Warum nicht 250€ bezahlen?

  • Zitat

    Oh... ist das nicht erlaubt? Dann entschuldige ich mich!


    Suchen darfst du und interessante tierschutzhunde schauen wir uns alle gerne an...
    Nur du darfst deinen Hund hier nicht vermitteln

  • Zitat

    Wie war das nochmal mit der Hundevermittlung im Forum? :D :p


    Zitat

    Oh... ist das nicht erlaubt? Dann entschuldige ich mich!


    :lachtot: ...nee, passt schon.


    Das hier ist ja keine Hundevermittlung.


    Nur ne Kaufberatung. :roll:


    liebe Grüsse ... Patrick (der auch zu Gary rät :^^: )

  • Sollte es Gary werden - wer weiss - dann passt ja das Topic, das ich gewählt habe, perfekt :D


    Ich bedanke mich mal pauschal bei allen, die mir informativ weitergeholfen haben (bei namentlichen Erwähnungen vergesse ich immer die Hälfte). Ich werde mal das Thema "Tierheim" im Allgemeinen und "Gary" im Speziellen heute Abend mit meiner besseren Hälfte besprechen.

  • Nein, ich kenne Gary nicht persönlich und ich bekomme auch keine Provision für die Vermittlung :D


    Aber ich habe mit sovielen Tierschutzhunden zu tun, kenne den Blick, wenn man die Zwingertüre zumacht ... da freue ich mich über jeden, der ein neues Zuhause bekommt.
    Und in dem Fall wäre es ja ein Hund, der in einer Familie gelebt hat, für den das Tierheim ganz schrecklich ist.


    Gruß, staffy - die gerne nix anderes, als Hunde vermitteln machen würde :roll:

  • Eine Frage, die hier wohl gut gestellt werden kann, habe ich noch. Auch, wenn sie nicht ganz zum Thema passt ;)
    (ich wollte aber keinen neuen Thread extra deswegen öffnen)


    Wie erwähnt, hatten wir den Westi meiner Schwiegereltern 2 Jahre bei uns zu Gast. Wir bilden uns ein, ihn ganz gut zu kennen, aber eine Sache gibt es da, die wir in der Familie seit Monaten heiss diskutieren:


    Wenn unser Hund auf unserer Terrasse ist, dann tut er das, was Hunde nunmal am liebsten tun: er schnüffelt rum. Und jedes Mal, wenn er in einer Ritze schnüffelt, dann schnaubt er Luft laut hörbar durch seine Nase in die Ritze hinein. Das macht er sonst nie. Nicht, wenn er im Haus ist, nicht, wenn wir draussen auf der Wiese oder im Wald Gassi gehen. Er tut das immer nur dann, wenn er in diesen Ritzen unserer Terrasse schnüffelt.
    Die Frage: Warum macht er das? =)


    Er ist kerngesund, hat keinen Schnupfen oder Asthma. Meine Theorie ist, dass er damit den Staub und Sand in der Ritze beiseite pustet, um besser erschnüffeln zu können, was darunter ist. Mit dieser These stehe ich in meiner Familie aber allein da.


    Hat jemand eine Idee, warum er das macht?

  • Zitat

    Meine Theorie ist, dass er damit den Staub und Sand in der Ritze beiseite pustet, um besser erschnüffeln zu können, was darunter ist. Mit dieser These stehe ich in meiner Familie aber allein da.


    Hat jemand eine Idee, warum er das macht?



    Das gleiche habe ich bei meiner Hündin auch schon gedacht...

  • So ganz bestimmte Gerüche sind halt interessanter - das Hochziehen bedeutet nicht, dass er süchtig nach Euren Terassenritzen ist, sondern dass da irgendwas ist, was er genauer untersuchen will, bzw. dass der Geruch relativ gering ist und er ihn damit verstärkt.


    Ist jedenfalls bei unseren so...


    lg
    schnupp


    PS.: Obwohl.. so ne Selbsthilfegruppe für Terassensniefer wär auch mal was.. ;-)

  • Er zieht nicht hoch... er schnaubt laut die Luft raus aus der Nase. Das intensive Riechen kann ich ja nachvollziehen. Das noch intensivere "Pusten" ist mir ein kleines Rätsel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!