Beiträge von gina_de

    hallo staffy


    meinst du die Anfälle könnten mit der frühen Kastration zu haben?


    Sie sollte ja angeblich schon 1,5 Jahre sein - als sie in Deutschland war, hatte sie noch Milchzähne.


    Meine Hündin ist zuverlässig, freundlich, aber trotz allem finde ich, dass sie immernoch total verspielt ist. Für mich wird sie wohl immer mein Baby bleiben.


    Vielleicht hab ich mich da auch einfach ungünstig ausgedrückt.


    Gruß gina_de

    nur weil meine Hündin in meinen Augen immernoch ein "Baby" ist - was nicht negativ sein muss - hat es ihr doch nicht geschadet.
    Mal abgesehen davon, dass ich das nicht gewollt habe.


    Vielleicht sind ja auch Profs dabei - greife ja auch niemanden an. Gibt dann nur sehr viele hier drin.

    Zitat

    Das was Du behauptest, stimmt leider nicht.


    Wenn man rein prophylaktisch Mammatumore verhindern will, kann man das auch nach der ersten Läufigkeit noch tun. Da liegt der Prozentsatz bei 8%, dass doch noch diese Art der Tumore sich entwickeln können. Zumindest ist der Hund zu dieser Zeit bereits erwachsen und kein "Kind" mehr.


    Vor der ersten Läufigkeit gleich Null - das stimmt in Bezug diese Art der Tumore. Weiterhin treten diese Tumore ja nicht bei jeder Hunderasse auf und auch innerhalb der gefährdeten Hunderassen heisst es nicht, dass jeder Hund auch welche entwickelt.


    ich habe nicht gesagt das ich das gesagt hab - sondern wie ich geschrieben habe meinte das mein TA. Es erscheint mir auch immernoch richtig - ob du dagegen sprichst oder nicht.


    Es gibt keinen Grund mich so anzugreifen - ich vertraue meinem TA. Denke er hat das studiert und jahrelange Erfahrung.
    Habe mich auch nicht speziell auf eine Rasse festgelegt oder gesagt, dass jede Hündin Mamatumore entwickelt, soweit ich meinen Text lesen kann. Jeder hat seine Erfahrungen mit seinem Hund oder Hunden gemacht und hat eigene Gedanken. Manche spielen sich hier auf, da könnte man denken die sind doppelte Profs in Vet.Med. - da kann man teilweise echt noch mehr Angst bekommen als man sowieso schon hat, wenn irgendwas passiert.


    Im Endeffekt ist es doch so, dass sich die jeweiligen Besitzer mit dieser Frage auseinander setzen müssen.


    gina_de

    unsere Süße wurde - wie sich im Nachhinein herausstellte - mit 5 Monaten in Griechenland kastriert und ihr hat es nicht geschadet. Wir wurden damals beim Vorgespräch mit der Tierhilforganisation gefragt - ich wollte eigentlich das der Rüde kastriert wird, aber sie haben uns erst informiert als die OP schon vorbei war.


    Ganz im Gegenteil - sie ist immernoch Baby.


    Lass dich nicht verrückt machen von den Profs und Doktoren hier drin.


    LG gina_de

    Hallo,


    also meine Freundin wollte ihre Hündin auch kastrieren lassen, daraufhin hab ich unsere TÄ gefragt wann es am günstigsten wäre und die meinte zu mir: "Man muss die erste Läufigkeit nicht abwarten. Das ist ein Irrglaube." Hatte sie dann auch nochmal gefragt bezüglich Milchleistentumore - da die Milchdrüsen auch schon während der ersten Läufigkeit anschwellen, ist das Risiko dann genauso hoch als wenn man die dritte oder zehnte abwartet.


    Besprich dich mit dem TA deines Vertrauens.


    LG gina_de

    Hallo Delibutus,


    also weder beim ersten noch beim zweiten Krampfanfall hat sie vorher getobt.


    der erste war nachts um halb zwei und dieses mal war es kurz vor eins.


    sprich beide mal direkt aus der ruhe heraus.


    lg gina_de

    Ja habe mir die Daten und die Dauer aufgeschrieben.


    ansonsten wir wirklich nichts. Haben auch nichts geändert am futter oder ähnliches.


    Sollte man nun doch anfangen auf alles mögliche zu untersuchen???


    Bin mir aufgrund der "Leichtigkeit" des Krampfes nicht so sicher. Möchte sie einfach nicht mit Medikamenten voll stopfen wenn es nicht nötig ist. Denn bis zum ersten Anfall war sie kerngesund.


    Auch danach wieder als wenn nichts gewesen wäre.


    LG gina_de

    hallo,


    denke auch das deine Hündin zu alt ist um 100 % ig gefahrlos eine Trächtigkeit und Geburt zu überstehen.


    Dennoch gibt es die Pille für die Hündin. Damit wird die Läufigkeit verzögert. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit älteren Hündinnen ist, bezüglich der Hormonumstellung und/ oder auch Nebenwirkungen.


    Da solltest du dich eingehend von deinem Tierarzt beraten lassen.


    Ansonsten wirst du wahrscheinlich um eine Kastration wohl nicht herum kommen.


    LG gina_de