ANZEIGE

Wo sind die Molosser?

  • Hier gibts ja zu allen möglichen Rassen Threads. Da ich nicht glaube, dass hier viele Boerboel-Halter sind, mach ichs mal unter dem weiten, weiten, weiten... Oberbegriff: Molosser! Wäre schön, wenn man sich über diese tollen Hunde austauschen könnte. Denn irgendwie sind sie ja doch etwas anders, oder? Willkommen ist natürlich jeder, auch Molosserliebhaber ohne Hund.


    Also, wo sind sie denn, die molossoiden Superschnuffel?



    Zur Erinnerung wie ein Molossser aussehen kann(!)

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • Hallo sahia!


    Hier hat mal irgendjemand wegen einem Boerboel was gefragt oder geschrieben. Ich weiß nicht mehr worum es ging, ich kann mich nur erinnern, dass ich die Rasse nachschlagen musste, weil ich das NOCH NIE *schäm* gehört hatte.


    Bin ja mal gespannt - wieviele sich melden. Ich selber - wie schon gesagt - hatte von dieser Rasse vorher noch nie gehört!!!

    Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • und louise is n halber mastino (wenn ich net ganz doof bin ;) )
    und ich hatte eine bordeauxdogge,die mir leider mit 6 monaten an seinem herzleiden gestorben ist :|
    aber des wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein,da ich absoluter molosser-fan bin....nur diesmal lass ich mich net nml blauäugig vom züchter verar....

    liebe grüsse,bianca und ihre drei lappen



    meine crew

  • Zitat von "Emmadogi"

    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier....


    emmas papa ist ein cane corso :D


    und ja, sie sind anders :lachtot:


    Schön, ein CC :) Aber bisschen magere Info


    Erzählt doch mal ein bisschen über eure Schnuffel?
    Sind sie so wie immer beschrieben molossertypisch (freundlich, intelligent, anhänglich, eigenwillig, Fremden geg. distanziert)oder doch ganz anders?

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • ja, ein "halber" CC :p . ok, der cc ist eher durchgekommenen.
    anhänglich auf jeden fall, vor allem sehr gebunden an einen menschen (an mich :D). sie weiß genau, wer sich viel um sie kümmert und wer nicht, deshalb hört sie auch bei manchen einfach nicht :lachtot: - eigenwillig...
    intelligent, joa... wenn es um ihren vorteil geht, dann immer.. sie kann genau einschätzen wann sich unsere andre hündin von ihrem knochen abwendet (z.B. wenn in der küche ein dose geöffnet wird, da wir in blechdosen die leckerlies aufbewahren) und stürmt dann los, um sich den knochen zu holen...
    zu fremden ist sie sehr distanziert, aber zu männern mehr als zu frauen.
    starker beschützerinstinkt! sie bellt auch mal, wenn ihr jemand komisch vorkommt (z.b. ungewohnte bewegungen wie ruckartiges armheben usw.)


    ansonsten total lieber hund, mein ein und alles! schläft bei mir im bett (darf man das sagen :???::D ) und immer gut gelaunt.
    leider müssen wir sie im moment in ihrer stürmischen art etwas bremsen, da wir letzte woche die diagnose mittlere hd links bekommen haben (uniklinik gießen). wir hoffen jetzt, dass sich das ganze durch richtige maßnahmen verbessert. sie hat keine schmerzen und bekommt jetzt grünlippmuschel-tabletten und bald athrovet plus (für einen monat)..
    beide eltern sowie die großeltern waren jedoch hd-frei...


    sahia .... mensch, wie süß!!!!!!!!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE