Geht es meinem Hund seelisch nicht gut??

  • Macht Bandit nur in die Wohnung, wenn Dein Partner anwesend ist? Nachts oder Tags?


    Und vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Dein Partner für einige Zeit die Fütterungen übernimmt und es zuwendungen für Banit nur noch gibt, wenn Dein Partner anwesend ist, damit Bandit weiß, dass seine Anwesendheit nicht weniger sondern mehr "Gutes" bedeutet.


    Was meinen die anderen?



    Respekt für Dein Engagement!!! Schön, dass es Menschen wie Dich gibt.

  • Die Fütterung übernimmt er schon immer, weil ich ja in der Schule bin, und er momentan noch arbeitslos. Wenn ich nicht da bin, kümmert er sich um beide Doggys... Bandit pullert nur nachts... Wenn wir aufstehen, ist die Pfütze und/oder das Häufchen einfach da. Schimpfen kann ich mit ihm nicht, da es schon zu lange dann her ist... Und egal, wenn Daniel ne Nacht weg ist... macht er es oftmal trotzdem. Nicht immer, aber halt manchmal...

  • Hat er gelernt sich zu melden, wenn er mal muß?


    Unsere können das nämlich - leider - nicht. Wenn die mal unplanmäßig müssen, "verstecken" sie sich dafür an einem Ort, an dem sie sich normalerweise nicht aufhalten und machen da.

  • Tja das ist ja das witzige...


    Meggy tut das... sitzt vor der Tür und quiekt...
    Bandit macht es eher so, er läuft kurz zur Tür und kommt gleich wieder zurück und wenn man sich dann nicht beeilt und sich schnell die ´Jacke anzuziehen und die Leine anzubringen und rauszuflitzen pullert er dir direkt vor die Füße...

  • Stell es doch mal woanders hin ?
    Ich würd erstmal die örtlichkeiten des Örtchens ändern. Katzenklo in die Küche, Badezimmertüre offen lassen und sehen, ob es einen Zusammenhang gibt.


    Haste mal probiert, den Kleinen nachts im Schlafzimmer zu lassen ?


    Erstmal ist doch die Frage, oder er machen muß (gesundheitlich bedingt) oder ob es eine andere Ursache hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!