manche leute dürften keinen hund haben
-
-
Erst mal guten Morgen an alle!
War also gestern mit meiner kleinen Schwester mal in der Stadt und auf dem Rückweg fällt uns dann ein kleiner Mischling auf, der ganz alleine in der Stadt angebunden ist. Der kleine war schon total unterkühlt und hatte auch keine Marke oder einen Adressanhänger.
Nach ein paar minuten warten ging ich zu den umliegenden Geschäften und fragte ob der Hund jemand gehöre.....nix....also noch einmal warten und nach knapp einer halben Stunde kam dann ein Mann zu uns, der dann sagte, das der kleine jetzt schon seit 2 Stunden da sein würde und wir den kleinen am besten vorne zum Ordnungsamt bringen.
Gesagt, getan, wir liefen also mit dem kleinen zu den Leuten vom Ordnungsamt, die dann meinten wir sollten noch mal dort bis um 20 uhr warten, wenn dann keiner kommen würde, würde sie den Hund mitnehmen.
Dann auf dem Rückweg kamen uns dann die Besitzer entgegen und die Frau machte einen Höllen aufstand, wie man einfach den Hund nehmen könnte und jetzt wortlich "wir waren doch nur ne etwas über ne Stunde im einkaufen, man kann ja nicht immer durch den Karstadt rennen!"
Dann würde ich meinen Hund doch gar nicht erst mitnehmen oder einer der beiden bleibt mit dem Hund draußen oder daheim?! was sagt ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ich dazu sage?
von mir hätten sie den hund nicht wiederbekommen!!
wir haben mal einen freilaufenden hund an einem schwimmbad.. und davor eine sehr befahrene strasse gefunden.. er kam auf uns zu und da ich immer leckerchen dabei habe, hatte er auch schnell "vertrauen"..
ich rief den tierschutz an, die ihn mitnahmen.. nen tag später rief meine freundin im tierheim an und die sagten, der besitzer hätte furchtbar geschimpft und wir hätten den hund ja wohl stehlen wollen!
also beim nächsten mal bekommen sie den nicht zurück, soviel ist sicher!
-
Ich würde nie meinen Hund unbeaufsichtigt lassen, weder beim Spaziergang, noch vor einem Geschäft. Ich lasse meine Maus nur vorm Bäcker stehen und auch nur, wenn ich nicht lange anstehen muss.
Die sollen froh sein, dass sie ihre Hunde wieder haben.Mir ist mal ein kleiner Hund mit Adresse am Halsband zugelaufen. Ich habe ihn also zu seine Besitzer gebracht, bin zu spät zu einen Termin gekommen und hatte einen Umweg. Ich dachte, die werden froh und dankbar sein. Es kam aber nur ein "Der rennt jeden Tag weg, wenn er hunger hat kommt er wieder. Aber nach Autos schaut er." Es war in einer Großstadt. Sprachlos bin ich nach hause.
VLG Verena
-
diese Leute dürften keine Tiere halten....
die sind verantwortungslos....es werden so viele HUnde geklaut, die irgendwo ohne Aufsicht angebunden werden......ist das den Leuten egal????
Und einen Hundi im Winter irgendwo anbinden und in Ruhe einkaufen gehen das geht schon garnicht
Die würde ich beim Tierschutz anzeigen
-
Ach Hunde hab ich auch schon einige gefunden....
Einer kam mir bei einem Spaziergang mit dem Pferd im Wald entgegen, kein Herrchen oder Frauchen weit und breit... aber der Hund war Richtung Straße unterwegs (noch paar Hundert Meter), die geht durch den Wald und ist total unübersichtlich,kurvig und die rasen alle dort hoch und runter... Naja, auf jedenfall war der Hund sehr freundlich und ich nahm ihn mit zurck, wollte ihn ins Tierheim geben. Naja, dann kam mir noch 10 Minuten eine Frau entgegen, das Frauchen. Statt einem "Danke" das ich ihn wieder gefunden hatte, kam nur ein, "das passiert öfter"....
-
-
ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln... und es nicht fassen.. ich würde rotz und wasser heulen, wenn mein hund mal weg wäre und jemand mir sie zurückbringt..
obwohl andereseits.. bei uns im stadtwald die hunde, die direkt am waldesrand wohnen, gehen auch ihre wanderungen im wald allein und dann immer wieder nach hause.. das widerrum find ich sogar irgendwie cool.. aber da sind auch keine strassen.. doch, eine kleine. die mir schon reichen würde, denn es reicht ja auch ein einziges auto, das was passieren kann, müssen ja nich viele sein..
-
Diese Leute haben wohl keine Ahnung, was der Hund da durchhalten muß. Ruf das nächste Mal die Polizei bzw. den Tierschutz. Dann wird denen der Spaß schon vergehen!
-
Der Hund unserer "Supernachbarn" nutzt jede Gelegenheit um wegzulaufen. Früher war es noch so, daß ihn andere Nachbarn eingefangen haben und wieder heimgebracht haben. Da ihnen jedesmal wortlos die Tür geöffnet wurde und nicht mal ein Danke oder ein sonstiges Wort kam, lassen sie nun den Hund einfach laufen. Gott sei Dank ist hier wenig Verkehr, ich könnte mit sowas nicht leben.
Gruß Christine
-
Hallo!
Ich glaube hier sollte man differenzieren! Ich habe so das Gefühl, dass hier zwei Sachen zusammen in einen Topf geschmissen werden!
1.) Hunde die stundenlang vor irgendwelchen Geschäften angebunden werden und
2.) Hunde die selbstständig "spazieren gehen".
Zu 1.) kann ich natürlich auch nur sagen, dass ich das unverantwortlich finde einen Hund (vor allem bei den derzeitigen Temperaturen) so lange vor einem Geschäft anzuleinen. Wobei ich diese Praktik aber auch nicht grundsätzlich ablehne! Für einen begrenzten Zeitraum (höchstens 10-15 Minuten) warten auch meine Hunde teilweise vor Geschäften.
Die Frage ob man es verantworten kann seinen Hund alleine raus zu schicken sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Ich lebe ja hier relativ ländlich und bei uns ist das echt teilweise noch Gang und Gebe!
Ich würde sowas wahrscheinlich auch eher nicht machen, die Gefahr das der Hund überfahren oder erschossen wird wäre mir einfach zu groß!
Aber auf der anderen Seite für den Hund ist es doch toll selbstständig zu entscheiden wann er, wie lange, wo hingeht und wenn man einen sozialverträglichen Hund hat und nicht viel Verkehr in der Umgebung -warum nicht?
Mal als Vergleich - in Deutschland gibt es wahrscheinlich noch Millionen katzen, die als Freigänger leben. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen deren Halter als verantwortungslos zu bezeichnen weil sie ihr Tier so vielen Gefahren aussetzen?!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
@ Sleipnir,
also einige Minuten vor einem Geschäft, da sagt kein Mensch was - meiner wartet auch immer vorm Bäcker oder Metzger, allerdings, habe ich ihn erstens immer im Blickfeld und zweitens, wäre es für fremde unmöglich ihn zu klauen, da er sich nicht anfassen lässt von Fremden und er sich auch heftigst wehren würde! Jedoch anbinden und einen Einkaufsbummel machen, finde ich A unverantwortlich B zu gefährlich wegen der Gefahr klauen und auch für den Hund einen maßlosen Stress, der nicht sein muss! Dann doch lieber zuhause oder zur Not (bei entsprechenden Temperaturen) im Auto lassen.
Das mit den Hunden die selbständig Gassi gehen, kenne ich nur zu genüge und zwar nicht nur auf dem Land - ich selbst halte aus mehreren Gründen nichts davon - erstens er kann mal was unbeaufsichtigt fressen, was vielleicht vergiftet ist - er könnte mitgenommen werden usw usw könnte x Gründe aufsagen. Was man auch nicht vergessen darf, es gibt immer noch Menschen die Angst vor Hunden haben und die begegnen dann so einem Freigänger - die werden sicherlich nicht begeistert sein.
Naja das Beispiel mit den Katzen, finde ich kann man nicht übertragen. Es werden zwar viele Katzen totgefahren, jedoch beobachtet man eine Katze, so merkt man, dass diese sich immer etwas im Hinterhalt aufhält - ein Hund läuft da eher die offnen Wege und somit auch Straßen - Katzen sind scheuer (i.d.R.) Hunde meist nicht und wenn ein Hund dann auf der anderen Straßenseite einen anderen sieht, naja was gibt es tolleres für ihn, dann einfach rüber zu rennen. Mein Hund kennt wirklich Straßen sehr gut und weiß, dass er grundsätzlich immer sitzen muss (mit Leine), jedoch manchmal merkt man richtig, dass er total träumt und einfach quer drüber laufen würde, obwohl Laster und Autos fahren.
Grüsse
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!