Beiträge von Ankocon

    alles wird gut!!



    das mädchen ist schon in sicheren händen, der rüde wird wohl heute oder morgen neue besitzer haben. i


    ch danke euch ganz herzlich für die tipps und die angebotene hilfe!!!!



    ganz lieben gruß und eine schöne vorweihnachtszeit :advent4: wünscht euch Anke



    ps meine emailaddi habe ich immer noch nicht freischalten können, bin wohl leider zu doof dafür

    Zitat

    Alles ein bisschen mysteriös.


    Warum ist Deine Bekannte nicht selbst fähig sich um eine Vermittlung zu kümmern? Gibt es in Dänemark keine Zeitungen, in denen man Anzeigen schalten kann?



    ich habs dir per mail geschrieben, ist nix für die "öffendlichkeit", leider auch nur leben und nix misteriöses dahinter. im übrigen hat sie wohl soweit alles probiert, was in ihrer macht stand und kostenlos ist, unter anderem auch mich angesprochen - und sie zieht lebende welpen in ev guten händen toten welpen vor, ansonsten hätte sie nicht um hilfe geschrien, sondern den dingen ihren lauf gelassen.


    über die grenze ist sicher ein problem - aber sagt mal, lest ihr eigendlich die ganzen threats oder nur auszüge?


    bitte wer antwortet, alles lesen und dann erst senf dazugeben, wenn wichtig - immerhin wird hier um hilfe gefragt, durchführbar am besten, nicht um persönliche meinungen oder skepsis. um solche hinweise wie grenzprobleme und aussetzen ist strafbar bin ich aber trotzdem dankbar - weiterhin um hilfsangebote und ideen von tierschutzorganisationen etc.

    dann geb ich mal eine aktuelle email raus, da ich das immer noch nicht herausbekommen habe, wie man persönliche nachrichten hier schreibt:


    Email gelöscht - im Profil freischalten.


    wer direkt was machen will, kann sich da melden, wer hier tipps hat, was die bekannte dort tun kann, bitte hier posten, ok?



    lieben gruß Anke

    also ich habe nachgefragt, es sind 2 welpen, aber keine gravirgendwas sondern etwas grösser, beide schwarz, ein rüde, eine hündin.


    hat das denn zweck, hunde über die grenze zu bringen? ist das erlaubt? die sind ja nicht gechipt und so, ich glaube, grad mal entwurmt.


    alle tipps habe ich bisher weitergeben, ich bleib dran und schreib die tierheime auch von hier an, da geht bestimmt was.


    leute ihr seid klasse, die beiden kleinen können wir bestimmt retten, bei so vielen tipps und hilfsangeboten! :pal:


    gern noch weitere tipps, helfer oder was auch immer, ich vermittel gern auch, ich weiß nur nicht, wie man hier persönliche nachrichten schreiben kann.

    Hallo, eine Bekannte von mir hat -in Dänemark bei Ribe- Mischlingswelpen bekommen, sind irgendeine -später40cm,Schulterhöhenmischung aus Dänischem Garddog und Labrador. http://s10.directupload.net/images/081127/oc85yavr.jpg


    Sie lebt in ganz schwierigen Verhältissen und versucht die 10 Wochen alten Welpen zu verschenken, weil es Geld kostet, die Kleinen in Tierheimen abzugeben und ihr Ex-mann droht, die Kleinen umzubringen, wenn sie die nicht ganz schnell loswird?


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo man wen in Dänemark ansprechen kann, damit die Kleinen nicht gekillt werden?


    Ich gebe alle Tipps gern weiter an die Bekannte, was euch auch immer einfällt, bitte sagts, ich kenne Dänemark so gut wie überhaupt nicht.


    Lieben Gruß Anke

    Verfasst am: 17.10.2008 13:08 Titel: da schon beschrieben:


    --------------------------------------------------------------------------------

    ich habe 2 Mischlinge, eine 12 jahre alte mittelgroße Terrier-Pudel-Dackel-Münsterländer-Schnauzer...(viele Aufzählungen später...)-Hündin und eine 7 Monate alte Großpudel-Mix Hündin.
    ---jetzt ist sie natürlich schon 8 Monate.



    Wie wärs mit 14 Uhr? 2 Stunden im Hellen? Oder lieber früher?

    Hallo,


    nochmal eben Rückmeldung:


    Ja, es klappt zur Zeit, keine Jagdversuche mehr auf die Katzen. Trotzdem würde ich dem noch nicht ohne Aufsicht trauen, aber das Leben ist deutlich entspannter jetzt. Mal sehen, was es auf Dauer bringt, aber ich muß nicht mehr hier Hochsicherheitsverwahrung mit panischem Türschließen machen. Tür zwischen Katzen und Hunden ist nur zu, wenn ich nicht dabei bin. Ob das notwendig ist, weiß ich noch nicht. Wir schauen und lernen ja täglich dazu und diee Katzen kommen schon wieder vorsichtig in die Wohnräume. Vorsichtiges Beobachten beidseitig, so ists für mich jedenfalls ok.


    Um es klar zu sagen: Liebevolle Erziehung bringt es beim Jagdtrieb nicht, die Liebe kann man gern danach anwenden.
    (Die sogenannte "Korrektur", sprich Strafe darf sicher nicht mehr als Liebe, Lob und Leckerchen sein, aber immer alles zur richtigen Zeit und alles ausgewogen)
    Mein Hundetierchen ist nicht gebrochen (nein, wirklich mitnichten, superverspielt und freundlich offen allem neuen gegenüber) und wir sind hier wohl alle, auch der Junghund, deutlich entspannter.
    :xmas3_razz:
    Das Antijagdtraining hat sich aus jetziger Sicht gelohnt, auch wenn das ganz schön Nerven kostet. Meine, nicht die der Junghündin, die nach wie vor ein fröhlicher, jetzt ausgeglichener, verspielter junger Hund ist.


    Mein Fazit aus der ganzen Geschichte:


    Die liebevoll lobende Leckerlieerziehung ist sicher für über die Hälfte der Hunde gut, es gibt aber Ausnahmen, die dann Probleme machen. Lasst diese Halter nicht im Stich, sagt ihnen, daß man auch mit einem Hund rauh umgehen kann, es sind Hunde, keine kleinen Kinder. Es ist leicht zu richten, wenn man keinen Problemhund hat. Wer aber einen sturen Dickkopf erwischt hat, wird fast nur allein gelassen, die erzieherischen Druckmittel weggenommen und als unfähiger Erzieher hingestellt, das ist nicht ok.

    Nur weil die Erziehung in der sanften Form bei Euren Hunden geklappt hat, muß es beim nächsten nicht mehr so sein. Ich habe diese Erfahrung gemacht und bin froh, mich gegen meinen Hund jetzt durchsetzen zu können - und auch zu dürfen!


    Ich hoffe, daß sich die sanften Gemüter hier nicht zu sehr über meine Entscheidung empören - ihr seid noch in der Überzahl, sicher, aber ich wünsche jedem mal einen Hund, bei dem er am Ende neues lernt, nämlich daß ein Hund auch als Hund und nicht als Kind behandelt werden muß. (Obwohl ich meine Hundis wirklich total liebe, ich muß mich da halt bischen zurücknehmen, schließlich gehts um ihre Bedürfnisse, sie sind nicht dafür geboren worden, bei mir Kinderersatz spielen zu müssen)


    So, jetzt hoffe ich, Leuten mit ähnlichen Problemen ein bischen Mut gemacht zu haben.


    Lieben Gruß Anke