Kater mißbraucht Hundebett als Klo

  • leider nein...
    mal macht er es wenn ich ins bett bin und eben nellis bett ausgebreitet hab, oder wenn ich morgens kurz mit nelli draußen war und verbummelt hab ihr bett weg zu packen oder wenn die 2 mal ein paar stunden alleine zu hause sind...
    und leider hab ich auch keine augen die um die ecke oder durch wände gucken können...
    heute nacht haben die 2 getrennt genächtigt. nelli auf ihren decken in der küche und der stinke kater alleine im bad mit seinem klo :lachtot:


    hm geändert hat sich eigentlich nichts...

  • irgentwas scheint ihn ja zu stören...die katzen "sprechen" ja über ihren urin, und meistens finden sie was schei.e...



    versuch doch mal so ein wohlfühl spray vom tierarzt...feliway (oder feli-friend...verwechsel ich immer) das soll den katzen absolutes wohlfühlen vorgaukeln =)


    ich drück die daumen....
    ach ja, ist der junge herr kastriert?


    feli way ist es, hab grad nachgeschaut...felifriend ist für direkt am tier, feli way für die umgebung...

  • Das ist absolut Katzentypisch glaube ich. Unser Kater macht das zum Glück nicht.Aber ich glaube das ist so eine Art Revier markieren(trotz Kastration) oder ein Ausdruck davon, daß ihm irgendetwas nicht paßt :???: Der Kater von unseren Freunden macht das auch ständig.Letztens haben sie renoviert und er strullert überall hin.Darf Dein Kater denn raus oder ist er nur in der Wohnung?

  • Ich kann dir Feliway-Spray empfehlen. Natürlich vorher Kissen waschen, Essigessenz in den Spülgang geben und anschliessend besprühen. 15 min einwirken lassen.


    Feliway enthält die Gesichtspheromone von Katzen. Katzen markieren lieb gewonnene Stellen gern mit ihrem Kopf, die wiederum nicht mit Urin markiert werden.

  • Also bei mienen hat das Feliway gar nix genützt.


    Weiß gar nicht warum immer alle meinen den Tieren passt irgendwas nicht, wenn sie wo hin pinkeln. Ich glaube nicht das Katzen so weit denken können, das es ihnen irgendeinen Vorteil verschafft, wenn sie das tun.


    Deine Katze ist ja noch recht jung, ich denke sie sieht das Kissen einfach als Klo an. Würde es einfach ne zeit lang weg tun und ihr noch ein Katzenklo hin stellen. Die brauchen etwas Zeit um zu kapieren wo sie hin machen können. Das hatte ich bis jetzt bei allen drei Katzen und mittlerweile gehen sie alle entweder draußen oder aufs Katzenklo.

  • Zitat

    Also bei mienen hat das Feliway gar nix genützt.


    Weiß gar nicht warum immer alle meinen den Tieren passt irgendwas nicht, wenn sie wo hin pinkeln. Ich glaube nicht das Katzen so weit denken können, das es ihnen irgendeinen Vorteil verschafft, wenn sie das tun.


    Deine Katze ist ja noch recht jung, ich denke sie sieht das Kissen einfach als Klo an. Würde es einfach ne zeit lang weg tun und ihr noch ein Katzenklo hin stellen. Die brauchen etwas Zeit um zu kapieren wo sie hin machen können. Das hatte ich bis jetzt bei allen drei Katzen und mittlerweile gehen sie alle entweder draußen oder aufs Katzenklo.


    Es ist leider wirklich so, dass Katzen anfangen unsauber zu werden, wenn sich im Lebensumfeld etwas geändert hat oder sie z.B. unter Stress stehen. Da reicht sogar manchmal nur das Wechseln der Couch. Es ist ihre Art, Unwohlsein auszudrücken. Wenn organische Erkrankungen ausgeschlossen werden können, sollte man sich die Situationen merken, wann und in welchem Zusammenhang das Malheur passiert ist. Grundlos pinkelt keine Katze in die Wohnung, dafür gibt es immer einen Auslöser.


    Vielleicht steht die Katzentoilette auch ungünstig, Ihr habt das Einstreu gewechselt, der Hund stört das Katerchen beim Geschäftmachen oder jagt es in Eurer Abwesenheit, das Katerchen wird weniger von Euch bespielt ...


    Ich bin mir sicher, Ihr findet den Grund. Leider ist ein Hund kein Artgenossenersatz. Euer Kleiner ist in einem Alter, in dem er sehr viel toben und kämpfen will - und das verstehen nur gleichaltrige Tiger *g*.

  • Tät mich auch interressieren ob das jetzt aufgehört hat.


    Ich hab leider seit 2 Monaten auch so ein exemplar hier... aber ne weibliche. In unregelmässigen Abständen wird Titan's Kissen, welches im Wohnraum liegt, "markiert", egal ob frisch gewaschen oder nicht. Nur dieses Kissen. Mit der Katze ist sonst gesundheitlich OK, sie ist ca. 6 Monate alt, eine Hauskatze, und geht sonst auch ohne Problem in ihr Katzenklo. Sie ist (noch) nicht kastriert... ich habe die leise Hoffnung das es dann etwas weniger wird wenn sie es ist. Wobei sie sonst auch total crazy-dog-face ist- sie mag keine Katzenleckerlies, ist eher Dämmerungsaktiv, und wenn sie ihre 10 minuten hat auch sehr unvorsichtig. Halt ganz anders als Katzen die ich in der Vergangenheit hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!