Luna ist krank ! Hilfe !

  • Hallo ,


    weiss mir grad keinen Rat , deshalb schreibe ich hier.
    Von vorne : Unsere 9 jährige Hündin Luna , Jack Russel Mischling hat heute morgen erbrochen , danach war sie noch ganz fit und hat sich normal verhalten , am abend änderte sich das dann.Hat zwischenzeitlich mehrmals Schleim erbrochen...
    Sie frisst nicht mehr , atmet etwas schwer , hat mehrmals erbrochen , aber eher Schleim und ist etwas apathisch ( nur einwenig )
    Wir waren heute schon beim TA , Verdacht auf Magen -Darm.
    Herz gut , Lunge frei , Luna hat dann ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt bekommen und ein Mittel gegen Erbrechen , aber bisher wird das nicht besser ,die Atmung gefällt mir nicht , hört sich fast an wie Asthma !
    Ich sitze hier , bin echt fertig :hilfe:
    Was kann das sein !
    Luna war bisher noch nie krank und jetzt ?!
    Ich habe sehr Angst !


    Vielleicht weiss jemand Rat ?


    Nachtrag : Luna hat gerade wieder erbrochen und zwar Schleim mit BLut !
    Ich bin fix und fertig...


    LG

  • Da würde ich auch nicht warten, ab in die nächste Tierklinik oder zum Bereitschaftsarzt. Man kann nie wissen, wie sich der Zustand in der Nacht noch ändert, lieber auf Nummer sicher gehen!


    Der Tipp von Silke ist gut, lass es abklären, ob sie vielleicht eine Verletzung im Rachenraum hat (oder noch tiefer). Das passiert beim Stöckchenspielen leider öfter mal.


    Wir drücken die Daumen!

  • Danke Euch !
    Das wird heute eine schlaflose Nacht !
    Luna ist relativ normal , aber irgendwas stimmt nicht mit ihr und das kam von heute morgen bis jetzt , schlag auf schlag...
    Das Atmen...kein Appetit...dieser blutige Schleim...ich bin auf Hochspannung , wenn es so weitergeht gehe ich zur Tierklinik.
    Mensch , bin ich fertig :nosmile:

  • Wenn du heute nacht noch zum TA gehst, soll der TA unbedingt Rachen und Hals untersuchen, lass dich bitte nicht abwimmeln, von wegen einmal reinschauen und jut!
    Nicht das sie da ein Holzstück drin hat oder von einem Stock eine ernste Verletzung hat!
    Besser ist, wenn der TA sehr genau anschaut und untersucht!!!!
    Auch wenns falscher Alarm sein sollte.


    Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist-Gute Besserung der Maus!

  • HuHu,
    wenn der TA gesagt hat das es eine Magen-Darm Sache ist
    und Luna schon Medikamente bekommen hat dann ist doch erstmal gut.
    Meine Gipsy hatte vor Jahren auch mal so ein Virus und hat sich die Lunge aus den Leib gek***zt.
    Ich habe beim TA angerufen und der sagte mir das es bei kleinen
    Hunden vorkommt das mal etwas Blut dabei ist.
    Das kommt von der anstrengung.
    Also,solange es nur blutiger Schleim ist - nicht gleich so eine Panik
    machen.
    Wenn es allerdings richtiges Blut ist würde ich zumindest die Klinik
    anrufen um nachzufragen.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!