Wo wird man Mischlingswelpen in gute Hände los?
- Ankocon
- Geschlossen
-
-
@Ankocon!Meine Schwester ist grad in Dk auf dem Rückweg vom Urlaub.Sie muß durch Ribe durch.Sie würde die Welpen mit nehmen.Ich hätte hier auch schon 2 freunde die ihnen ein neues zu hause gegeben würden.Bitte meld dich gaaanz schnell.Meine Schwester braucht nur das ok.Ansonsten würde sie ja durch fahren nach hause.LG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann geb ich mal eine aktuelle email raus, da ich das immer noch nicht herausbekommen habe, wie man persönliche nachrichten hier schreibt:
Email gelöscht - im Profil freischalten.
wer direkt was machen will, kann sich da melden, wer hier tipps hat, was die bekannte dort tun kann, bitte hier posten, ok?
lieben gruß Anke
-
Zitat
:givemehead: :reib: Schließe mich dem an. Unser Aaron ist auch aus dem TH. Wurde als ganz kleiner Welpe davor ausgesetzt :kopfwand: . Wir wissen also auch nicht mehr als sein geschätztes Alter und das er ein Rüde
ist. Trotzdem lieben wir ihn über alles und er ist der Beste Hund, den man sich wünschen kann!!
Silke, hattest Du mit "neuen Hundeeltern kennenlernen" nicht die neuen Halter gemeint?
und nicht die leiblichen Hundeeltern?
Irgend wie bin ich jetzt grad verwirrt, was das mit dem wesen der Welpen zu tun haben soll?
-
Alles ein bisschen mysteriös.
Warum ist Deine Bekannte nicht selbst fähig sich um eine Vermittlung zu kümmern? Gibt es in Dänemark keine Zeitungen, in denen man Anzeigen schalten kann?
Und, wer setzt sich schon einen ungepflegten, nicht tierärztlich untersuchten Welpen ins Auto und fährt in illegal nach Deutschland? Ich würde es nicht machen. Mir wäre auch das Infektionsrisiko bezüglich meiner eigenen Hunde zu groß.
Und das Ding mit dem Ex(?)mann ist mir auch ein Rätsel.
In Dänemark gibt es sicher auch Stellen, die sich um Tierschutzhunde kümmern.
Viele Grüße
Corinna -
Glückwunsch Malika!
Du hast dein Hirn noch!Ich wollte auch keinen Helfenden angreifen, auch nicht die Leute die diese Hundekinder aufnhemen würden, denn die hätten meinen vollen Respekt.
Ich kann nur die Freundin der Themenstarterin nicht verstehen, das sie die Welpis einfach nur loswerden will - im Grunde egal wohin! -
-
Zitat
Alles ein bisschen mysteriös.
Warum ist Deine Bekannte nicht selbst fähig sich um eine Vermittlung zu kümmern? Gibt es in Dänemark keine Zeitungen, in denen man Anzeigen schalten kann?
ich habs dir per mail geschrieben, ist nix für die "öffendlichkeit", leider auch nur leben und nix misteriöses dahinter. im übrigen hat sie wohl soweit alles probiert, was in ihrer macht stand und kostenlos ist, unter anderem auch mich angesprochen - und sie zieht lebende welpen in ev guten händen toten welpen vor, ansonsten hätte sie nicht um hilfe geschrien, sondern den dingen ihren lauf gelassen.
über die grenze ist sicher ein problem - aber sagt mal, lest ihr eigendlich die ganzen threats oder nur auszüge?
bitte wer antwortet, alles lesen und dann erst senf dazugeben, wenn wichtig - immerhin wird hier um hilfe gefragt, durchführbar am besten, nicht um persönliche meinungen oder skepsis. um solche hinweise wie grenzprobleme und aussetzen ist strafbar bin ich aber trotzdem dankbar - weiterhin um hilfsangebote und ideen von tierschutzorganisationen etc.
-
Zitat
nö
Doch gibt es, sonst hätte man dort ja nicht innerhalb eines Monats 2 Schmuggeltransporte auffliegen lassen. Einmal 30 Hunde die schwerkrank in TH in Dänemark gelandet sind und einma auch über zehn schwer kranke Welpen die in Deutschland untergebracht werden musste.
-
Darf ich fragen, wieso Du (Ankocon) die Welpen nicht aufnimmst und dann vermittelst? So kann auch geschaut werden, wo die kleinen hinkommen....
-
Zitat
Doch gibt es, sonst hätte man dort ja nicht innerhalb eines Monats 2 Schmuggeltransporte auffliegen lassen. Einmal 30 Hunde die schwerkrank in TH in Dänemark gelandet sind und einma auch über zehn schwer kranke Welpen die in Deutschland untergebracht werden musste.
wir haben noch nie irgendwelche kontrollen erlebt. auch keine grenzer gesehen
gruß marion
-
es gibt keine regulären grenzen und keine regulären kontrollen - die kontrollen werden auf hinweise hin durchgeführt, oder eben stichprobenweise, aber nicht generell.
und ein auto mit einer frau und nem hund im auto, juckt die grenzkontrollen nicht die bohne - interessant sind immer lkw´oder großere pkw´s/ transporter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!