Operieren oder nicht ?

  • Am Montag haben wir festgestellt das unser Hund Benji nur 1 Hoden hat ! :( ! Züchten wollen wir eh nicht von daher ist es eigentlich nicht so schlimm !



    Jetzt meine Frage ! Der Tierarzt sagte wir sollen abwarten vielleicht senkt der 2 sich noch und das es nicht so schlimm wäre !


    Unsere Hundetrainerin sagt allerdings wir sollten Benji unbedingt operieren lassen da er sonst Krebs bekommen könnte ! :(


    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas oder kann mir einen Rat geben ?
    Wir wollen für unseren Hund nur das beste und wollen nicht das er nur weil wir falsch gehandelt haben so früh gehen muss wie unser Tim !


    Benji ist übrigens 5 Monate alt !




    Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe ! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Operieren oder nicht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tanja,


      beides ist richtig, es kann schon noch passieren das sich der zweite Hoden senkt, deswegen würde ich auch noch ein wenig warten!
      Was aber Eure Hundetrainerin sagt ist auch richtig, wenn der Hoden gar nicht runter kommt dann kann es schon vorkommen das es Krebs gibt!
      Ich persönlich finde es mit 5 Monaten wirklich noch zu früh Ihn operieren zu lassen, wartet noch ein wenig :!:


      Übrigens hatten/haben wir das gleiche Problem mit unserem "Blaze", wir haben gewartet aber leider :( kam der zweite Hoden nicht runter :!:
      Blaze wird nun im Oktober/November wenn wir die HD Untersuchung machen auch am Hoden operiert, denn dort ist er ja sowieso schon in Narkose!

    • Hallo Tanja,


      Also ich würde auch noch warten...vielleicht senkt der Hoden sich ja noch.


      Ich hab allerdings eine Frage: Sitzt der Hoden noch in der Bauchhöhle, oder schon in der Leiste???


      Wenn er nämlich in der Leiste sitzt, kann man die Entfernung mit einer anderen OP kombinieren.....bei meinem Rüden saß der Hoden in der Leiste. Und als ich ihn entfernen lassen wollte, meinte mein Tierarzt, dass er dass nur in Verbindung mit einer anderen OP machen würde, da der Eingriff, dann nur 2 Minuten dauern würde. Sollte der Hoden jedoch in der Bauchhöhle sitzen, ist dass natürlich ein größerer Eingriff.


      Ich würde also noch abwarten, ob er doch noch runterkommt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!!!



      Liebe Grüße


      Danny, Josie und D.J.

    • Hi,


      also in dem Alter kann man noch einen Moment warten.
      Sollte er nicht von selber runterkommen, dann müßt ihr operieren lassen, da Euer Hundi auch Schmerzen bekommen kann. Schließlich wächst der Hoden ja trotzdem weiter, halt an einer Stelle, wo er nicht hingehört.


      Wäre dann eine Überlegung wert, ob ihr ihn gleich kastrieren lassen wollt. Denn er liegt ja sowieso in Narkose.


      Gruß Nadine

    • Hallo Tanja! Wie die anderen schon geschrieben haben,es sind beide Sachen richtig und ich würde auch noch etwas warten,denn er ist ja erst 5.Mon. alt. Ich wünsche dir, das du das besste aus der Sache machst. Gruß Babsi :wink:

    • Hallo !


      Danke für die schnellen Antworten ! :D


      Ich werde es wohl so machen wie Blaze ! Bei der HD Untersuchung !
      Bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit und vielleicht kommt der 2 Hoden ja noch !



      Nochmal vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen ! :D


      Liebe Grüsse von mir und der Rasselbande ! :D

    • jetzt würde mich aber mal interessieren,wie sowas kommen kann?
      ich denke mal nicht,dass es an den genen liegt oder am falschen futter,oder wie oder was?!
      ist das zufall? :shock:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!