Gefrierschrank, wie viel passt rein?

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage wegen unserem Gefrierschrank. Auch wenn sie etwas banal sein mag und nicht direkt etwas mit Barf zu tun hat :D


    Wir haben so einen stinknormalen Einbaugefrierschrank mit 3 Fächern, das unterste davon etwas größer als die beiden oberen. (Tante Google hilft: http://www.kuechenhit.de/wsb_m…rtikelbilder/197_1_gr.jpg << So in etwa sieht das Ding aus.)


    Komplett Barfen wird wohl nicht gehen, auch wenn ich das am Liebsten machen würd. Ich muss das Fleisch bestellen und wenn ich da eine Monatsration hole, wird wohl kaum noch Platz für irgendetwas anderes sein.



    Meine Frage ist jetzt, wie viel KG Fleisch/Gemüse würde man denn in ein Fach reinbekommen? 1 Fach könnte ich wohl komplett für Chipsy reservieren, mehr wird etwas schwierig. Aber vielleicht reicht es ja zumindest zum Teilbarfen :)

  • Hi Myriam,


    Wenn du nur das Fleisch bestellen kannst,dann ist das natürlich blöd,denn gefrorenes Fleisch bildet in der Truhe auch viel Hohlraum.


    Bei frischen Fleisch krieg ich 15kg in eine Schublade was bei gefrorenem leider nicht geht.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Hast du keinen "BARF-Shop" in deiner Nähe, oder einen brauchbaren Metzger ?


    Ich hab u.a. das Futter von happy-pets , das ist in Wurstform und sehr platzsparend zu packen. Beinhaltet zudem alles, was der Hund braucht, also keine getrennte Aufbewahrung von Fleisch und Gemüse.


    Angefangen hab ich auch mal so ... heut hab ich nen großen Schrank nur für die Köterchen :roll:


    Gruß, staffy

  • Also bei ein paar Metzgereien und Schlachterreien in meiner Nähe hab ich schon angefragt, da ist aber nichts bei rausgekommen.


    Und von den Internetshops liegt leider soweit ich das gesehen habe auch keine in meiner Umgebung, sodass ich da mal eben hin könnte. Aber ich werde nochmal schauen, vielleicht habe ich ja einen übersehen. Vielleicht kennt ihr ja einen in Herford ^^ Bielefeld oder Umgebung wäre wohl auch OK.


    Wenn mein Freund sich nicht so gegen eine 2. Truhe streuben würde, würd hier schon längst eine stehen :)



    Beim Pansen-Express habe ich diese Liste gefunden, könnte die in etwa hinkommen?


    Volumenbedarf im Tiefkühlschrank:
    Karton zu 7kg (14 x 500g Portionsware) = ein halbes Schubfach
    Karton zu 14kg (28 x 500g Portionsware) oder 1 Karton Kartonware = ein Schubfach
    Karton zu 28kg (56 x 500g Portionsware) oder 2 Karton Kartonware = zwei Schubfächer

  • Hallo,


    ich glaube mit "Internetshops" ist gemeint, dass du dort online bestellst und das Fleisch in Gefrierboxen geliefert bekommst. Das machen einige Bekannte von mir so und sind damit recht zufrieden.


    Auf der Webseite von gesunde Hunde ist eine Liste nach PLZ und auch Onlineshops die gefrorenes Fleisch versenden.


    Also wir haben einen Kühl- und Gefrierschrank von IKEA, die genauen Maße wüsste ich nicht auswendig, aber auch zwei kleinere und ein größeres Fach und da passen rein: ca 20-25kg Muskelfleisch, 5kg Lammfett, 6kg Hühnerhälse/-flügel und 1-2kg Lachsöl.


    Wenn ich die Sachen gefroren geliefert bekomme und sie nicht reinpassen, lasse ich sie antauen und "quetsche" dann ein wenig.

  • Hallo,


    ich habe mir nun auch einen Tiefkühlschrank zusätzlich gekauft, ohne den geht es nicht. Zur Zeit macht ein großer Elektronik - Anbieter das Angebot eines zins- und kostenlosen Ratenkredits ;-)))) Da habe ich einen tollen Marken - Gefrierschrank mit 104 Litern Inhalt mit der Energieklasse A+ gekauft - für 35 Euro pro Monat (10 Raten).


    Na ja, ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die PansenExpress Verpackung auch am platzsparendsten finde. Die Sachen sind so abgepackt, dass 1 Karton in ein Standard Gefrierfach passt. Die haben das Fleisch in vakumierten Tüten eingepackt, da ist keine Luft drin! Ich habe jetzt gerade wieder bestellt, allerdings gleich die 28 Kilo, weil dann das Porto wegfällt. Nun habe ich 2 Fächer voll Fleisch und Eineinhalb voll mit selbstzubereitetem, portioniertem püriertem Gemüse - super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!