Bin völlig fertig!

  • Also eigentlich haben Welpen ja durch ihr Aussehen und ihr Benehmen einen absoluten Schutz. Man müsste schon in der Situation selbst gewesen sein um das beurteilen zu können. Ich würde mir aber schon Gedanken machen wieso eine ausgewachsene Hündin sich auf einen Welpen stürzt. Bitte beobachte sie in Zukunft dazu genau und steuere dagegen. Vielleicht hilft es auch den Trainer selbst anzusprechen wie er die Situation gesehen hat. Einfach drüber weggehen und mit keinem drüber sprechen hilft auf alle Fälle nicht. Auch wenn Du selbst in der Situation nicht anders handeln konntest als Du es getan hast musst Du zusehen, dass das nicht wieder passiert. Welpen sollen schließlich lernen, dass sie mit ihren Artgenossen friedlich zusammenleben können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin völlig fertig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich würde mir aber schon Gedanken machen wieso eine ausgewachsene Hündin sich auf einen Welpen stürzt.


      Der Welpenschutz gilt nur im eigenen Rudel, alles andere ist ein hartnäckiges Ammenmärchen.
      Erwachsene Hündinnen halten meist nicht allzuviel von der unerzogenen Brut ihrer Konkurrentinnen ;).
      Und eine Junghündin kann da sicher mal übers Ziel hinausschießen. Natürlich ist das nicht optimal, aber es lassen sich eben nicht alle möglichen Szenarien vorhersagen.

    • Ich habe selber nen Welpen und ich hätte auch panisch reagiert, aber nichtsdestotrotz ist das Leben auch für Hunde kein Wunschkonzert!
      Sowas kann passieren, der Welpe ist nicht wirklich verletzt gewesen und Deine Hund bestimmt kein aggressiver Kampfhund.
      Wissen wir denn wirklich immer, was in den Köpfen dieser Tiere abgeht?
      Sollte Dein Hund wirklich nicht mehr mit Welpen klarkommen, dann achte drauf, ganz einfach und halte ihn von Welpen fern.
      Ich habe mittlerweile so viele Hunde getroffen, die mit Welpen nicht klarkommen und ich weiß nicht, wie Oskar sich weiterentwickelt!

    • Mach dich nicht verrückt! Du solltest ihn ableinen und der Rest ist dann passiert.
      Und unser Bruno hat es auch nicht mit Welpen. Egal welche Rasse, er mag sie nicht. Knurrt schon von weitem. Ich habe keine Ahnung warum.

    • Auch im eigenen Rudel werden Welpen manchmal ordentlich zusammengestaucht. Nicht selten von der Mutter.


      Vorwürfe solltest Du Dir nicht machen. Es sind Tiere und sowas kann halt passieren.
      Versuche mal Dich nach dem Befinden des Welpen zu erkundigen. Ich versetze mich in ähnlichen Situationen immer in die Lage des anderen...wenn das nun Dein Welpe gewesen wäre, würdest Du sicher empört posten und auch Deine Ängste zeigen, ob der Welpe das psychisch wirklich gut wegsteckt.

    • Das waren jetzt auch meine Bedenken das der Kleine jetzt nen Knacks fürs Leben hat :???: habe ihn aber in der anschließenden Welpenstunde mit den anderen spielensehen von daher hoffe ich er wird es verkraften.


      LG Tanja mit Luna

    • Ein Kacks fürs Leben?? Ne, bei aller Liebe nicht..es hat ihn kein Mensch als Vertrauensperson misshandelt, er hat nur mal von einem älteren Hund was an Hals bekommen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!