• Neu

    Hi


    hast du hier Hundstage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      was mich jetzt eigentlich so frustriert ist, dass die leute in einer solchen lage nur meine "bestie" sehen und die unfähige, wahrscheinlich den hund misshandelnde besitzerin.
      ich weiß, wie sollten sie es auch besser wissen!
      ja ich mache fehler, aber ich bemüh mich wirklich. die viele arbeit und die nerven die dahinter stecken und vor allem die fortschritte die wir gemacht haben, das sieht niemand.
      tja ein hund mit leinenaggression ist nicht gerade beliebt, verständlich. Aber verletzen tut es mich halt trotzdem wenn ich schon in den blicken der anderen lese; huch jetzt kommt die mit diesen hund...


      lg raupe


      Hallo Raupe,


      das kenne ich nur zu gut, die Blicke anderer Leute und Hundehalter!!!!


      Ich habe übrigens einen Dackel ( evtl. einen Mix ) und einen größeren Mischling :D
      Hier Bilder:
      https://www.dogforum.de/ftopic55792-100.html


      Ich habe Peggy seit Anfang September, da war sie ca. 7 Monate.
      Leider wußte man auf der Pflegestelle nichts genaues über ihre Herkunft,sie war nicht stubenrein, kannte keine Leine und Kommandos und scheinbar hatte sie kaum "Außenkontakt".


      Der erste Kontakt mit meinem Rüden lief so, daß sie ihn angegriffen hat, ihn hat das wenig interessiert, er fand die Umgebung besser. Nachdem sie an ihm geschnuppert hat, war das dann auch in Ordnung, sie schleckte ihm dann im Gesicht rum und dann war gut.


      Im ersten Monat zeigte Sie an der Leine regelrechtes Angriffsverhalten allen Hunden gegenüber. Ohne Leine hat sie jeden Hund angegriffen, der ihr zu nahe kam, und zwar ungelogen Angriff direkt an die Kehle, egal ob großer oder kleiner Hund.


      Wenn ich d a r a n zurückdenke, hat sich das gebessert, sie bellt bei kleinen Hunden fast gar nicht mehr, große Hunde werden auf "Abstand" gebellt, zwar immer noch heftig, aber nicht mehr so geifernd und vollkommen irre. Manchmal ist sie sogar schon ansprechbar.


      Und die Leute......schlimm ich habe gar keine Lust mehr irgendwelche Erklärungen abzugeben, das schlimmste finde ich, daß die Leute das auch noch niedlich oder lustig finden, wenn mein "Kampfdackel" kommt.
      "Ach nee, wie niedlich, ein Minikampfhund", "Ohje,die Arme hat aber Angst, ja das mußt du doch gar nicht, sind doch alle liebe Hunde".


      Schlimm sah und sieht ihr Verhalten wirklich aus, weil sie ja so klein ist, ist sie meistens durch ihre Dynamik und meines weitergehens an der Leine "durch die Gegend geflogen",teilweise bin ich ihr noch auf die Pfötchen getrampelt, weil sie sich um meine Beine gewickelt hat, durch und wieder zurück vor mir hinter mir....
      hat sich bald am Halsband erwürgt, das muß auch echt krass aussehen.


      Am besten das absolute Unverständnis einiger HH, wenn die kleine ( ohne Leine ) panisch kreischend am See vor z.B. mehreren Hunden wegläuft die aber bis auf 2 x Situationen mit anderen Hunden bisher friedlich geblieben sind und nur "neugierig" hinterhergelaufen sind.


      Ich habe keinen Bock mehr auf die Meinungen anderer Leute, mir ist es langsam fast egal, was die anderen denken, ich habe des öfteren Tage, wo ich denke, ne wie hab ich mich denn da wieder scheisse meinen Hunden gegenüber verhalten oder was hab ich da wieder für einen Mist gemacht, ich weiß es doch eigentlich besser...


      Ich glaube, in meinem Umfeld gibt es soviele verschiedene Eindrücke von mir als Hundehalterin, daß ich manchmal echt lachen muß. Einigen Haltern bin ich immer wieder begegnet, wo grade gar nichts klappte, andere Halter waren oder sind beeindruckt wie gut mein Hund hört *grins* oder wie gut das mit den beiden klappt, ich begegne Haltern, wo ich den Kontakt mit ihrem Hund zulasse, weil alle frei sind, dann wieder an der Leine, wo ich den Kontakt nicht zulasse " aber die kennen sich doch", da sag ich gar nichts mehr und geh einfach weiter, andere Halter haben meine Hunde nur frei laufen sehen, andere denken, ich halte meine nur an der Leine usw.


      Vielleicht hast auch Du Vorstellungen oder Vorurteile von Haltern mit ihren Hunden, die man immer nur in bestimmten Situationen trifft, weißt Du, wie sich der Halter und sein Hund in anderen Situationen benehmen?


      Es ist ein langer Weg, Leinenagression los zu werden, freue Dich selber über jede kleinste Änderung, vergiß nicht, diese Änderungen auch zu bemerken und ja, andere Leute sehen diese Änderungen meist nicht, die wenigsten haben ein "Auge" dafür!


      Deine Ansätze finde ich sehr gut, es kann nur besser werden!!!
      :andiearbeit:


      Verzeihung, ich kann einfach keine kurzen Beiträge schreiben, wenn ich mir mal die Zeit nehme, einen Beitrag zu schreiben, will ich einigermaßen verständlich schreiben, ich hoffe, das gelingt mir. :???:


      Liebe Grüße
      Melanie

    • Morgen


      Raupe:


      mhm.. kommt mir bekannt vor.
      Mir wurde zwar gesagt, er sei etwas scheu, aber ich wurde nicht darüber informiert, dass er kurz vor der Abgabe zusammengebissen wurde.
      Das hätte ich schon für wichtig gehalten.


      Blumenmelanie:


      Finde ich gut, dass du so mit den Meinungen und Blicken ander HHs umgehen kannst.
      Das muss ich noch lernen :ops:

    • tja ich werd mich an die sprüche der anderen auch gewöhnen müssen!


      meiner hat im "gefährlichem" gelände immer einen maulkorb an und heute hat er wieder einen hund angeknurrt! der besitzer:"aha, ein gefährlicher hund"
      stimmt auch... er sieht so aus und benimmt sich auch dementsprechend :irre:


      mehr als dran arbeiten kann ich ja nicht, aber es ist schon frustrierend :kopfwand:

    • Kann ich verstehen
      aber du bekommst ihn schon noch hin :umarmen:


      Da hab ich fast schon glück, das ich auf nem Dorf wohne und Ace in unserer Ecke bekannt ist,
      entweder die Leute grüßen uns noch oder sie gehen einen Bogen.
      Doofe Sprüche höre ich eher von Leuten von Außerhalb.

    • hallo,


      wollte mal eine erfolgsmeldung abgeben.
      mittlerweile kann mein hund super an anderen vorbeilaufen (ok fast) heute zum beispiel: 3 kleine fushupen in 10 m abstand bellen meinen hund völlig aufgekrazt an.. hab es zwar nicht hinbekommen, dass mich mein hundi anschaut, aber mehr als ein gebrummel ist von ihm nicht gekommen.
      oder ebenfalls heute ein dackel marschiert in 5 m abstand an uns vorbei... nur etwas gebrummel von meinen...


      zwar noch nicht perfekt aber immerhin schon ein super vortschritt oder?

    • ich hatte dir ne mail geschrieben...(war über Weihnachten im Stress, aber danach hatte ich dir geschrieben).
      Im Prinzip von ich ja fast um die Ecke und hätte einen "Versuchshund"- sozusagen.
      Meld dich doch mal.


      lg susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!