Warum nicht 250€ bezahlen?

  • Das macht unser auch. In den Ritzen sind immer mal Käfer oder Ameisen unterwegs, Fussel, Blütenblätter..........die muss man anpusten und einschniefen usw. Das macht Freude und vielleicht riecht es in den Ritzen einfach stärker.
    Unser stubst die Käfer, wenn sie aus den Ritzen kommen auch noch an und beobachtet sie.

  • Gary ist nach wie vor auf unserer Liste. Meine Frau findet den Gedanken, einen Hund aus dem Heim zu holen gut, besonders nachdem ich ihr die Vorteile genannt habe, die Ihr mir dargelegt habt.
    Leider gibt es nach meiner ersten (relativ oberflächlichen) Recherche wenige kleine Hunde in Heimen. Meist sind es doch recht große Hunde, was mir bei meinen zwei Kleinen nicht so ganz recht ist.


    Wir werden uns in den nächsten Wochen mal umschauen und -hören. Ich habe mir auch sagen lassen, dass man bei Tierärzten gute Gelegenheiten findet, ein Tier zu bekommen - mal schauen...

  • Dieses Schnauben machen Hunde auf der Fährte auch oft!Dies dient dazu um alte Gerüche auszustoßen und neue besser riechen zu können!Im allgemeinen kann man sagen,dass Hunde das machen um die Gerüche besser aufnehmen und identifizieren zu können!Je mehr ein Hund schnaubt je intensiver Schnüffelt er,für Fährtenleute ist das ein gutes Zeichen!


    Große Hunde sind keine Monster,und Westis Können auch sehr gut beißen,
    und sind meines Erachtens nicht grade einfach,typisch Terrier halt!
    Jagdtrieb nicht zu vergessen...

  • Zitat

    Dieses Schnauben machen Hunde auf der Fährte auch oft!Dies dient dazu um alte Gerüche auszustoßen und neue besser riechen zu können!Im allgemeinen kann man sagen,dass Hunde das machen um die Gerüche besser aufnehmen und identifizieren zu können!Je mehr ein Hund schnaubt je intensiver Schnüffelt er,für Fährtenleute ist das ein gutes Zeichen!


    Danke für diese Erklärung. Nun wissen wir es endlich =)


    Zitat


    Große Hunde sind keine Monster,


    Sicher nicht... aber - ganz ehrlich - ich hab zwei kleine Kinder. Da gehe ich nicht das Risiko ein, mir einen Hund aus dem Heim zu holen, dessen Schulterhöhe an die Körpergröße meiner kleinen Tochter grenzt. Ich kenne das Tier nicht und habe auch wenig Lust, "auszuprobieren", ob es sich mit meinen Kindern versteht.


    Zitat


    und Westis Können auch sehr gut beißen,
    und sind meines Erachtens nicht grade einfach,typisch Terrier halt!


    Absolut korrekt. Aber zumindest könnten es meine Kinder vom Körpergewicht her mit ihm aufnehmen. Bei einem großen Hund haben die Kids keine Chance, wenn der mal beim Spielen "ein wenig übertreibt". Bei einem Hund von der Größe eines Westis wären sie zumindest körperlich nicht komplett unterlegen. Ich gebe Dir aber recht: Sicher kann auch ein Westi o.ä. einem kleinen Kind schlimm weh tun. Aber das ist ja der schlimmste Fall, von dem keiner ausgehen will, geschweigedenn damit planen will.


    Zitat


    Jagdtrieb nicht zu vergessen...


    Auch wahr... aber den bekommt man wohl keinem Hund ausgetrieben. Das will der richtige Hundebesitzer auch nicht, denke ich, denn das würde ja das Wesen seines Tieres in seinen Grundfesten beschneiden.
    Wer sowas macht, der frisst auch kleine Kinder! :D
    (sagt mein Großer immer - wo auch immer der das her hat)

  • der spruch von deinem großen erinnert mich i-wie an den spruch : wer raucht schubst auch kleine enten in den teich. :D


    aber ich finde es auf jedenfall lobenswert das du dich erkundigst und tipps an nimmst :)


    muss es den unbedingt ein westi sein?! den wenn es dir eig nur darum geht das es ein hund ist, der klein ist/bleibt dann kannst du dich im TH doch auch nach einem anderen kleinen hund umgucken ;) so als tipp... :)


    aber ich hoffe das ihr einen hund findet, vielleicht sogar einen aus dem TH *daumendrück*

  • Nein, es muss kein Westi sein. Das ist klar, wenn wir ernsthaft einen Hund aus einem Heim nehmen wollen. So ganz speziell dürfen die Wünsche dann nicht sein. Klar wäre es schön, wenn es ein Westi werden würde (*an Gary denk*), aber das wichtigste ist, dass wir alle ins Heim reingehen, den Hund sehen, den Hund mögen, der Hund uns mag und dann den Dingen ihren Lauf lassen.


    Eine spezielle Rasse ist bei einem Hund aus dem Heim nicht zwingend.

  • okay... sollte aber nicht böse gemeint von mir sein oder so ... ich hab nur gedacht das dann die aussuche etwas leichter fallen würde, weil meistens ist es ja so wenn man zwingend nach einer Rasse(oder anderem) sucht "sieht man den wald vor lauter bäumen nicht" ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!