MagLite Taschenlampen

• Hallo @ all!

Ich habe eine "MagLite AA" Taschenlampe und bin mit dieser total unzufrieden. Gekauft habe ich sie vor ca. 1 Jahre und habe sie seitdem schon 2 Mal umgetauscht!

Die Batterien sind ständig alle und das Licht flackert total. Komischerweise aber nicht von anfang an sondern immer erst nach ein paar Wochen.

Ich möchte mir unbedingt wieder eine MagLite kaufen, dieses mal aber die "große" (größere) 2D.

Hab ich bisher lediglich Pech gehabt mit meinen Taschenlampen oder funktionieren eure ähnlich schlecht?

Eigentlich wirbt MagLite ja gerade mit der Langlebigkeit, Robustheit etc pp.

Aber davon war bis jetzt noch nicht so viel zu merken :/

Bin auf eure Erfahrungen gespannt und hoffe, ihr könnt mir helfen!

• Neu

Hi

hast du hier MagLite Taschenlampen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wir haben eine große. Ich weiß nicht ob sie 2D heißt, sie ist ca 30 am lang und der Griff ungefähr 5 cm dick. Dass die Batterien recht schnell leer sind hab ich auch schon gemerkt, aber ansonsten sind wir ganz zufrieden

• Ist es bei euch denn so, dass das Licht einfach erlischt sobald die Batterien leer sind oder wird das Licht zunächst erst schwächer?

Denn eigentlich ist das DAS i-tüpfelchen mit dem MagLite ja wirbt :???:

@fairo:
      in meine Kommen (wie der name MagLite AA schon verrät) AA Batterien rein. Da sind momentan irgendwelche Longlife dinger drin von...von Varta? oder so? :???:

• Ich habe ne kleine Maglite und zwar schon seit Jahren, ich habe bisher noch nie besonders häufig die Batterien wechseln müssen, sie wird langsam schwächer, wenn die Batterie schwächer wird, ich bin absolut überzeugt davon und meine maglite hat mich schon auf etlichen Touren begleitet, ob Regenwald, Wüste oder sonstwo.

Liebe Grüße,
      Nicky

• Ich habe 2 MagLites, eine normale 4D, und eine 2D LED, und bin damit super zufrieden!

Beide sind sehr robust und zuverlässig, haben bisher keinerlei Probleme gemacht, und vor allem die LED-Lampen sind richtig hell.

Die 2D finde ich auch ideal für die nächtliche Gassi-Runde, die 4D hat ja schon fast Schlagstockcharakter. ;)

Grüßli, Caro

• Zitat

Ist es bei euch denn so, dass das Licht einfach erlischt sobald die Batterien leer sind oder wird das Licht zunächst erst schwächer?

Denn eigentlich ist das DAS i-tüpfelchen mit dem MagLite ja wirbt :???:

@fairo:
      in meine Kommen (wie der name MagLite AA schon verrät) AA Batterien rein. Da sind momentan irgendwelche Longlife dinger drin von...von Varta? oder so? :???:

varta ist doch gut. wahrscheinlich hast du die montags-maglite erwischt :D

ich hab ein äußerst stabiles kellnermesser von wmf. kostet 35 euro. ist dafür schon zwei mal beim korkenziehen abgebrochen und wurde anstandslos (wenn auch verwundert) umgetauscht :D

• Mich gucken die auch schon immer komisch an, wenn ich in den Baumarkt komme.
      Wahrscheinlich haben die schon ein Bild von mir hinterm Tresen hängen :D

Dann bestätigt sich mal wieder:
      Ich schaffe es tatsächlich IMMER, aus 1000 Gegenständen (in dem Falle MagLite) die EINE schrotte raus zu ziehen :motz:

Dass die großen MagLites so einen Schlagstock-Charakter haben, finde ich gerade gut. Da traut sich bestimmt keiner, einen doof anzumachen :D

• Zitat:Dass die großen MagLites so einen Schlagstock-Charakter haben, finde ich gerade gut. Da traut sich bestimmt keiner, einen doof anzumachen :D[/quote]
      Ich denke immer wenn ne Frau im dunkeln alleine durchs Feld rennt da kann der Hund doch nur böse sein :lachtot: und da packt DIch eh keiner mehr an, hoffe ich zumindest :???: hab aber auch ne dicke Taschenlampe.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Dass die großen MagLites so einen Schlagstock-Charakter haben, finde ich gerade gut. Da traut sich bestimmt keiner, einen doof anzumachen :D

blöd anmachen = maglite anne birne :D

aber vermutlich sind meine hunde schneller... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!