• Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Rucksack* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja da ist was drin:
      Mutter Bernersehn/Schäferhundin
      Vater Kanadischer Schäferhund
      mittlerweile ist er ja über 2 Jahre und schaut eigendlich mehr nach Schäferhund aus mit geradem Rücken....

    • timmy hat auch einen rucksack, weil er beim hiking sein futter und wasser selbst tragen musste. hat im nichts ausgemacht. solange man das ding nicht überlädt, wirds nicht schaden.


      vielleicht find ich noch ein bild. es ist jedenfalls ein geschirr, an dem die taschen mit gurtband und klette befestigt werden. sehr praktisch.

    • Hallo Forum!
      Will demnächst in den Urlaub mit meinem Jack fahren. Auf der Portalseite foxyandfurry habe Ich jetzt das ganze zwischen dem Ruffwear und dem Blackgoody eingegrenzt. Der Ruffwear ist halt leider 10x so teuer aber wahrscheinlich ein echtes Profiteil? Habt Ihr euch so einen zugelegt? Kostet ja immerhin 170 € D: aber für das was Ich vorhabe will Ich halt einen fürs ganze Hundeleben kaufen ^^

    • @Sven79 Ich habe einen sehr günstigen Rucksack von AniOne, der es mal für eine Tagestour tut. Irgendwann werde ich mir aber sicherlich einen Ruffwear mit abnehmbaren Taschen (!) zulegen, auch wenn die echt unverschämt teuer sind. Wir haben in den nächsten Jahren auch wieder größere und mehrtägige Wanderungen vor, auch in den Bergen. Da möchte ich ohnehin lieber ein Geschirr am Hund als ein Halsband, einfach als zusätzliche Sicherheit.
      Als ich hier vor einigen Monaten mal nach Meinungen zum Hunderucksack fragte, wurde mir ganz klar der Ruffwear empfohlen. Es gibt da auch günstigere Modelle, aber abnehmbare Taschen sind schon äußerst praktisch wenn es mal sehr eng wird oder man in der Pause die Taschen abmachen kann.
      Was hast du denn vor? *binhaltneugierig* =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!