Achtung - Bestes Futter

• Eigentlich, wenn ich das mal so ganz neutral anmerken darf :hust: , kann den beiden besagten Streithähnen im Ring doch nichts Besseres passieren als das, was hier gerade abläuft....

WERBUNG :roll: ohne Ende, denn auch eine Negativschlagzeile bringt dich in die Schlagzeilen und in's Gedächtnis ;)

Ich sehe schon, ich muss bei meiner Strategie entschieden was ändern :lachtot:

Und wenn ich mal etwas weniger neutral anmerken darf....

Ich empfinde diese öffentlich zur Schau gestellte Schlammschlacht ganz schrecklich, und dieses ( mein) Empfinden gilt beiden Parteien.

Edit: Noch etwas als Ergänzung...

Was habt ihr denn geglaubt, wo die unzähligen Massen an Bananen herkommen sollen? :???: Habt ihr euch vorher, vor der Schlammschlacht, noch nie darüber Gedanken gemacht?
    Für mich wäre das jetzt kein Ausschlusskriterium.

Neutrale Grüsse, Britta

• Liebe Britta

Danke für diese offenen Worte - das Gleiche empfinde ich auch. Wie heisst es so schön - getroffene Hunde bellen .. und wenn es gegeneinander ist.

• @ all ( die auf ne Antwort von BF warten):

ihr solltet vielleicht nicht so ungeduldig sein. Bestimmt bekommen die durch die Schlagzeilen jetzt so viele Anfragen, dass sie Probleme haben alle zu beantworten. Dazu fragt jeder etwas anderes, jeder möchte etwas anderes wissen. Ich denke, man muss der Firma in dieser Situation auch mal Zeit geben Dinge erstmal intern zu besprechen und dann die Mails in Angriff zu nehmen

• Ja aber dann doch immer negativ im Gedächtnis,oder???Weil,da war doch was???

Lieben Gruß
    :xmas3_roll:

• Huhu,

was ist denn an Bananenmehl so verwerflich? Ich hab den Link jetzt irgendwie....ach, ich geh mal suchen.

Mit Mails hakt es bei BF wohl schon immer, aber am Telefon sind die wirklich sehr nett. Ich hatte mit meiner Lieferung etwas Ärger, am Ende durfte ich das falsch geschickte Futter aber kostenlos behalten. Als Enschuldigung gab es bei der Ersatzlieferung noch Bananenleckerlies und Nassfutter.

Ich bin trotzdem davon überzeugt, daß es schlechteres Futter als BF gibt, selbst dann noch wenn alle Behauptungen von diesem Shop stimmen sollten. Und daß Maxi das Futter nicht mag, sagt nichts über die Qualität aus. Im Gegenteil......Madame steht halt auf Geschmacksverstärker und Geruchsintensiv :irre:

Gruß
    Melanie

Edit: Ich bin gerade etwas verwirrt. Was bitte ist denn jetzt Dodson & Horrell ???? Eine Website mit dem gleichen Futter wie BF, die gleichen Inhaber (Fam. XXX) die angeblich Ihren Tieren nur Dodson & Horrell füttern? Mit dem gleichen Text wie auch auf der BF Seite? oder hab ich da jetzt was nicht kapiert???

• Hallo Melanie, zwischen ihnen besteht/bestand eine Verbindung. :???: Erst gab es nur Dodson & Horrell , da wurde ich damals überhaupt auf das Futter aufmerksam.

Das gleiche, oder ähnliche Futter gab es dann später unter dem Namen Bestes Futter auch.
    Wer jetzt wer war, und wer mit wem verbandelt zu sein schien, das war mir dann in der Recherche doch zu aufwändig, zumal das Futter für mich nicht mehr in Frage stand.

• Zitat

Was habt ihr denn geglaubt, wo die unzähligen Massen an Bananen herkommen sollen? :???: Habt ihr euch vorher, vor der Schlammschlacht, noch nie darüber Gedanken gemacht?

nö, da habe ich mir keine gedanken drüber gemacht, weil für uns ein futter mit banane nie zur debatte stand.

ich hätte vermutet, dass sie aus südamerika kommen. aber auch wenn sie daher kämen, wäre für mich das ausschlusskriterium der transportweg. falls sie auch china kämen...ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein bisschen paranoid, aber die pfuschen ja auch melamin in babynahrung :/

diese "besser schlechte publicity als gar keine"-regel gilt wohl eher für promis als für lebensmittel :ka:

• Zitat

nö, da habe ich mir keine gedanken drüber gemacht, weil für uns ein futter mit banane nie zur debatte stand.

ich hätte vermutet, dass sie aus südamerika kommen. aber auch wenn sie daher kämen, wäre für mich das ausschlusskriterium der transportweg. falls sie auch china kämen...ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein bisschen paranoid, aber die pfuschen ja auch melamin in babynahrung :/

diese "besser schlechte publicity als gar keine"-regel gilt wohl eher für promis als für lebensmittel :ka:

Wenn man das Futter nicht füttert, so wie du, muss man sich auch über die Herkunft der Bananen keine unnötigen Gedanken machen.
    Wozu auch?

Das Ausschlusskriterium des Transportweges betrifft dann aber auch sämtliche, nicht aus der EU stammenden Futtersorten.
    Was ich absolut genau so sehe.

Es gibt etliche Futtersorten aus den USA, die ich für sehr hochwertig halte, aber der Transportweg ein ökologisches No Go ist.

Zitat

diese "besser schlechte publicity als gar keine"-regel gilt wohl eher für promis als für lebensmittel

Du, lasse dich nicht täuschen.
    Ausserdem reden wir hier über Hundefutter, und nicht über Lebensmittel ;D

• Zitat

Edit: Noch etwas als Ergänzung...

Neutrale Grüsse, Britta

In Costa Rica produziert man auf einem Hektar Plantagenfläche bis zu 70 Tonnen exportfähige Bananen. Da ist der Ausschuss bereits herausgerechnet. Zu kleine oder fleckige Früchte machen bei der Bananenproduktion etwa 20% aus, da sollten für BF wohl genug Bananen übrigbleiben, die man irgendwie verarbeitet liefern könnte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wenn man das Futter nicht füttert, so wie du, muss man sich auch über die Herkunft der Bananen keine unnötigen Gedanken machen.
    Wozu auch?

Das finde ich jetzt aber eine unglückliche Aussage ...dann muß ja auch keiner was dagegen sagen wenn hier jemand Happy Dog, RC, Hills usw. füttert.
    Warum auch ....er selbst füttert es ja nicht.
    Also kann ja jeder seine Gedanken dazu für sich behalten.
    Dann wiederum bräuchten wir keine Foren mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!