Ich habe angst...HD...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich habe angst...HD...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was denn?
      Ja ich weiss, dass es auch sein kann, dass bei dem röntgen rauskommt, dass es kein HD ist, aber ich befürchte ganz stark, dass es doch das sein wird.
      Nur schon weil ihre Schwester auch schwere HD hat.
      Aber danke fürs Mutmachen.
      Aber irgendwie habe ich garnichtmehr sooo grosse angst, ausser natürlich, dass ich das ganze nicht bezahlen kann. Aber hei, wir werden alles tun, dass Joy keine Schmerzen hat, wir werden sie deswegen auch nicht weggeben wie andere Leute, wir lieben sie auch wenn sie HD oder sonstwas hat und obwohl wir ein paar Probleme mit ihr haben oder hatten. Für mich ist sie der liebste und beste Hund der Welt, egal ob krank oder gesund und ich werde sie nicht so einfach leiden lassen. Wie gesagt, auch wenn ich nichtsmehr esse.

    • Doch, doch. Essen bekommst du bei mir!
      Kann dir auch was zuschicken :D


      Irgendwie wird es schon gehen.


      Was ich dir übrigens absolut empfehlen kann, HD hin oder her, Grünlippmuschelextrakt (ich hoffe, ich hab das richtig getipselt, mag nicht nachgucken gehen).


      Ist immer gut für die Gelenke. Ob nun ein Defekt da ist oder nicht.


      Und, HD ist bestimmt nichts gutes. Aber heutzutage auch kein Todesurteil.
      Tom hätte ins Plauschagility mit sollen.
      Kann ich mit seinen kaputten Gelenken vergessen.
      Nun machen wir weider Obedience.
      Macht auch Spass und ist Gelenkschonend.
      Zudem rennt er nun mit Winterjacke rum, sieht komisch aus, er hasst es, hilft aber auch.
      Er hat seine tägliche Schmerzmittelration, bis wir wissen wie es weitergeht und damit kommt er auch gut klar.
      Seine Futterzusätze liebt er und steht pünktlich bereit, um die Ration in Empfang zu nehmen.


      Irgendwie gehts immer.

    • Ja stimmt, verhungern muss ich nicht, habe hier so nette spender. :)
      Das mit diesem Muschelzeug habe ich auch schon gehört, werde ich mir kaufen, ist aber auch sehr teuer.
      Darf ich fragen wieso Winterjacke und inwieweit das hilft? Dann habe ich einen Grund meiner süssen ein Mäntelchen anzuziehen ;)
      Ja Joy bekommt jetzt auch erstmal Schmerztabletten und die liebt sie sogar, mehr als all ihre Leckerchen. hehe

    • Hat Joy Rimadyl?


      Naja, Wintermantel darum, weil Tom ganz viele Problemzonen hat.
      Nebst HD und ED hat er verschobene Rückenwirbel und diverse Verspannungen in der Rückenmuskulatur.
      Das kommt vermutlich durch eine Fehlbelastung wg. den Schmerzen.


      Wärme hilft.
      Und bei den jetztigen Temperaturen, will ich nicht, dass er auskühlt.
      Solange der Hund in Bewegung ist, wäre dies auch kein Problem.
      Aber das Tom bleibt gerne mal stehen und untersucht einen Baum sehr genau.


      Darum rennt er mit Jacke rum.
      Dann kann er meinetwegen auch ne halbe Stunde stehen bleiben :D
      Vor allem ins kalte Auto darf er nur mit Winterjacke :roll:


      Das Muschelzeugs kostet knapp 90 Franken, die Dose und reicht bei deiner Hündin vermutlich einen knappen Monat.

    • Ja sie hat Rimadyl.
      Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, ob die kälte dann noch so gut ist. Also beim laufen habe ich auch nicht so angst, aber Joy muss öfters mal im Auto warten und da wird es doch ziemlich schnell kalt.
      Puah, 90.- für 1 Monat. Das meinte ich mit teuer...

    • Dann empfehle ich dir den Mantel für sie.
      Schaden wird es bestimmt nicht.


      Ja, sauteuer.
      Ich habe letzhin hier, Muschelextrakt bestellt, weil ich dachte, dass ich mit dem Konzentrat evtl. günstiger komme.
      (Tucker bekommt es auch, vorbeugend)


      http://ani-mosh.ch/oscommerce/catalog/index.php


      Leider habe ich bis heute keine Ware erhalten und auch keine Rückmeldung :/
      Das ist nun fast 3 Wochen her...

    • Ich würde beim richtigen Grünlippmuscheldings bleiben.
      Bin kein Experte, aber dem anderen Zeugs vertraue ich nicht.


      Aber eben, die liefern nicht :???:
      Rein gar nichts.


      Sag deinem Freund er soll mich anrufen, wg. dem Mantel. Ich erklär ihm das schon :D

    • Hallo zusammen,


      unsere Hündin hat auch schwere Hd beidseits, sie ist jetzt 8,5 Monate alt. Festgestellt wurde es als sie 6 Monate alt war, sie ging lahm und wir liessen sie röntgen. Nach tagelangen Recherchen im Internet und Anfragen per e-mail(Röntgenbild als Anhang) haben wir uns dann für die Goldimplantate entschieden und sind sehr froh, dass wir dies machen liessen. Unsere Hündin braucht seitdem keine Schmerzmittel mehr und sie hat richtige Lebensfreude, spielt und läuft vergnügt durch die Gegend:-)
      Jedoch muss ich dazu sagen, dass wir bei einer Physiotherapeutin schwimmen gehen mit ihr und Muskelaufbau(Cavalettitraining...etc.) machen und sie auch noch Canosan bekommt für die Gelenke.


      Welches jetzt die richtige Therapie für den jeweiligen Hd kranken Hund ist vermag ich nicht zu beurteilen, kann selbstverständlich nur von unseren Erfahrungen berichten.



      Hoffe, dass Dein Hund keine Hd hat, falls doch, schafft ihr das zusammen.:-) Warte erst mal das Ergebnis des Röntgens ab und mach Dich nicht verrückt(ich weiss, leichter gesagt als getan:-))


      Liebe Grüsse
      Charlene

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!