Hilfe mein Hund hat Blähungen

  • Komischer Titel ja ich weiß...aber paßt...lach
    Edit: Titel von Moderator geändert.


    Also das Problem is das die kleine verdammt dolle Blähungen hat....sie is nur am pupen...lautlos....aber verdammt stinkend...
    Dat is echt ne Biowaffe..


    als wir ihr Purina One gegeben haben war es besser...aber nich weg....
    Nu is grad leider nur Pedigree da und es nimmt wieder zu.... :(


    Könnt ihr mir nen Tip zum Futter geben damit es nich mehr so extrem is?

  • Ich denke, da mußt du einfach ausprobieren. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten. Guck mal beim Fressnapf oder bei zooplus oder bei http://www.futterfreund.de. Da kannst du dich mal schlau machen.

  • Hallo Rayanna,


    versuche es mal mit einem Sensitivfutter, Lamm und Reis zum Beispiel von Belcando (Bewital). Gibts nicht im Laden, nur beim Bewital- Fachhändler. Hat bei meinem immer geholfen.
    Soll die Verdauung stabilisieren, leicht verdaulich, gut bekömmlich.


    Sowas in der Art gibt es auch von anderen Herstellern.


    Grüße
    Anja

  • Das mit der Biowaffe kennen wir auch .....
    Wir gucken uns dann immer gegenseitig an und sagen dann "der Hund" :lol: - und er guckt dann "ich doch nicht" !
    Bei "Sarge" kommt's definitiv von Milchprodukten - er mag gerne Quark und ist ganz verrückt nach Hüttenkäse :bindafür: Beim ganz fettarmen geht's noch - aber letzt hat mein Mann den verkehrten (mit 20 % Fett) mitgebracht - fand "Sarge" noch toller - der Verbrauch an Raumspray ist seitdem ziemlich gestiegen :)
    Bewital (allerdings Bewidog) füttern meine Nachbarn übrigens seit Jahrem ihrem Hovawart, und sie sind damit sehr zufrieden. Der Kerl sieht einfach klasse aus und ist prima beieinander. Mir ist es derzeit für meinen Racker (5 Monate) noch nicht gehaltvoll genug.
    Das Belcando hat "Sarge" bei einer Geschmacksprobe allerdings spontan abgelehnt - sowohl trocken als auch nass mit dieser "Soße" - kannste mache nix, musste gucke zu ...
    Schöne Ostern an alle Zwei- und Vierbeiner!
    Karin

  • Sorry hatte hier noch gar nix wieder gesagt....bisserl Streß..


    Also es is bei ihr nu erheblich besser geworden..
    Haben nu vor kurzem auf Canidae umgestellt und schwupp hat sichs gleich verringert :)


    Und sie liebt das Futter "gg"


    Das Purina One mochte sie ja gar nich wirklich...aber nu kann sie gar nich genug bekommen


    Danke für eure Tips aber auf jeden Fall

  • Zitat

    Ich würde mal ein Futter mit hohem Fleischanteil ausprobieren. Vielleicht sind die vielen Kohlenhydrate der Auslöser.


    Viele Grüße
    Corinna


    Jepp, kann mich nur anschließen.


    Gruß
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!