Geht es meinem Hund seelisch nicht gut??
-
-
Ich hatte mal so was ähnliches:
Mein erster Hund war schon 5 als ich ihn bekam und absolut stubenrein. Als ich ihn knapp 1 Jahr hatte, habe ich in ner Riesenaktion die Wohnung komplett umgeräumt. Da hat er dann mehrere Nächte hintereinander vor die Wohnungstür gekackt ohne sich zu melden... Ich habe ihn dann mehrere Nächte anseiner Decke angebunden. So ca. ne Woche, dann war der Spuk für immer vorbei. Ich nehme an, daß der Umräumstreß dazu führte, daß er sowas machte.
Ich würde Deinen Bandit wahrscheinlich an eine Box gewöhnen, ruhig ne größere schön wohnlich gestaltet, mit ner dicken Decke, neben Deinem Bett... Ich glaube, das würde ihm sogar gefallen. Mein Großer hat zur Zeit auch nachts ne Box, damit der Kleine ihn nicht nerven kann und es keinen Zoff gibt. Da geht er freiwillig rein, wenn er müde ist... morgens will er manchmal noch drin bleiben, damit er noch länger schlafen kann...
Ich denke, je länger Du ihm die Möglichkeit gibst, sich dort zu entleeren, desto mehr wird es sich als Angewohnheit festfahren.. Ich würde versuchen das Ganze so schnell wie möglich zu durchbrechen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geht es meinem Hund seelisch nicht gut??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist ja so... So eine Box, soll ich sie schließen oder geöffnet bleiben?? Und ich weiß jetzt schon, dass er sich nachts mit ins Bett schleicht, was er nicht mehr soll... Heute war wieder eine kleine Pfütze im Bad, eine ander kleine im Wohnzimmer...
Aber irgendwie wird es mit dem Pullern weniger... Das ist doch auch ein gutes Zeichen...
-
Ich würde die Box zu machen, wenn er sich dran gewöhnt hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!