Ist dies ein Pekineser?

  • Zitat

    Aber genau dann, wenn der Wurf gewollt war und er das öfters macht, würde ich die Finger davon lassen!
    Man muss doch Menschen die auf Kosten der Tiere Profit rausschlagen, nicht noch unterstützen!


    Wenn´s ein Unfallwurf war spricht nichts dagegen.


    Ich kann mich selten mit einem "Unfallwurf" anfreunden, wenn zufälligerweise der Vater der Welpen der selben Rasse entspricht wie die Mutter :???:

  • Zitat

    Ich kann mich selten mit einem "Unfallwurf" anfreunden, wenn zufälligerweise der Vater der Welpen der selben Rasse entspricht wie die Mutter :???:


    Ja, das stimmt schon.
    Muss wohl ein großer Zufall gewesen sein. :D

  • Zitat

    Aber genau dann, wenn der Wurf gewollt war und er das öfters macht, würde ich die Finger davon lassen!
    Man muss doch Menschen die auf Kosten der Tiere Profit rausschlagen, nicht noch unterstützen!


    Wenn´s ein Unfallwurf war spricht nichts dagegen.


    natürlich hast du damit recht, sehe ich genauso. aber es nützt doch nichts. der ts sieht es doch (noch) anders.
    darum eben der tipp, sich nach dem deckrüden zu erkundigen.


    ich denke nicht, dass sich viele menschen davon abhalten lassen, einen billigwelpen bei einem vermehrer zu holen. und vielleicht sind es ja nette elterntiere und es ist nur ein einmaliger zufallswurf. :???:


    gruß marion

  • @ rotti-frauchen:


    nochmals.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bauer eine Pekinesenhündin auf dem Hof hält und dann zufälligerweise von einem Pekinesenrüden gedeckt wird?
    Ich würde den Hund nicht nehmen, wäre mir zu heikel, das ganze.

  • Zitat

    @ rotti-frauchen:


    nochmals.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bauer eine Pekinesenhündin auf dem Hof hält und dann zufälligerweise von einem Pekinesenrüden gedeckt wird?
    Ich würde den Hund nicht nehmen, wäre mir zu heikel, das ganze.


    Dito.

  • Zitat

    @ rotti-frauchen:


    nochmals.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bauer eine Pekinesenhündin auf dem Hof hält und dann zufälligerweise von einem Pekinesenrüden gedeckt wird?
    Ich würde den Hund nicht nehmen, wäre mir zu heikel, das ganze.



    die wahrscheinlichkeit geht gegen null :D mir ist das klar, nur ist das nicht ausschlaggebend.
    ich würde mir nur einen hund aus dem tierschutz, oder einen von einem wirklich guten züchter holen - keine frage. :D


    gruß marion

  • Zitat

    @ rotti-frauchen:


    nochmals.. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bauer eine Pekinesenhündin auf dem Hof hält und dann zufälligerweise von einem Pekinesenrüden gedeckt wird?
    Ich würde den Hund nicht nehmen, wäre mir zu heikel, das ganze.


    Aber es kann genauso gut sein, dass der Bauer gewollt seine Hündin zugelassen hat, weil dieses Phantom "eine Hündin muss einmal gedeckt werden, damit sie gesung bleibt" noch immer in den Köpfen herumschwirrt.


    Und den würde ich dann nicht unbedingt in einem Topf mit den ganzen Vermehrern werfen! ;)

  • Kann doch aber genau so gut sein das der Bauer - wie so viele Andere - unter dem Irrglauben leidet das eine Huendin mindestens einmal geworfen haben soll bevor sie kastriert wird......wir wissen hier doch alle gar nichts von dem Mann.


    Und da kategorisch "Vermehrer" zu schreien halte ich nicht fuer angebracht.

  • Hallo Pekifreund,


    erst einmal ein herzliches Willkommen. :winken:


    Zitat

    Moechte nur klarheit das es kein Mischling ist.


    Das läßt sich schwer anhand der Bilder erkennen. Auf jeden Fall hat da irgendwann mal ein Peki mitgemischt. ;)


    Allerdings macht die Mama auf dem winzigen Ausschnitt, den man von ihr sieht, auf mich den Eindruck, als wäre sie auch schon nicht reinrassig, da sie relativ lange (und dazu recht gerade ) Beinchen und kürzeres Fell hat im Gegensatz zu reinrassigen. Zum Vergleich kannst Du Dir ja mal die Bilder unter http://www.pekingese.de anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!