Frage zum Abrufen

  • Hei Leute


    Mal wieder eine "kurze" Frage.


    Also wir sind mit Joy ganz doll das Abrufen am üben, klappt auch schon so super, dass beim abendspaziergang, wo es fast keine Hunde hat und wenn sind sie frei, die Schlepp weg bleiben kann.
    Jetzt habe ich mich gestern mit jemandem getroffen um spazieren zu gehen und wir sind da hin, wo ich immer am abend hingehe. Joy war schon aus dem Auto und frei und ihr sie musste ihrem Hund noch das Leuchtie anziehen, da kam eine Dame, die ich auch häufig da sehe, sie ist weitergelaufen und Joy ist der Dame und deren Hund hinterher. Ich habe ihr gerufen und gerufen, aber sie kam nicht, die Frau ist einfach weitergegangen irgendwann, als sie dann schon etwa 300m mit denen mitgelaufen war, kam sie dann wieder zurück. Als ich dann die Dame nochmal sah, sagte sie mir, ich hätte Joy nicht rufen sollen, sondern einfach da stehen bleiben sollen.
    Wie denkt ihr darüber? Wie hätte ich mich verhalten sollen?
    Einfach da stehenbleiben und warten, ihr rufen, mich vielleicht verstecken?
    Hätte die Dame nicht auch Joy wegschicken können? :hilfe:


    Gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zum Abrufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hingehen und abholen. So mach ich das. Entweder sie reagieren, oder ich hole sie mir... Wenn sie nicht irgendwem hinterher gehen, sondern meinen der Vogel auf dem Baum sei wichtiger, dreh ich um und gehe oder ich versteck mich.

    • Hallo,
      ich handhabe es so, dass ich mich von Anfang an öfters beim Spazierengehen verstecke, das mach ich auch noch, wenn eigentlich alles klappt.
      So spielt sich ein relativ geringer Radius ein, weil der Hund ja immer ein Auge und ne gewisse Aufmerksamkeit haben muss, wo ich bin. Da laufen sie gar nicht erst soweit mit jemandem mit, das Risiko, dass ich fehle wenn er wieder kommt ist einfach zu groß.
      In der konkreten situation hätte ich mich schon nach dem ersten erfolglosen rufen, also wenn der Hund noch in Sichtweite ist, in schnellem Tempo in eine andere Richtung bewegt (dort wo ich mich auch verstecken könnte) und dabei nochmals gerufen.
      Wenn der Hund völlig Fremden hinterherläuft geht das natürlich schlecht, aber bei Leuten wo ich weiß, die haben auch ein bissl Ahnung und sehen mich öfter, wissen dass mein Hund noch lernt, mache ich sowas.


      lg Susanne

    • ich machs auch so. Wenn es ungefährlich ist (sprich keine Straßen in der Nähe) gehe ich zügig in die andere Richtung, kommt er immer noch nicht verstecke mich hinter einem Baum und warte wirklich so lange, bis mein Hund es checkt und mich sucht.


      Abholen tue ich meinen, wenn er keine Leine anhat, sehr ungern, da er mir dann gerne entwischt. deshalb sag ich einmal "Tschüss" und gehe einfach weg, drehe mich auch nicht mehr um. Klappt eigentlich immer.

    • Kommt vielleicht auch auf den hund an. Pepper fand es schrecklich plötzlich alleine da zu stehen. Lee war das mal sowas von egal. Ich hab schon 30 Minuten gewartet, das Madame mal anfängt mich zu suchen, nichts war's... Mittlerweile ist das anders, aber als sie einen Abruf überhört hat, wurde sie kommentarlos abgeholt.

    • Also beim nächstenmal werde ich es probieren mit "tschüss" und weggehen, denn tschüss hat bei ihr bis jetzt auch fast immer geholfen, und dann verstecken und wenn sie dann wirklich nicht kommen sollte kann ich sie immernoch abholen, aber dann weiss ichs fürs nächstemal.

    • Hallo.
      So mache ich es auch.
      1x rufen.
      Kommt nicht?
      Hingehen, kommentarlos holen.
      Konsequenterweise würde bei mir auch gleich die SL
      wieder drankommen. ;)





      Wäre bei euch in der Situation (treffen zum toben)
      evtl. doof gewesen ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!