Ist dies ein Pekineser?

  • Leute Leute,


    Also, ich bin ein Tierfreund, Bitte versteht das doch. Also die Dame sieht wundervoll aus und ist 2 jahre alt. Der bauer pflegt die tagtaeglich wie kaemmen, spielen usw. Ich glaube manche waren ja voreilig hier und machen eben Beschluesse die nicht richtig sind.


    Mich aber einen Troll zu nennen ist auch nicht nett. Ich bin ja hierhergekommen um mich zu informieren und vllt freundschaften zu schliessen genauso wie hilfreiche tips.


    Also es handelt sich hierbei um einen wurf der NICHT wegen des Geldes ist sondern das ist der erste wurf von der Dame und der Veternaer sagte ihm das es Gut waere die zu paaren wegen des Rueckens und der Gesunheit und dann kann er die sterilisieren lassen. Also es handelt sich hierbei um den Ersten wurf.


    Ich habe halt die gelegenheit bekommen so einen Welpen zu bekommen, warscheinlich vllt auch geschenkt wenn ich moechte aber ich wollte ja nur wissen ob mir einer mal sagen moechte ob es reinrassig ist.


    Also, der Ruede ist aus Oesterreich, so sagte ja der Bauer weil er einen Bekannten dort hat, und er hat die 3 tage mit der Huendin verbracht. Dann kamen ja die 4 Welpen auf die welt, 1 hats leider nicht geschaft, restliche 3 sind alle gesund und munter.


    mfg

  • Zitat

    Ich habe halt die gelegenheit bekommen so einen Welpen zu bekommen, warscheinlich vllt auch geschenkt wenn ich moechte aber ich wollte ja nur wissen ob mir einer mal sagen moechte ob es reinrassig ist.


    mfg


    hallo peki,
    wenn du doch alles klasse findest, warum willst du denn unbedingt wissen ob die welpen reinrassig sind. wenn sie dir gefallen, ist es doch eigentlich total egal. ;)


    zu dem tipp des ta sage ich mal lieber nichts.


    gruß marion

  • Also ich keine keinen Bauern, der seine Hunde kastrieren lässt (zu teuer, überflüssig). Eher werden die Welpen erschlagen.
    Vielmehr kenne ich nur solche, die ihre Hündinnen 1-2 mal im Jahr decken lassen, um Profit daraus zu schlagen.


    Woher weißt du denn, dass sie sich wirklich so um die Hündin kümmern, kennst du den Bauern schon länger und persönlich?

  • Zitat

    Ich bin ja hierhergekommen um mich zu informieren und vllt freundschaften zu schliessen


    :D Süß! :^^:
    Schau mal bei Rubrik "Spaziergänge & Treffen", da kannst du dich auch schon ohne Hund mal verabreden.


    Zitat


    und der Veternaer sagte ihm das es Gut waere die zu paaren wegen des Rueckens und der Gesunheit und dann kann er die sterilisieren lassen.


    Hat der Gute studiert? Oder ist es einfach ein "anderer Bauer"? ;)

  • peki,
    mir fällt noch ein, hast du gesehen, wo die welpen im haus leben, wie sie aufs leben vorbereitet werden? was lernen sie alles kennen? werden sie geimpft?
    womit werden die kleinen gefüttert? wie wurde die hündin während der trächtigkeit ernährt?


    aus all diesen antworten kannst du dann schon viel erkennen, vielleicht fällt die entscheidung dann leichter.


    und gib uns noch eine chance :D wir sind eigentlich ganz nett, sprechen aber wohl noch unterschiedliche sprachen - veilleicht auch nur einen dialekt. ;)


    gruß marion


  • Also Pekifreund, ich wäre froh, wenn Du ein Troll wärst.


    Bei soviel unbedachter Naivplapperei wäre mir Angst und Bange um jeden Hund, der das Unglück hat, bei Dir zu landen.


    Lass es sein mit dem Hund! Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum es Dir wichtig ist, dass er reinrassig ist. Wenn Du ihn so wie er ist magst, dann würdest Du danach nicht fragen.


    Wenn Du wirklich ein Tierfreund bist, dann lass dieses Hündchen einfach bei jemandem glücklich werden, der etwas reifer ist.


    LG Appelschnut

  • Appelschnut, sei doch nicht so hart, wir haben die weißheit des alters :lachtot: man kann nicht bei allen davon ausgehen. ich kann mich noch daran erinnern, wie es "früher war" :group3g:


    ich gehe davon aus, dass peki sich jetzt hier informieren will genauso wie wir alle viel dazu lernen wird/kann.


    gruß marion

  • HuHu,


    boah Leute - langsam kann ich euer Genetikkram nicht mehr lesen!
    Ich habe mein Leben lang Hunde vom TS,aus Mülltonnen und als Fussball mißbrauchte Tiere.
    Nicht einer hatte irgendwelche Krankheiten!
    Jetzt sogar einen RASSEHUND,der wohl einfach nur so entstanden ist.
    (Leider mußte er in seinem früheren zu hause sehr leiden).
    Welch ein Wunder....ein Collie der fast 16 Jahre alt ist.
    Die so toll ausgesuchten Eltern von den super gesunden Welpen nach der jahrelangen suche nach den passenden Genpartner......
    Meine,und auch etliche andere Mischlinge die ich kenne,haben keine
    Erbkrankheiten.
    Sorry aber das mußte mal gesagt werden.
    Ich bin generell gegen Vermehrung von allen Hunden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • @rotti-frauchen
    Du hast ja recht, aber manchmal komme ich nicht mehr mit.


    Wenn Pekifreund nicht so auf die Frage versessen wäre, ob das kleine Fellknäuel reinrassig ist, sondern nach Ratschlägen zu Haltung, Ernährung, Erziehung usw. gefragt hätte, dann wäre das für mich eine ganz andere Chose gewesen.


    Die bestimmt von dem Bauern übernommene Begründung, dass der Wurf zustande kam, weil der TA meinte, es wäre gut, die Hunde wegen des "Rückens und der Gesundheit" zu paaren fand ich zum gruseln. Pekifreund hat das sicher nur unbedacht weiter geredet. Ebenso wie: "der Ruede ist aus Oesterreich, so sagte ja der Bauer weil er einen Bekannten dort hat".


    An einen ungewollten Wurf bei diesem "Bauern" kann ich überhaupt nicht mehr glauben, wenn ich dann noch lese "er (der Rüde) hat die drei Tage mit der Hündin verbracht"!


    Jeder möge sich selbst seine Gedanken machen. Ich bleibe dabei, dass ich froh wäre, wenn Pekifreund ein Troll ist und die Geschichte nicht wahr.


    LG Appelschnut

  • So Leute,


    ich bedanke mich recht herzlich, hab viel gelernt. Vllt fange ich jetzt an bei PETA zu arbeiten.


    Ja, ich bin ein Troll und diese Geschichte ist nicht war.


    Mods bitte diesen Thread schliessen! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!