• Hallo!
    Ich habe mal eine Frage, wie gut findet ihr einen Hunderucksack?
    Ich hatte sowas bei meinem alten Hund,und hab damit früher immer brötchen geholt und unser Hund fand das prima! Ich hab aber sorge um den rücken.
    Also ich muss dinas rücken muskulatur auf jeden fall noch trainieren da sie einen hängerücken hat. aber ginge das trotzdem? also nicht das ich da jetzt backsteine rein tu oder so, aber ihre leckerchen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Rucksack* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :???: Missy würd versuchen, sich den Rucksack auszuziehen... als würde sie permanent ne Bockwurst mit Ketchup auf den Rücken geschnallt bekommen :lachtot:


      Warum soll denn dein Hund nen Rucksack tragen?
      Weils süß aussieht?
      Weil du ihn zu einem Lastentier machen willst?
      Weil du nicht weißt, was du sonst für Hundi kaufen sollst? (Scherz ;) )


      Versteh ich nicht... Hund versteht doch nicht, warum er da wat aufn Rücken geschnallt bekommt... also is ihm vermutlich genauso Latz, wie ein Geschirr mit Sattel... oder?


      Hab ich ejdenfalls noh nie gehört/gesehen und wüsste auch nicht, wozu ich das machen sollte... :???: :???:

    • wie beschrieben, ein bisschen muskulatur trainieren.
      Ich weiß nicht warum man immer aufs süß aussehen abziehlt.
      Ich hab ne doberdame mit hängebauch, wenn ich n modehund wollen würde hätt ich mit was kleines handtaschen großes gekauft -.-

    • Also meine Hundis haben auch nen Hunderucksack,und ich finds gut!Meine Hunde haben nach guter Gewöhnung auch kein Problem damit!
      Sie sind beide gesund und tragen auch schwerere Sachen!Ich find das äußerst praktisch!Nur muss man bei Hunderucksäcken aufpassen welchen man sich kauft!Die billigen taugen einfach leider nichts!
      Da deine einen Hohlrücken hat,würde ich nicht so viel Gewicht drauf packen,und das Gewicht langsam steigern,erst natürlich ohne Gewicht um sie dran zu gewöhnen!Ich habe einen Rucksag von "Berghund" und bin mehr als zufrieden!

    • Zitat


      Warum soll denn dein Hund nen Rucksack tragen?
      Weils süß aussieht?
      Weil du ihn zu einem Lastentier machen willst?
      Weil du nicht weißt, was du sonst für Hundi kaufen sollst? (Scherz ;) )


      Erst einmal ist es total praktisch (Hund tragt beim Wandern sein eigenes Wasser und Futter). Zweitens tut es dem Hund absolut nichts schlechtes, vorrausgesetzt man baut langsam auf. Und drittens kann es dem Hund regelrecht Spass machen ;) . Weil er das Gefühl hat eine Aufgabe zu haben und sich wahnsinnig wichtig fühlt.


      Also ich werde nächsten Sommer auf jeden Fall Packtaschen für die Huskies kaufen. (Für Berny hätte ich übrigens schon längst welche gekauft, wenn ich was in seiner Grösse gefunden hätte :D )

    • Servus..also wir haben das K9 Geschirr und dazu halt die Taschen,und ich muss sagen es funktioniert super.


      Am Anfang habe ich ihm erst mal bei gebracht das er das K9 Geschirr mit Arbeit verbindet mit Kommando,und das er damit nur im Fuß laufen darf,auch Spielen ist damit verboten,es hat zwar etwas gedauert aber er hat es doch noch verstanden.


      Nach einiger Zeit habe ich dann die Taschen ohne Inhalt dran gemacht und später mal je 2 Brötchen auf jeder Seite oder je ein Handtuch....im moment hat er auf jeder Seite je 1kg.


      Laut meinem Hundetrainer kann er bei seinem Körpergewicht von 45 kg bis zu 10 Kg tragen aber soviel bekomme ich da gar nicht rein und will ich auch nicht.


      Eigendlich habe ich damit auch nur angefangen weil wir jetzt öfters auf Bergtour gehen wollen und da kann er ja sein Wasser und sein Futter selber tragen.


      Aber ich muss ehrlich sagen das es war schwer es ihm beizubringen aber es hat sich gelohnt.


      LG Kira & Spike

    • Ja die Kosten so um die 20-25 Euro...habe sie aber günstig bei Ebay ersteigert...musst mal schauen vielleicht hast du Glück..nur am anfang ist es recht Gewöhnungs bedürftig mit der befestigung..aber mit etwas Übung geht es ganz flott...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!