• Zitat

    Ne Suchfunktion hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden :???:


    schau mal oben rechts, neben -logout, da steht -suche-
    dort kannst du einen suchbegriff eingeben innerhalb vom forum

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen baden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss meiner Kleinen mindestens 1x in der Woche den Po saubermachen, weil voller ekelerregender Exkremente... ;)


      Ansonsten hab ich das Nerzöl-Shampoo von Trixie (Fressnapf), das macht ein weiches, geschmeidiges Fell.


      Angewöhnen ging ganz einfach.. ne Menge Leckerlies einpacken, Hund in die Wanne setzen, Leckerlie geben.. während Hund noch kaut mit ausreichend warmen Wasser abspülen und das Shampoo gleich einmassieren..


      Wer würde eine Massage ausschlagen? Sie steht zwar dann da wie das unglücklichste Tier der Welt, aber wehren tut sie sich nicht.


      Problem ist eher das Trockenen danach.. weil Föhnen mag sie garnicht

    • :???:
      also ich meinen labi noch nie gebadet oder gewaschen. Das fell ist sehr kurz.
      wenn sie nass und dreckig nach hause kommt, tue ich sie mit einem trockenem handtuch bisschen abtrocknen und später mit weicher bürste staub abbürsten.
      nur die ohren mache ich einmal pro woche sauber mit einem tempo und babyöl, natürlich nur die ohrmuschel, niemals -innendrinn-


      sie hat ein superglänzendes fell und stinkt auch gar nicht. Sie riecht halt nach -hund-
      sollte ich sie echt baden ??
      :???:

    • Wie gesagt, wir haben die Großen auch noch nie gebadet - wenn sie nicht zu den dreckschweinen gehört, die sich in irgendnem müffelnden zeug aalen, würde ich es auch nicht tun. Die natürliche Schutzschicht ist immer noch die Beste, und die machste kaputt durchs waschen...

    • Also ich halte es so, ganzkörperbaden nur wenn es wirklich nötig ist (Kuhfladen auf Hunderücken) und dann auch mit Shampoo.
      Immer schauen, dass kein Wasser in die Ohren läuft, falls man mal am Hals oder bisschen auf dem Kopf waschen muss. Ansonsten wasche ich nur Hals-abwärts.
      Und alles richtig gut rausduschen.
      Auch habe ich den Eindruck, Hunde haben Angst wenn es rutscht, also sind diese Gummimatten eine tolle Erfindung.
      Vor allem meine ich, ist es wichtig ruhig zu bleiben und nicht rumzukreischen... iiiiih du hast mich nass gemacht.... DAS passiert nämlich schon was leichter.
      Wir trocknen gut ab, Föhn finde ich für Hunde schrecklich, es ist einfach zu laut. Aber ich pack den nassen Hund dann am liebsten in eine Decke erstmal weil nach dem Baden wenn es nicht gerade Sommer ist, kann es schon kühl werden.


      Anna

    • Hallo,


      ...Du solltest Deinen Hund so wenig wie möglich baden.


      Wenn er mal richtig eingesuhlt ist auch mit Schampoo, ansonsten
      reicht es Bauch und Beine warm abzubrausen.
      Mehr würde ich Dir nicht empfehlen.


      Wir haben unsere beiden Hunde noch nie gebadet.


      Nur der Dino damals, als der als Welpe zu uns kam, wurde er
      gleich in die Wanne gesteckt. Er war eine Beleidigung für die Nase. :bäh:


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Also Dank für all die guten Tipps :D ,
      habe Frida jetzt mal mit warmem Wasser abgeduscht. Erst fand sie das ziemlich blöd :motz: aber dann glaub ich, wars ihr angenehm. Jedenfalls hat sie ganz still gehalten.
      Shampoo ist sicher nicht nötig, baden auch nicht. Aber bei den längeren, wuscheligeren Haaren und gerade mal 28 cm Hundehöhe (noch), will heißen noch 5 cm das längste Haar über dem Boden, wird das Bürsten sehr gemein, wenn nicht ab und zu mal alles rausgeduscht wird...
      Gelegentlich unter die Dusche ist also eine gute Lösung, auch wenn Madame ein kleines bisschen beleidigt war (musste sie zum Leckerlie hinterher geradezu überreden :kopfwand: ).
      Viele Grüße
      Kirsten und Frida

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!