie läuft diese Treppe laufend, und das auch schon länger. Manchmal ist sie auch die Treppe hoch wenn ich auf Arbeit war, dann die Tür aufgemacht und sich auf ihren Platz gelegt. Und auf einmal kann ich sie nicht mal mehr mit Futter hochlocken?! Sehr verwunderlich.

    Wenn sie dann im Haus ist, ist es ganz normal. Ich trage sie dann rein und als ob nichts besonderes ist, läuft sie herum. Will dann auch wieder die Treppe runterlaufen. Nur eben hoch will sie nicht mehr.


    Gesundheitlich ist mir eben nichts aufgefallen. Sie läuft beim Gassi ganz normal und tollt herum. Nicht dass doch irgenwas mit den Gelenken ist :|

    Hallo,


    habe seit gestern folgendes Problem:


    Schäferhündin, 7 Monate, will nicht mehr Treppensteigen bzw. ins Haus.


    Ich wohne im 1. Stock unseres Hauses. Seit gestern steht sie nur mit den Vorderpfoten auf der Treppe und will nicht mehr nach oben.


    Das gleiche ist auch nach dem Gassigehen. Da will sie nicht mal mehr ins Haus. Beim Hauseingang sind 4 Stufen. Wenn ich rausgehe und sie reintragen will geht sie weg (als ob sie Angst vor irgendetwas hat). Gleich vorweg: Der Hund wird nicht geschlagen!


    Sie hatte vor paar Wochen Knochenentzündung da sie zu schnell gewachsen ist. Aber damals hatte sie nicht so ein Verhalten.


    Hat jemand Ideen was das sein könnte?


    Gruss
    Roland