Geht es meinem Hund seelisch nicht gut??

  • Ich habe mal den Kater über Nacht ins Badezimmer gesperrt. Da hat er dann in die Küche gemacht...


    Ich hab Bandit mit ins Schlafzimmer geholt, die Türe zugemacht und siehe da... Alles trocken...

  • Hallo,


    erstmal Respekt für Deinen Einsatz in bezug auf Bandit. Bei der Vorgeschichte ist der Hund ja mehr als traumatisiert. Toll, daß Du so viel bei ihm erreicht hast. Bei einem solchen Hund schlagen Veränedrungen natürlich massiver zu Buche als bei einem gut sozialisierten Hund. Der Einzug der Katze, das Katzenklo, der neue Freund...usw..


    Könntest Du ihn nachts an eine Box gewöhnen...? Die gibt ihm Sicherheit. Und wenn er "trocken" ist, wenn er im Schlafzimmer schläft, dann laß ihn doch. Richte ihm einen Schlafplatz (oder eben eine gemütliche Box) ein und laß ihn in Deiner Nähe schlafen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ja, so ähnlich dachte ich mir das.


    Stell doch sein Körbchen ins Schlafzimmer, bau ihm (erstmal provisorisch) einen "Zwinger" aus Kartons, etc. und teste mal, ob er dann glücklich & problemlos schläft.


    Konnte er denn bisher nachts zu dir ?


    Gruß, staffy

  • Ja also, ich sagte zwar immer wenn ins Schlafzimmer, dann nur auf der Decke neben dem Bett. Aber er hat sich nachts immer ins Bett geschlichen.


    Ich hab auch den Tipp gekriegt, Bandit einfach mal eine Nacht an seinem Platz anbinden, und dann nur so, dass er sich innerhalb des Korbes bewegen kann. Aber nee das kann ich nicht... Da wird das doch bestimmt nur noch schlimmer!!! Oder nicht?

  • Das ist doch ein kleiner Hund, oder ?


    Bau ihn zu, sodaß er nur in seinen Korb +/- 1 m kann.
    Oder, schmeiß ihn gnadenlos aus dem Bett. Oder schleicht er sich rein, wenn du schläfst !! :D


    Ists denn jetzt so, daß du die Schlafzimmertüre zu hast ?


    Falls ja, dann kannste auch testen, ein Gitter etc. in die Türe zu machen, sodaß er sich nicht ausgesperrt fühlt.


    :???:

  • Die Tür vom Schlafzimmer ist immer zu wenn ich ins Bett gehe... Wo ich noch alleine war, hab ich meine Doggys manchmal mitgenommen ins Bett...


    Ja es ist ein kleiner Hund...

  • Naja, also er pullert noch rein... Leider!
    Aber es ist nicht mehr soviel... Zwei kleine Pfützen lagen heute morgen im Bad.
    Ich hoffe, dass es jetzt langsam wird. ich gebe ihm etwas mehr Zeit, um zu verstehen, ich zeige ihm auch Verständnis... Bandit merkt langsam, dass ich ihn nicht wegschiebe. Wir beziehen ihn mit ein, Gehen auch viel spazieren, damit er merkt, dass wir ihm trotzdem noch Aufmerksamkeit schenken.
    Meint ihr, er wird sich wieder legen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!