ANZEIGE

wir haben angst, das er stirbt!!!!! hilfe!!!!

  • finds auch echt schlimm,schon der titel des threads :roll:
    hoffe du warst in der zwischenzeit beim TA

  • Es hat nicht viel Sinn, hier Mutmaßungen anzustellen (ich hätte am ehesten auf eine Vergiftung getippt), wichtig ist nur, dass die Symptome so gravierend sind, dass umgehende tierärztliche Hilfe nötig ist.


    LG Appelschnut

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

  • Kann ich nur zustimmen :motz:


    Bin immer froh wenn ich Hilfe im Forum bekomme, aber im Notfall bringt ein Forum gar nichts!


    Hoffe es geht alles gut. Viel Glück.


    Pfoten drück.....

    Liebe Grüße


    Andy und die spanischen Straßenschnüffler Foufou + Chica
    ......................
    Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
    Hubert Ries

  • Also wenn du jetzt vorm PC sitzt und auf Antworten wartest, ist es vielleicht schon zu spät.
    Also, ab zum Tierarzt, oder noch besser: Tierarzt rufen!


    Wir drücken die Daumen und Pfoten!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "sarah1982"

    jetzt können noch 10 Leute schreiben "ab zum TA- oder wir warten einfach, weil sie gerade off ist, ob sie nun beim TA war/ist oder nicht ;)


    ^^ Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :roll:

    Lg Superвaвч ٩(●̮̮̃•̃)۶

  • Da wird mir ja beim Lesen schon heiß und kalt. :/


    Ich hoffe sehr, dass der Hund das überlebt!! Ich drücke ganz fest die Daumen!!


    LG Lexa

    Kein Mensch hat das Recht einem Tier zu sagen:" Wenn du das nicht tust, wird dir weh getan."


    Monty Roberts



    --------------------------------------------
    ** Fotos von meinen Jungs: "Mischlingsfotos!" S.9 **

  • Manchmal frage ich mich ob Menschen Themen eröffnen um unser Blut in Wallung zu halten.
    Liebe TS solltest du mal neben mir in solch einem Zustand liegen geh ich erstmal heim mach den PC an, lese meinen Posteingang durch und suche das passende Forum und warte erstmal ab.
    Ansonsten sag ich nichts weiter iss besser so. Armer Hund. Hoffe ihm wird von deiner Seite geholfen. Ansonsten schick mal deine Adresse das wir was machen können ist ja wohl der bequemste Weg.

    Santi immer in meinem Herzen (+ 03.11.2017)


    Lotta aus Rumänien ist am 15.12.2018 neu eingezogen.

  • Zitat von "Santi"

    Manchmal frage ich mich ob Menschen Themen eröffnen um unser Blut in Wallung zu halten.
    Liebe TS solltest du mal neben mir in solch einem Zustand liegen geh ich erstmal heim mach den PC an, lese meinen Posteingang durch und suche das passende Forum und warte erstmal ab.
    Ansonsten sag ich nichts weiter iss besser so. Armer Hund. Hoffe ihm wird von deiner Seite geholfen. Ansonsten schick mal deine Adresse das wir was machen können ist ja wohl der bequemste Weg.


    Nanana...solche Beiträge müssen nun aber auch nicht sein...klar ist auf unserer Seite Unverständnis gegenüber der TS, warum sie denn nicht gleich zum TA geht...aber deinen Beitrag hättest dir auch sparen können;) Wir sind doch ein friedliches Forum :^^:


    L.g Helen

    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE