Kater mißbraucht Hundebett als Klo

  • keine ahnung warum, aber ich kann nelli keine decke, kein kissen kein nix mehr hinlegen ohne das der kater binnen minuten / stunden drauf strullt...
    vorhin hab ich nelli erst wieder ihr bett gerichtet, jetzt dreht es wieder seine runden in der waschmaschine...
    was ist bloß mit dem kater los?
    er geht aufs klo, solange eben keine von nellis decken oder ihr kissen erreichbar sind...
    kaum leg ich nellis bett aus :zensur:


    habs auch schon mit verschiedenen plätzen versucht, ändert nichts...
    und einmal hat nelli sogar auf ihrem kissen geschlafen und wurde vom kater angepullert und stank danach, was wieder ne runde baden bedeutete...


    der kleine ist aber erst 4,5 monate...
    laut ta auch gesund (also keine blasenentzündung oder so)


    irgendwas passt dem kleinen stinker nicht... dabei spielen die 2 zusammen, schlafen zusammen, futtern zusammen...
    und er hat auch ein eigens körbchen, da macht er nicht rein...
    immer nur auf nellis sachen...
    :???:

  • Interssant ich hab auch so nen kleinen Srullmeister hier. Nur sie hat immer auf mein bett gepnikelt. Habe dann immer über Tag Decke und Kissen in den Schrank verstaut. Dann fing sie an immer in die Badewanne zu pinkeln und sch*** daraufhin habe ich dann ein zweites Katzenklo hingestellt und jetzt geht sie schön brav aufs eigene Klo.
    Es kann gut sein das er es einfach noch lernen muss. Halte sein Klo immer schön sauber damit es attracktiv für ihn ist und stell wenn möglich mehrere auf, evtl in jedes Zimmer eins.

  • Versuch es mit einem zweiten Klo... Das hat schon öfters geholfen... Manche Katzen sind auch sehr sauber und betreten ihr Klo nicht wenn sie schon rein gemacht haben...

  • ich hab das klo ja erst vorhin sauber gemacht und erst ne stunde später hat er auf ihr kissen gestrullt...
    normaler weise geht er auch immer brav aufs klo...


    aber seid ich dieses kissen hab, macht er da immer drauf... obwohl er auch selbst drauf schläft...
    vllt gönnt er nelli ja das kissen nicht...
    :???:

  • Ich hab auch so einen blöden Kater, ich denke das ist irgendeine Art von Eifersucht. Meinem Kater hat der Teppich im Klo irgendwann micht mehr gefallen, kaum hab ich ihn gewaschen, hat er wieder draufgepinkelt. Ich hab einen zweiten gekauft, dann war eine zeitlang Ruhe, dann gings wieder los. Aber komischerweise nicht regelmäßig, sondern phasenweise. Der Teppich liegt z.B. einen Monat da ist nix, dann pischt er auf einmal drauf. Ich nehm ihn, wasche ihn und lege in der Zwischenzeit den Reserveteppich hin, das gleiche Spiel. Das geht so verschiedenlange, bis zu 3 Wochen, dann ist auf einmal wieder 2-3 Monate nichts. Diese "Katzen-Denkweise" hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht durchschaut. Ich darf auch, z.B. kein Plastiksackerl am Boden liegen lassen, er pischt mit Sicherheit drauf.
    Der neue Schmäh ist, in der Garderobe haben wir einen Schiebetürkasten und wenn wer von den Kindern vergißt diesen zu schließen, macht er mit Sicherheit auf die Sporttasche, die im Kasten auf dem Boden liegt.
    Entweder ist irgendein Geruch drauf, den der Kater nicht will, oder ich weiß nicht was. Der Kater von meiner Nachbarin, hat seit 3 Monaten die neue Angewohnheit, dass er, sobald irgendwelche Schuhe umstehen, da rein pinkelt - die haben aber KEINEN Hund! Also ich glaub nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat, deiner hat sich halt grad zufälligerweise das Hundekörbchen ausgesucht.
    Probier es mal, und wasch das Körbchen einmal NICHT, es ist zwar unangenehm, aber du wirst sehen, er pinkelt kein zweitesmal mehr drauf.
    Je länger du durchhältst, je länger ist auch Ruhe.
    Ich hab das mal mit dem Kloteppich probiert und es hilft wirklich!
    Es riecht zwar nicht gerade angenehm, zumindest die ersten Tage, aber seitdem ist wirklich Ruhe.
    Vielleicht hast du ja ein Ausweichbettchen.
    LG Anita

  • Mein Kater hat das auch gerade getan...er ging zwar trotzdem noch auf sein Kaklo, aber mindestens einmal am Tag hat er auf Nilas Hundebett gestrullert.


    Es hat sich dann herausgestellt, dass er eine schwere Blasenentzündung hat.


    Das wäre vielleicht noch ein Aspekt zu den schon genannten, der bedacht werden sollte.

  • huhu
    mein verstorbener kater hat ständig im badezimmer auf einen bestimmten vorleger gemacht. ich habe diesen dann weg gelassen und es war ok. irgendwas hat ihn daran gestört ich habe keine ahnung

  • Katzen sind echte Mistviecher! :roll:
    Hast du ihn mal inflagranti erwischt?


    Böse Zungen behaupten, ein gezielter Schuss mit der "Smith & Wessonwasserpistole" hilft manchmal wahre Wunder! ;)


    Ich persönlich würde eher diese Variante nehmen als die Hundedecke bepisst zu lassen - Katzenpisse riecht schon extrem ekelhaft!


    Hat sich sonst irgendwas bei euch verändert? Neuer Patner, neuer Tagesablauf........überleg mal genau.


    Wir waren vor zwei Jahren mit den Hunden im Urlaub, Kater war noch zu klein und war noch kein Freigänger.
    Meine Tante hat das Haus gehütet und hat ihn in der Woche dermaßen verzogen, so mit nach jedem strullern das Klo säubern, Nachts den Kater bespassen weil er gemauzt hat, jederzeit wenn er gerufen hat wurde er gefüttert .....ect.
    Als wir wieder da waren, hat er mir täglich mehrmals in die Wohnung gestrullert, weil es eben nicht mehr so lief wie vom werten Herrn gewünscht.
    Das ganze Haus stank nach Pisse!
    Der Gipfel war dann, das er meinem Sohn auf die Jacke gepisst hat! :x
    Joey musste noch mal aufs Klo zog seine Jacke aus und wie Kinder sind hat er sie einfach auf den Boden gelegt, Lucky kommt an wie ein spanischer Pfau, guckt mir demonstartiv ins Gesicht....hockt sich drüber und pisst!
    Leider hat er nicht mit meinen Reflexen gerechnet und er flog vor die Wand :ops:


    Ich habs im selber Augenblick bereut, aber er hat nie wieder hat er irgendwo hin gepinkelt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!