Baby-Hund friert sehr stark beim rausgehen

  • Und wie war das bei deinen mit den Ohren *g*.
    Oder haste überlesen?
    Ja, wo hast du die Mäntel her?
    lg
    p.s.:
    Bei den Welpen wächst da noch fell am Bauch? ja oder?

  • Ich habe die Mäntelchen aus unserem Zoohaus. Dort konnten wir eine Menge direkt vor Ort probieren. Das ist bei den Kleinen nämlich gar nicht so einfach. Da darf nichts kneifen und dad Dingen muss genau sitzen.


    Problematisch ist es, wenn der Hund ein Geschirr trägt. Das geht nämlich mit den meisten Mäntelchen nicht. Und Geschirr über Mantel funktioniert auch nicht.


    Inzwischen gibt es diese tollen Bodymäntel - irgendwo wurde kürzlich ein Link eingestellt, da befestigt man die Leine direkt am Body. Tolle Sache, finde ich, werde mir dort wohl eines bestellen, weil auch die Brust super eingepackt ist. War ein Shop für Chihuahuas, glaub ich. Achja, die Farben fand ich nicht so toll dort - Babyrosa und Babyblau mit Krönchen, wenn ich mich recht erinnere.

  • [quote="Dakota"]Ich denke gar nicht mal das die Kälte deinem Welpen zittern lässt sondern eher die Angst vor allem neuen. quote]


    Ich denke schon, daß es die Kälte ist, warum der Kleine zittert. Meine freche Zwergrauhhaarhündin, hat auch nicht sehr viel Fell am Bauch. Sie hat soeben an der Bushaltestelle auch gezittert. Ich hab ihr dann ihren Mantel angezogen und sie hat trotzdem noch gezittert. Die Kälte zieht sich ja auch durch die Beinchen hoch. Ich würde ihm auf jeden Fall ein Mäntelchen kaufen. Aus welchem Grund sollen Hunde eigentlich nicht auch mal frieren. Einen Hund mit richtig dickem Fell, den friert es freilich nicht.


    Grüße Dackelline

  • also ich hab auch nen dünnen Kleinen ohne Unterwolle und Bauchfell, und er zittert sich auch ständig einen ab bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben, aber wir gehen trotzdem. Er hat einen Mantel mit Fell und das muss reichen, er tut mir dann zwar auch schrecklich leid, aber wenn du den Wlepen zu sehr verhätschelst, bekommt er später umso schneller Blasenentzündungen und sowas. Er muss immer so lan raus bis er gemacht hat, und für SPaziergänge hab ich -nicht lachen- einen gebrauchten Kinderwagen gekauft, der noch einen Lammfellsack innen hat. Geht nicht anders, denn zum Tragen ist er zu schwer, und die Große will schon mehr als nur 20 Min. laufen. Da kommt der Kleine dann rein und kann sich einkuscheln und schläft da auch immer drin ein. Zur Not kann man auch noch ne lauwarme Wärmflasche reinlegen, so ab 0 Grad. Und damit kannst du dann auch länger raus, bis dein Hund pinkeln MUSS, und dann sofort in die Warme Whg, dann kapiert der schnell was er machen muss dait er wieder in Warme kommt. Wirklich: wenn du ihn jetzt zu wenig abhärtest (natürlich im Rahmen) dann wird dein Hund später ständig krank sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!