Baby-Hund friert sehr stark beim rausgehen
-
-
Zitat
Mein Freund meinte, die Nase reinstupsen, machen wir aber nicht, da in unseren neuen Welpenbüchern steht, dass man es einfach ignorieren soll und dann wegmachen kann.
Draußen wird sie natürlich total gelobt und bekommt ein Leckerlie.Sorry aber manche Männer müsste man auch mal mit der Nase rein stupsen wenn sie mal wieder daneben pinkeln
Nein niemals negativ reagieren,lieber den Hund sofort schnappen und vor die Tür gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß
-
Wenn du sie direkt beim machen erwischt, nimm sie hoch, aber bitte dabei unter dem Bauch fassen, nicht im Nackenfell und bring sie schnell raus! Normalerweise stoppt beim Hochheben der Urinfluss und nach einer kurzen Pause sollte sie dann außen weiter-/fertigpinkeln!
Dann loben wie verrückt! Wenn sich die Leute nach dir Umdrehen, hast du es richtig gemacht!Falls du es erst bemerkst, wenn er schon passiert ist, am besten den Hund gar nicht zusehen lassen, wie du es wegputzt!
Falls Hund aber zusieht, laut mit dem Pfützchen/der Wurst schimpfen, ruhig auch den Wischlappen dabei etwas schütteln!Die Stelle mit Geruchsvertilger nachputzen, nimm aber keinen Essig dazu, angeblich würde der beim Verfliegen ähnlich wie Pippi riechen!
Ich hab dafür aus dem Freßnapf so ein Spray gekauft!Bitte nienienie den Hund fürs Maleur strafen, der Welpe ist ein Baby, sie muß lernen, wie wir Menschen es auch erst lernen mußten!
-
Hallo
Meine Süsse (auch eine Prager Rattlerin) ging damals bei dem Wetter auch sehr ungern raus. Ich würde mit ihr nach den Aufwachen, nach dem Füttern sofort rausgehen. Da drückt die Blase am meisten. Da die Kleine ja nur ein wenig grösser als ein ausgewachsenes Meerschwein ist, kühlt sie natürlich sehr schnell von den Füssen aufwärts aus und läuft dann kaum noch.
Wir hatten es damals, als sie klein war, so gehalten, dass wir bei Kälte den Hund ins niedrige Gras gesetzt haben - also vor dem Lösen nicht ewig laufen liessen. Immer an die Stelle, an der sie sich in der Anfangszeit gelöst hat. Das hat sie sich schnell gemerkt. Nach dem Lösen wurde sie dann noch kurz bespielt, damit sie dies positiv verknüpfte.
In der Anfangszeit sind wir alle Stunde mit der Kleinen so raus.
-
Ok, danke.
Wir schon irgendwie klappen.
Hauptsache ich hab die Sicherheit dass 15 Minuten genügen.Habe der Kleinen grad ein Leuchthalsband ersteigert. In XXS
.
Weil wir und besonders Radfahrer sie ja garnicht sehen wenns schon um 5 dunkel wird. -
-
Zitat
Ok, danke.
Wir schon irgendwie klappen.
Hauptsache ich hab die Sicherheit dass 15 Minuten genügen.Habe der Kleinen grad ein Leuchthalsband ersteigert. In XXS
.
Weil wir und besonders Radfahrer sie ja garnicht sehen wenns schon um 5 dunkel wird.Meine hat ein Blinklicht an *g*. Gibt es Bilder ?
Das ist meine
-
Wenn du eh schon beim Geldausgeben bist, kannst du gleich nach einem Mäntelchen für den Mini gucken!
Mollrops, hat deine einen Mantel?
-
Bin schon am suchen nach Mantel *g*. Muss aber erst die Süße abmessen, da sie sehr klein ist für ihre Rasse.
Da hier ja soviele Besitzer der gleichen Rasse sind, habe ich nochmal eine Frage:
Wann stellen sich die Ohren auf und tun sie das überhaupt bei allen?Mit Fotos kann ich leider erst dienen, wenn wir selber I-net haben, da ich momentan leider nur bei der Schwester und dem Kumpel meines Freundes on gehen kann.
-
Einen ? Ich habe mehrere *g*. Regenschutzmantel ungefüttert, Regenschutzmantel gefüttert und ein "Ganzkörperkondom" *g*. Wobei ich das "Kondom" wenn es richtig kalt ist, unter den ungefütterten Regenschutzmantel anziehe. Seit meine Süsse kastriert wurde, hat sie nur noch ganz dünnes Fell - bis auf dem Rücken sieht man überall die Haut durchschimmern und der Bauch ist total nackt. Ihr Fell fühlt sich an wie kurzer Samt. Darüber bin ich sehr traurig.
Bei meiner Kleinen hat es lang gedauert, bis die Ohren standen. Aber frag mich nicht, wie lange - Jule ist inzwischen 8 Jahre alt.
-
Dann verrate doch Peach mal deine Bezugsadressen!
Schade, dass mit dem Fell deiner Maus! Wenn ich könnte, würde ich dir gerne ein bisschen von meinen beiden Wuschelmonstern abgeben, sogar Klein-Nikan schaut schon aus wie ein Monchichi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!