Bin völlig fertig!

  • Hallo zusammen,
    ich könnte nur noch heulen :( bin völlig fertig. Waren heute auf dem Hundeplatz, lief alles super, zum Ende der Stunde machen wir immer ein paar Agility-Übungen und heute das erstemal nen richtigen Parcour und ohne Leine. Habe mich also am Anfang aufgestellt, Luna sitzen lassen(hatte die Leine schon abgemacht), gebe ihr das Zeichen das sie starten darf und da passiert es. Direkt neben dem Parcour war die Welpenspielgruppe auf dem Platz. Die Stunde hatte noch nicht angefangen und sie hatten vergessen das Gatter zu schliessen. Ich habe es nicht gesehen, mein Hund schon, in dem Moment wo wir starten durften macht sie auf der Stelle kehrt und rennt zu den Welpen. Gut, kann ja mal passieren(sind gerade in der Junghundausbildung) gehe ihr ruhig nach, sie schnüffelt am ersten Welpen, geht zum zweiten, knurrt und stürzt sich auf den armen Kleinen. Der weiss gar nicht was ihm geschieht, versucht sich natürlich zu wehren aber meine lies nicht von ihm ab :( : Hab versucht sie zu packen aber ich habe sie irgendwie nicht zu fassen bekommen, die Besitzerin des Welpen schrie die ganze Zeit panisch und irgendwer hat dann meinen Hund irgendwie zu packen bekommen. Hab sie dann selbst am Fell gepackt und erstmal nen halben Meter weggeschliffen. Dann war dann auch mein Trainer da und er hat Luna natürlich auch nochmal ordentlich zur Schnecke gemacht.
    Bin dann wieder auf unseren Platz zurück, einer von den Trainern hat sich den Welpen angesehen ob er in Ordnung ist(war er zum Glück) und danach sollte ich den Parcour nochmal laufen. Ich wäre am liebsten weggelaufen, stand völlig neben mir, haben den Parcour noch irgendwie gemacht(dabei ist sie wieder ausgebüchst bevor sie aber irgendwo hin konnte hatte sie schon ein Trainer gestoppt).
    Sowas hat sie noch nie getan, bin völlig fertig. War noch nicht mal in der Lage zu der Frau zu gehen und mich zu entschuldigen(konnte da auch nicht mehr hin weil die dann mit ihrer Stunde angefangen hatten).
    Für die Trainer war das wohl irgendwie nicht so dramatisch aber für mich war es einer der schlimmsten Tage meines Lebens.
    Jetzt habe ich Euch genug zugetextet.


    Eine traurige Tanja mit einer :irre: Luna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin völlig fertig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mannomann, da hast du ja was hinter dir. :streichel:
      Ich weiß ganz ganz genau wie du dich fühlst, da meine Hündin leider schon öfter auf solche sch... Ideen gekommen ist, einen kleinen fertig zu machen :x
      Ich habs bei keinem mal gschafft, mich ordentlich zu entschuldigen :ops:
      Aber weißt du, vielleicht hatte Luna nur einen schlechten Tag...
      Hat doch jeder mal, oder?
      Vielleicht eine pupertäre Phase, da sind sie doch alle besch... ab und zu :irre:


      Wie dem auch sei, lass dich nicht runterziehen, das war sicher ein ausrutscher und es hört sich immer schlimmer an als es ist (Gebell, gequieke...)


      :streichel:

    • Hallo Sanafrauchen,
      danke für die lieben Worte, keine Ahnung ob es die Pubertät ist das sie so was gemacht hat und dann noch ein Welpe. Vielleicht liegt es auch daran das sie im Parcour ziemlich heiss läuft und sich so reinsteigert. Keine Ahnung.


      LG Tanja mit Luna

    • Falls du das Frauchen vom Welpen wieder triffst,
      kannst du sie dann ja mal drauf ansprechen und
      fragen wie er das so weggesteckt hat.


      Kopf hoch! :streichel:

    • Hallo Luna,


      klar hätte das so nicht laufen sollen, aber sei doch mal ehrlich: Was hättest Du dagegen tun können? Um den Parcours zu laufen, musstest Du sie ableinen und dass das Tor zur Welpengruppe offen war, war nicht Deine Schuld.


      Bei uns haben geschlossene Türen vermutlich genau deshalb oberste Priorität. Denn irgendwie haben die Welpen auf die erwachsenen Hunde eine anziehende Wirkung.


      Ich denke schon, dass ein Hund, wenn er grad hochgepuscht ist oder unter Anspannung steht, da schnell mal eine Übersprungshandlung begeht.
      Das sah anscheinend auch der Trainer so, denn sonst hätte er garantiert ein paar Worte dazu zu Dir gesagt.


      Geh doch bei der nächsten Stunde zu der Besitzerin des Welpen und sag ihr, dass es Dir leid tut. Mehr ist aber meiner Meinung nach nicht nötig.


      Sei nicht sauer auf Luna. Denn DAS passiert Dir nicht noch einmal. Ich bin sicher, dass DU beim nächsten Training darauf achten wirst, dass das Tor zur Welpengruppe verschlossen ist.


      Liebe Grüße


      schlaubi

    • Achja... und wenn du zur Besitzerin gehst, dann lass
      dir auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden,
      du bist nicht Schuld! du hättest es nicht verhindern können!


      Also nicht unterbuttern lassen, falls sie dir Vorwürfe machen
      sollte! :^^:

    • Hallo.
      Mach dir keine Sorgen.
      In erster Linie ist ein Gatter dazu da, eine räumliche Trennung zu schaffen.
      Wer dies nicht schließt, naja.
      Die Trainer in den HuSchus sind i.d.R. einiges Gewöhnt.
      Was mich nur wundert, dass nicht einer von ihnen schneller zur Stelle war.
      Die Welpette / der Junghund wird es - bestimmt nicht traumatisiert - überleben. :roll:
      Meist gilt. je lauter das Getöse, desto weniger passiert.


      Warum Hundi das gemacht hat, vermag ich leider nicht zu vermuten.
      Künftig würde ich aber wachsam sein, wenn sie auf Welpen trifft.
      Nicht angespannt, nur aufmerksam ;)


      Nur mal so als Beispiel:
      Chip ist ein Hund, der sich auf Anhieb mit wirklich jedem HUnd verträgt.
      Nach kurzen Checken auf beiden Seiten wird entweder getobt oder jeder geht seines Weges.
      Aber bei uns in der HuSchuh ist ein (etwas jüngerer) Labbi-Rüde, den konnte er ab Tag 1 nicht verknusen.
      Oftmals spielen die Hunde während des Kurswechsels (viele kennen sich aus dem vorhergehenden Kurs) aus Gruppe 1 (Labbi) mit Gruppe 2 (wir)
      Die zwei geraten sich fast jedesmal in die Wolle...
      :D
      Möchte damit sagen, dass es auch unter Hunden durchaus Fälle geben kann, wo sich beide nicht riechen können...


      Kopf hoch.
      Und keine falsche Scham bei der nächsten Stunde =)

    • Danke schön für Eure lieben Worte, das tut mir jetzt echt gut, mache mir halt wahnsinnige Vorwürfe und was die Leute jetzt wohl alle denken? Alles hat MICH angeguckt :ops: Aber Luna ist halt selber noch in der Ausbildung und halt auch noch nicht perfekt(aber wer ist das schon).
      Ihr habt mich aber jetzt echt wieder ein wenig aufgebaut und ich kann einigermaßen ruhig schlafen heute Nacht(hoffe ich).


      Dankbare Grüsse Tanja mit Luna

    • Komm schon.
      Was sollen die Leute denn von dir denken?
      Dafür gibts doch die HuSchu,
      damit HUndi u.a. lernt, sich angemessen zu benehmen ;)


      Und wer innerhalb dieses Kreises kein Verständnis aufbringen kann..
      so what.


      :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!