Was könnte das sein?


  • Vielen lieben Dank fürs Nachgucken :bussi:


    Das ist übrigens das Tucker und nicht das Tom =)
    Ausnahmsweise :D


    Warum bremst der arme Freddy auf dem Schotterweg :shocked:
    Das hat sicher weh getan!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was könnte das sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist das: Hot Spot? :???:


      Hab eben gegooglet.
      Er kratzt sich nicht da. Leckt auch nicht übermässig fest dran.
      Bluten tut es nur, wenn wir draussen waren.
      Nässen, nachdem das bluten aufgehört hat. :???:

    • ich will dich nicht beunruhigen, vielleicht ist hat dein tucker sich die nase wirklich nur aufgeschabt.


      aber in meinem bekanntenkreis hatten das im letzten monat zwei hunde. sah genauso aus. war auch ganz plötzlich da. und bei diesen hundis war es eine infektion, kam vom rumwühlen in erde hat der tierarzt vermutet. anschließend hat sich wohl ein pilz drin festgesetzt. erst unter der haut, diese platzte dann plötzlich ab. es gab dann antibiotika und hat auch über 2 wochen gebraucht zu heilen. außerdem konnte der tierarzt nicht ausschließen, dass es ansteckend sein könnte für andere hunde.


      also lieber zu tierarzt gehen =)


      liebe grüße
      claudia

    • Ups. :shocked:


      Ja, vielen Dank! Dann werde ich da nachfragen, zur Sicherheit.


      Das einzige, was ich, wenn ich so darüber nachdenke, im Nachhinein seltsam finde, ist die Kruste, die von Anfang an darüber war.
      Siehe erstes Bild.


      Müsste nicht bei einer Verletzung eine Wunde zu sehen sein?
      Und erst danach die Kruste kommen? :???:


      Uh, das bringt mich ganz durcheinander.

    • Zitat

      Was ist das: Hot Spot?


      Eine akute Dermatitis, auch Eccema madidans genannt, eine Entzündung der Hautoberfläche, oft recht schmerzhaft. Kenne die Dinger zwar bisher nur vom Rumpf, aber warum sollen sie nicht mal auf der Nase sein.


      Nun zitiere ich aus einem Buch:
      "...epithelentblößte, nässende auffällige Herde. Bald verklebte Haare, Eiterung, später Verkrustung. Das unverkennbare Leiden hat unterschiedliche Ätiologie (Flohbissallergie, chemisch-toxische, Mangelernährung, Witterungseinflüsse, zu häufiges oder langes Baden)...oft saisonale Rezidive.

    • Zitat

      Ah, danke!
      Sprühverband das könnte was bringen.
      Warum verbrennst du dir denn die Flosse? :D :/


      Ja, warum? Ich hab mir kochendes Wasser drüberlaufen lassen. Das passiert, wenn man sich beim Ausspülen einer Pump-Thermosflasche zu paddelig anstellt. :ops:


      Gibts schon was Neues von Tuckers Nase?

    • Wenn das immer wieder so ist - vielleicht eine Nickelallergie? Was habt Ihr denn für einen Freßnapf? Bei Bekannten hat es geholfen einen Freßnapf aus Ton zu kaufen.


      Gute Besserung für Deinen Schnuffel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!