Was könnte das sein?

  • Das Problem liegt momentan am gefrorenen Schnee.
    Schnuffelt er irgendwo, schrabbt es gleich wieder auf.
    Und weil die Kruste so nie dick werden kann, ist es schnell wieder passiert :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was könnte das sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Autsch!


      Vielleicht 'nen Sprühverband, bzw. 'ne Salbe, die einen Film bildet?


      Sowas hatte ich grad für meine verbrannte Flosse :ops:


      Ist zwar nicht 100%ig abriebfest, schützt aber schon ein bischen.

    • hhhm,diese Ta haben doch diese Halskrausen,rein theoretisch kommt sie dann mit der nase nicht mehr nah genug an den Boden ran,so müsste das doch klappen oder???Oder kann man auch Silberspray nehmen?Da würd ich bei der Nase aber vorsichtig sein,Silberspray versiegelt,und ist meist in Pferdesportgeschäften und eventuel Raiffaisen zu kriegen...

    • Also Sprühpflaster wird ich auch vorschlagen um erstmal die Keime und Bakterien abzuhalten.
      Wenn du rausgehst - mach doch nen richtiges Pflaster über die Nase dann ist es vielleicht ein wenig "gepolstert".


      LG gina_de

    • Ah, danke!
      Sprühverband das könnte was bringen.
      Warum verbrennst du dir denn die Flosse? :D :/


      Silerbspray kenn ich.
      Ist das ungiftig? Falls er sich die Nase ableckt?
      (Und das wird er tun)
      Oder ist das Zeugs so fest, dass da nichts abgeht :???:

    • So weit ich weiß ist das ungiftig!Wird ja auch auf offene Wunden gesprüht!
      Da Reiter das im Reitsport nehmen,und viele Tierärzte es nach der OP zum Versiegeln nehmen,gehe ich davon aus,dass es gut hält!

    • Super, danke. Dann fahr ich mal zur Apotheke oder ruf den TA an, er soll mir was bereitlegen.


      Nein, es verändert sich nicht. Es hat immer dieselbe From und Grösse.
      Aber es nässt und blutet.
      Aufgetreten muss es innerhalb weniger Stunden sein. Das wäre mir sonst früher aufgefallen.

    • Vielleicht hat das Tom wirklich seine Nase irgendwo reingesteckt wo sie nix zu suchen hat :hilfe: und wie du selbst sagts, durch das Schnüffeln im gefrorenen Schnee kanns nicht wirklich heilen.
      Aluspray ist eine gute Idee, aber wie das mit dem Ablecken ist weiss ich jetzt auch nicht.
      Bei Freddy hab ich schon mal das CDvet Wund-Ex auf die Nase bzw. kurz dahinter gesprüht, da er meinte er müsste mit der Nase auf dem Schotterweg bremsen :/
      Das hat er einmal versucht abzuschlecken, hat aber wohl nicht geschmeckt...dann hat mans gelassen.


      So - hab mal gerade auf das Aluspray geschaut daß ich im Laden habe, da steht nur drauf "Von Kindern fernhalten" "Nicht über 50 Grad erhitzen" und das übliche - aber nichts von wegen schädlich beim Ablecken oder so.
      Muss man beim Pferd ja auch mit rechnen..


      LG


      Ines

    • Kannst du nicht zum TA gehen und er schaut - wenn es nur eine Verletzung ist, dann kann er die desinfizieren und einen Sprühverband drauftun.
      Wenn sowas beim PFerd war (gut, "Nase" hatte ich auch noch nicht), dann hat auch Blauspray gute Dienste getan.


      Gute Besserung jedenfalls. Der Riechkolben sieht aus, als würde er sehr weh tun.


      Edit: Ich war mal wieder zu blöd, den ganzen Thread zu lesen... :kopfwand: meine "schlauen" Tipps gabs ja schon. Ich lasse sie proforma mal stehen. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!