Jetzt noch Zecken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jetzt noch Zecken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den warmen Wintern sind die Viecher das ganze Jahr aktiv. Also schützen! Es geht nicht nur darum, dass der Hund unter Juckreiz leidet, sondern die Zecken sind ebenfalls von Bakterien befallen, den sog. Borrelien. Diese werden beim Zeckenbiss auf den Hund (und natürlich auch anderen Tieren und Menschen) übertragen. Die Borrelien können die Borreliose verursachen, eine Krankheit mit ähnlichen Symptomen wie Rheuma. Sie löst Lähmungen aus und führt letztlich zum Tod.
      Also besser das ganze Jahr schützen!
      Falls das Malheur doch mal passiert, die Zecke umgehend entfernen und nicht erst mit Öl oder anderen Substanzen beträufeln. Die Zecke gibt dann nämlich im Todeskampf besonders viel Speichel ab.

    • Zitat

      Wenn Zecken sich einem richtig satt gefressen haben, könnten die max. ein Jahr ohne Nahrung auskommen, aber keine 13 - 18 Jahre.


      Doch, das stand neulich bei uns Trivial Pursuit :lachtot:


      Tja, die lieben Viecher, auf dem weißen Fell und da er sowieso sehr sehr wenig davon hat, sieht man sie gut... aber bei ihm scheinen sie die Schnauze zu mögen.


      Also dann werde ich wohl immer Kontrolle jetzt machen, da wir am Niederrhein ja hier schon 3x kein Winter haben.


      Danke für die Beiträge :)
      Anna

    • Zitat

      Doch, das stand neulich bei uns Trivial Pursuit :lachtot:


      Wenn ne Zecke nur eine Lebensdauer von 3 - 5 Jahren hat, wie soll sie dann 13 - 18 Jahre ohne Nahrung auskommen?
      Da hat dann wohl Trivial Pursuit sich eine "Ente" einfallen lassen :lachtot:

    • Zitat

      Ehm hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du gar kein Spot on für deine Hunde nimmst?????????????? Kann ich dir aber nur zu raten, denn dann wirst du auf deinen Hunden keine doofen Zecken mehr finden. Und wenn ihr es abends drauf macht, wenn euer Sohn im Bett ist und ihr auch schlafen geht, kann das Zeugs über Nacht einziehen und ihr eure Hunde ohne Bedenken am nächsten Morgen knuddeln. So handhaben wir es jeden Falls, da wir auch immer in die "Falle" getabbt sind und Aaron geknuddelt haben, obwohl wir es noch nicht "durften"!!


      Also Jinzai hat auch Spot on drauf, trotzdem lesen wir jeden Tag Zecken ab. 100%ig sicher sind die Chemiekeulen auch bloß nicht :/

    • ich finds nur eigenartig, weil sie da vor ner Woche schon mal ne Zecke hatte. Und die Stelle ist nicht so zeckentypisch, ganz frei, keine unzugängliche Stelle oder so

    • Zitat

      Also Jinzai hat auch Spot on drauf, trotzdem lesen wir jeden Tag Zecken ab. 100%ig sicher sind die Chemiekeulen auch bloß nicht :/


      Kann ich nicht so sagen. Wenn Aaron doch mal ne Zecke einfangen sollte, dann fallen die meist nach ner Weile Tod wieder ab. Also wir haben da nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hat uns auch unser TA geraten, kein Noname zu verwenden. Wir holen das Gute, was auch in der Werbung kommt. ;)

    • Meine Erfahrungen in Punkto Spots und Zecken sind so.
      Hunde die ländlich wohnen mit Wald und Feld , die also immer in irgendwelchen Büschen rumschnüffeln können oder durch hohes Gras toben, haben mehr oder öfter die Chanche Zecken zu bekommen. Und Hunde die viel Unterwolle besitzen, zudem noch langes Fell ,das wuschelig ist , besitzen auch oft mehr Zecken. Bei glatthaarigen und kurzhaarigen Hunden sieht man diese Zecken besser, eher und sie haben nicht die Möglichkeit sich so festzuhalten, wie bei anderem Fell.
      Mit den Spots hab ich schon auch meine Erfahrungen gemacht. Wie das jetzt alles hieß weiß ich nicht mehr. Selbst bei Frontline regelmässig aufgetragen, hatten meine Hunde Zecken. Jacko der so schon ein Haufen Medis bekommt hatte zusätzlich eine Allergie bekommen. Meine TÄ und auch die Klinik wo ich zum Herzultraschall hinfahre ,sagten mir , daß Spots nicht so ohne sind. Und wenn sie helfen, dann mehr gegen Flöhe und nicht 100%ig. Und daß Spots egal welche auch ihre Nebenwirkungen haben wissen wir alle. Man braucht bloß Fr.Google fragen.
      Ich mache nichts mehr drauf. Ich bürste lieber jeden Tag und such ab. Und da meine Hunde Wasserratten sind, ich sie noch nicht mal bei den Temperaturen jetzt vom Wasser fern halten kann, würden die Spots eh abgespült. Und alles was von den Spots in die Haut kraucht bzw. aufgenommen wird möchte ich nicht mehr.
      Ihr könnt alle jeder machen wie ihr wollt. Jeder hat seine Erfahrungen.
      Zecken sind ein Übel der Natur. Und da unsere Winter immer wärmer sind bleibt dieses Übel auch. Je wärmer der Winter desto mehr Zecken im nächsten Jahr.
      Wir haben hier ein sehr Zeckenreiches Gebiet. Und ganz verschiedene Arten. Von großen dunklen Zecken, fast weiße Zecken, und klitzekleine rötlichbraune Zecken. Manche gehen ganz leicht ab manche muß man immer mit der Zeckenzange entfernen. Ich desinfiziere die Stelle sofern sie rot sind.
      Mein Mann und ich sind beide Borelliose-Titer positiv. Wir können es nicht mehr ändern.
      LG Simone

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!