wenn man mal nicht ausweicht!!!

  • Zitat

    Ich kann mich schwer dazu äußern da ich bekennender "Meuteleufer" bin. Ich kenne solche Situationen aus der anderen Sicht und bin ehrlich gesagt immer schwer genervt, wenn Hundehalter ihre Hunde bei jeder möglichen Gruppenbegegnung sofort anleinen und jeglicher Rauferei aus dem Weg gehen wollen und somit oft die Situation noch kritischer machen als sie frei laufend gewesen wäre.


    Nur, weil man ein "Meuteläufer" ist, heißt das doch noch nicht, dass andere Hundehalter Raufereien der Meute mit dem eigenen Hund, wo der eigene Hund ja klar im Nachteil ist (durch die Überzahl der anderen), tolerieren müssen? :???:


    MAnchmal hat man auch einfach kein BOCK auf andere Hunde.
    Nicht derjenige, der seinen Hund an die Leine macht, muss Rücksicht nehmen, sondern diejenigen, die meinen, ihre Hunde dennoch ungehindert auf die angeleinten Hunde laufen zu lassen.

  • Ach bitte les doch einfach alles was ich geschrieben habe und nicht nur das was dir gerade passt. Ich rufe meine Hunde zu mir sobald jemand hysterisch seine Hunde anleint um jegliche Form von sozialem Kontakt zu unterbinden. Ich dränge mich nicht auf und meine Hunde pöbeln keine Leinengänger an, da sie soweit gar nicht kommen.

  • Micki, du schriebst davon dass du Meuteläufer bist und genervt bist, wenn Leute bei jeglicher Gruppenbegegnung sofort anleinen.


    Somit passt meine Antwort sehr wohl. Dir kann doch egal sein, wenn eine Person ihren Hund immer anleint, ist doch nicht dein Problem.


    In deinem ersten Post hast du NICHT von Hund-Hund, sondern von Meute-Hund-Begegnungen gesprochen.


    Auch schriebst du von RAUFEREIEN.


    Du hast NICHTS von "hysterisch" geschrieben im ersten Post.



    Und ICH habe NICHTS von Pöbeln geschrieben. Mir ging es lediglich um die Tatsache, dass man als Hundehalter nicht tolerieren muss, dass eine Meute auf den eigenen Hund zudüst oder gar eine Rauferei beginnt.


    Und daran lasse ich nicht rütteln, denn ich allein entscheide, mit wem mein Hund Kontakt hat. Wenn ich nicht will, dann gibts auch keinen Kontakt. Ende Aus.


    Du solltest vllt einfach deine Posts genauer schreiben, damit man auch genau lesen kann. :???:

  • @Micki...ich weiss was du meinst.
    Ich verstehe sowohl die TS weil ich auch Tierschutz Hunde habe, die es vielleicht nicht leicht hatten, aber mittlerweile haben wir es geschafft uns über jede Hundebegegnung zu freuen....solche Hunde, wie du sie beschrieben hast, die in einer Meute agressiv auf andere losgehen, habe ich , Gott sei Dank, noch nie getroffen.


    Aber ich verstehe auch was Micki meint und wen er meint. Ich verstehe Spaziergänge auch nicht als Spiessrutenlaufen (Oh Nein, da kommt ein Hund) sondern meine Hunde und ich wollen Spass dabei haben. Wenn man dann Menschen trifft, die wohl Sozialisierung noch nicht mal schreiben können (Und damit bist nicht du gemeint, TS!!!), darf man auch mal genervt sein.
    Lieben Gruss, Meike

  • Zitat

    Lina, sicher, das mache ich auch. Wenn einer seine Hunde anleint hole ich meine zu mir.


    Extra für dich... (Sugarlove)



    Und was das andere betrifft- meine Güte ein sozial kompetentes Tier muss es einfach verkraften können wenn ein paar Hunde auf einen zugerannt kommen! Ich schließe hiermit allerlei verstörte Tiere aus, die mangels schlechter Vergangenheit oder unzureichender Sozialisierung damit heilos überfordert sind. Ich finde es immer wieder einerseits amüsant andererseits erschreckend wie selbstverständlich der Familienhund mit alltäglichen Trouble klar kommen soll, spielende Kinder zu akzeptieren hat, Bus und Bahn fahren können soll und vieles mehr und ihm dann nichtmal ein Rudel Artgenossen zugetraut wird, oder er einfach aus purem Egoismus des Halters ihm Sozialkontakte untersagt werden, weil wie du so schön geschrieben hast: Man manchmal einfach keinen BOCK hat.

  • Zitat

    Ich kann mich schwer dazu äußern da ich bekennender "Meuteleufer" bin. Ich kenne solche Situationen aus der anderen Sicht und bin ehrlich gesagt immer schwer genervt, wenn Hundehalter ihre Hunde bei jeder möglichen Gruppenbegegnung sofort anleinen und jeglicher Rauferei aus dem Weg gehen wollen und somit oft die Situation noch kritischer machen als sie frei laufend gewesen wäre.


    Hi Micki,


    jaja, Prof ist in so einer Rauferei gebissen worden und ich habe über ein halbes Jahr daran gearbeitet, das wieder in den Griff zu bekommen. Danke auch


    Auf der anderen Seite, wenn beide zusammen sind und Prof aus Angst heraus den Herman macht und pöbelt, gesellt sich der sonst total soziale Wulfen dazu und dann wird kräftig gemobt.


    Das möchte ich keinem Hund oder seinem Halter zumuten. Ich kann doch erwarten, daß andere Hunde nicht unkontrolliert auf unsere zurennen. Was ist z.B. wenn sie gerade frisch operiert sind oder anderes.


    Gruß
    Angie

  • Oh bitte, kann es sein das hier einseitiges lesen herrscht? Muss ich mich selber zig mal zitieren bis auch der Letzet gelesen hat, dass ich meine Hunde zu mir rufe wenn jemand seine Hunde anleint oder angeleint hat?

  • Hallo,


    ich verstehe wohl was ihr meint, aber da man vorher nicht weiss ob der Hund das verkraften kann, sollte man doch nicht einfach seine Hunde laufen lassen und mal davon ausgehen, dass man einen sozialstarken Hund vor sich sieht. Damit meine ich nicht Dich Micki, denn Du scheinst die Hunde ja abzurufen und im Griff zu haben. Auch sind sie nicht aggressiv und ein sozial gefestigter Hund wird auch nicht gleich auf den Leinenhund losgehen wenn der pöbelt, sondern sich verziehen, oder?


    Mich regen die HHs auf, die wissentlich ihre aggressiven und sozialunverträglichen Hunde auf andere loslassen und sie nicht abrufen können. Klar kann man jetzt sagen, dass diese Hunde ja schon sozial verträglich sein müssen wenn sie in der Meute laufen, aber dieser Hund hat definitv ein Problem mit Rüden und das schon seit dem Junghundealter.
    Auch wenn es nur bestimmte Hunde sind die er nicht mag (die, die sich nicht gleich unterwerfen), so muss ich ihn doch jederzeit abrufen können. Wenn nicht, dann Schleppleine und Punkt. Das habe ich ihr vor einem viertel Jahr schon nahe gelegt, aber sie kommt mit der Schlepp net klar, sie kommt aber auch mit der normalen Leine klar und ich sage ganz einfach: sie kommt mit ihrem Hund nicht klar!!!


    Wie gesagt Rücksicht auf beiden Seiten und ein Gespräch lassen solche Situationen gar nicht erst auftauchen.


    Liebe Grüße und ich fühl mich nicht angegriffen, denn ich bin alles andere als hysterisch, ich bin vielleicht einfach nur rücksichtsvoll in einer Welt von zunehmend mehr Egoisten :D


    Steffi

  • Zitat

    Oh bitte, kann es sein das hier einseitiges lesen herrscht? Muss ich mich selber zig mal zitieren bis auch der Letzet gelesen hat, dass ich meine Hunde zu mir rufe wenn jemand seine Hunde anleint oder angeleint hat?


    Aber dennoch hast du anscheinend was dagegen, da es dich annervt, oder?


    Klar gibt es Leute, die vllt hysteerisch werden oder Angst haben vor Hundekontakten.


    Aber das rechtfertigt trotz allem noch nicht, dass Leute ihren Haufen ;) Hunde auf andere ungefragt zulaufen lassen und manche davon ihre Hunde "aufgrund der Meute, weils ja eh nichts bringt" einfach nicht zurückrufen.


    Nur, damit du dich nicht gleich wieder missverstanden fühlst: Ich spreche nicht von dir. Es gibt nämlich noch andere Hundehalter, wie zB die Frau aus dem ersten Post ;)


    Ich denke mal, das bringt eh nichts. Ich klink mich mal aus hier.


    :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!