Pfotenpflege

  • Habe wieder mal eine Frage!
    In der Zwischenzeit ist unser Labbi 5 Monate und hat auch viel Freude mit dem Schnee. Aber wie ist das mit den Pfoten? Muss ich sie da vielleicht einfetten oder was mache ich da am Besten?Kann ihr ja keine Socken anziehen? Oder kann es sein dass ihr das gar nichts ausmacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • du musst das nicht besonders dick einreiben. Nimm auch das normale ohne Koservierungsstoffe und ohne irgendwelche Extrakte, wie Ringelblume. Bei meinem Hund gab es noch keine Probleme damit

    • du müsstest vielleicht auch dadrauf achten, das das Fell zwischen den Pfoten nicht zuuuu lang ist, sonst bilden sich beim toben im schnee so kleine feste kügelchen zwischen den Ballen, die mitunter sehr schmerzhaft sein können für den Hund



      wir schneiden diese "schuhchen" immer regelmäßig auf Ballenlänge zurück, so das nich über die Ballen hinaussteht


      Melkfett ist ein guter tip, kam ja schon

    • Wir haben aus dem FN aus spezielles Pfotenbalsam. Hatten vorher das Melkfett. Mir ist das irgendwie zu fettig, weil mein ganzer Laminatboden danach verklebt und rutschig war. Das Balsam zieht schneller ein und somit hat Hundi auch nicht die Chance es schnell abzulecken. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!